Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2014, 09:04
*guckt sich vorsichtig um*
#1
Askr
Gast
 
Beiträge: n/a
Hej,

von einer irren Laune ergriffen hab ich das erste Mal seit ca. 10 Jahren mal wieder "Ultima Online Freeshard" in die Suchmaschine meiner Wahl gehämmert und bin prompt bei euch gelandet.

Ich hab mir jetzt zugegebenermaßen noch nicht alles durchgelesen, weil ich einige Fragen vorweg an euch stellen möchte: Wie aktiv ist der Shard? Will heißen wie viele Spieler tummeln sich (zu Stoßzeiten) auf dem Server? Wie sieht es mit Events und Quests aus und wie stark ist es möglich/erwünscht/nötig sich da als Spieler selbst zu engagieren?
Ihr schreibt auf eurer Website ihr schreibt euch nicht "Hardcore-RP" auf die Fahnen, sondern habt den "Spaß im Vordergrund" - was genau heißt das?

Sooo, ich hoffe ich trete hiermit jetzt niemandem auf den Schlips.
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 09:15
#2
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Moin

Erstmal herzlich willkommen und danke für Dein Interesse an Terra Mystica. So..Werbemodus off

Was Deine Fragen bzgl Events angeht: Von September bis März lief eine Langzeitquest und aktuell ist auch wieder eine am Start. Dort kann sich prinzipiell jeder einbringen, man muss es aber nicht.

Die Aktivität des Shards:
Natürlich ist eher abends etwas los, je nach Wetter mal mehr mal weniger.

Hardcore-RP und Spass:
Das heisst genau das was es heisst ^^ Hab Spass und versuch etwas zu erleben.
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 11:25
#3
Askr
Gast
 
Beiträge: n/a
Das war ja eine schnelle Antwort. Danke jedenfalls.

Zitat:
aktuell ist auch wieder eine am Start. Dort kann sich prinzipiell jeder einbringen, man muss es aber nicht.
Ah, cool.

Zitat:
Das heisst genau das was es heisst ^^ Hab Spass und versuch etwas zu erleben.
Äh, okay. :P Dann muss ich mich wohl IG überraschen lassen.

Ich hab mir jetzt mal die Regeln und Konzepte durchgelesen und werde (sobald ich einen Weg gefunden habe meinen Namen von 18 auf 16 Buchstaben zu kürzen) mal eine Anmeldung absenden.
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 11:38
#4
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Wenn du ganz lieb fragst und Blumen dabei hast, schenkt dir vllt ein GM die zwei Buchstaben zusätzlich. Aber das ist ohne Gewähr.
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 11:50
#5
Askr
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh, sowas geht? Das wäre ja geradezu formidabel.
 
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 11:52
#6
Covan Larail
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2012
Beiträge: 561
Das hast du nicht von mir. Pssst

Achja: Willkommen
Covan Larail ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 11:57
#7
Phoebe Cusidion
Reisender
 
Registriert seit: 13 Dec 2013
Beiträge: 61
Hallo,

willkommen zurück im Leben von UO. Da du früher schon einmal gespielt hast, dürfte es Dir leicht fallen Dich einzulesen. Und Fragen kostet (meistens) nichts.

Zu Deinen Fragen:
TM ist sehr aktiv, aber auch ein kleinerer Shard. Die Obergrenze der gleichzeitig eingeloggten Spieler sehe ich bei ca. 35 Stück, aber dafür sind fast immer ein paar Spieler anzutreffen. Der normale Durchschnitt (ohne Events) liegt wohl eher so bei 15 Spielern. Wobei es mir im Moment so vorkommt, als ob etwas weniger los ist. Teilweise ist das wohl aus persönlichen Gründen von ein paar Vielspielern, teilweise wohl auch dem schönen Wetter vor der Haustüre geschuldet. Verglichen mit anderen Shards mit mehr Spielern hat man es also öfter mit den gleichen Spielern zu tun, dafür rennen diese nicht wie auf anderen Shards an einem nur vorbei.

Es laufen im Grossteil der Serverzeit Quests. Es kommt manchmal vor, dass mal 2-3 Wochen keine läuft oder auch manchmal zwei parallel laufen. Diese sind manchmal nur nebenherlaufend und manchmal auch offensichtlich. Damit will ich sagen, dass manche vielleicht nur eine andere Rasse/Personengruppe betreffen, andere den ganzen Shard. Ich habe das Gefühl, dass Quests sich während der Laufzeit weiterentwickeln und man sie in gewissem Rahmen beeinflussen kann. An den Quests kann man normalerweise teilnehmen, muss man aber normalerweise nicht. Wobei es bei mir eher vom Charkonzept abhängt, ob ich da nicht teilnehme, weil die meisten sehr stimmig gemacht sind. Andererseits ist man manchmal indirekt betroffen, da eben andere Spieler auf die Quest reagieren und so das Gesamtumfeld in dem sich Dein Char bewegt geändert ist.

Zur Frage des RP-Levels würde ich es auf TM als hoch bis sehr hoch bezeichnen. Dieses liegt meines Erachtens höher als auf manchen sogenannten Hardcore-RP-Shards. RP ist ausdrücklich erwünscht und gegenteiliges Verhalten ist - wenn möglich - zu unterlassen. Andererseits ist man sich hier bewusst, dass man spielt um Spass zu haben und nicht nur um einen Char möglichst perfekt darzustellen. Das heisst auch, dass man beim Spielen darauf achtet, anderen den Spass nicht zu verderben. Dieses bedeutet vor allem, dass man eine tolerante Umgebung vorfindet, und nicht befürchten muss, dauernd vom Staff verwarnt oder von anderen Spielern geflamed zu werden. Neue und Anfänger können Hilfestellungen zum Einleben bekommen. Man kann auch mal Dinge ausprobieren, die auf anderen Shards nicht möglich sind, insbesondere da man bei gutem Konzept auch für ungewöhnliches Hilfe vom Staff bekommt.

Was ich von der Engine im Vergleich zu anderen Shards herausheben möchte, ist, dass man sehr wohl sterben kann und dass die Chars - zusätzlich zur Klassenbegrenzung der Skills auf ein Maximum - jeweils eine individuelle Einstellung auf das gewünschte Können erfordern.
Phoebe Cusidion ist offline  
Geändert von Phoebe Cusidion (10.05.2014 um 12:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 15:10
#8
Askr
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für diesen ausführlichen, meine Fragen super beantwortenden, Beitrag!

Klingt ja alles soweit so gut. Dann bin ich mal auf meinen Einstieg ins Spielgeschehen gespannt. Bekam soeben auch die Mail, dass meine Anmeldung in Ordnung war (wenn auch etwas von wegen "Namen mit Bedeutung" angemerkt wurde) und nun auf die Aktivierung am Gameserver wartet.
 
Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 23:31
#9
Askr
Gast
 
Beiträge: n/a
Soo, nachdem ich auf dem Server angekommen bin noch abschließend zwei Fragen:
a) Kann ich den Namen hier im Forum nachträglich noch ändern (lassen) - immerhin soll er ja dem Charakternamen gleichen, oder soll ich dafür einen neuen Account erstellen?
b) Gibt es auch so etwas wie einen Chat, oder muss ich für meinen OOC-Wissensdurst, der noch nicht durch die Website gestillt werden konnte, Leute direkt anschreiben/das Forum zumüllen/die Suchfunktion nötigen?

PS: Danke für die kleine Rundführung, Phoebe.
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 08:10
#10
Sir Pyriel
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 07 Jan 2006
Beiträge: 1.758
Hallo und herlich willkommmen auch von mir .

a) Es ginge. Aber da du mit dem Account noch nicht sonderlich was geschrieben hast ist es für alle einfacher wenn du einfach einen neuen Account anlegst im Forum.
b) Nein haben wir nicht. Am besten im Forum fragen (wie du ja schon hast) oder die Newbiepaten (stehen auf der HP) eventuell direkt anhauen.
Sir Pyriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 11:16
#11
Dysadia Sarenthos
Reisender
 
Registriert seit: 16 Mar 2014
Beiträge: 254
Huhu

auch ein herzliches Willkommen von mir. Freue mich auf RP, kannst dich auch bei Fragen gerne melden.

liebe grüße
Dysadia Sarenthos ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 17:17
#12
Askr
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von Sir Pyriel:
a) Es ginge. Aber da du mit dem Account noch nicht sonderlich was geschrieben hast ist es für alle einfacher wenn du einfach einen neuen Account anlegst im Forum.
Okay, alles klar. Mach ich dann, sobald ich mit dem Account hier den Thread ausgequetscht habe.

Zitat von Sir Pyriel:
b) Nein haben wir nicht. Am besten im Forum fragen (wie du ja schon hast) oder die Newbiepaten (stehen auf der HP) eventuell direkt anhauen.
Ah, schade. Ich hab schon bei den Newbiepaten geguckt, aber dort gibt es keinen für Alchemisten. Ich kam bereits ein bisschen in die Bredoullie, als ich große Töne spuckte von Wegen "Ja klar, kann ich machen", doch dann sagte mir die Engine nur "Du weißt nicht, was du mit dem Gerät anstellen sollst" oder so ähnlich. Wäre deswegen interessiert zu wissen, ob es eine Liste gibt, die mir sagt ab welchen Werten ich welcherlei Fähigkeiten zu erwarten habe. Ansonsten ... um meine Waren anzubieten brauche ich weder Geschäft noch Handelsbrief, oder doch?

Und danke für die weiteren Willkommensgrüße.
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 17:18
#13
Thrina
Reisender
 
Registriert seit: 01 Apr 2014
Beiträge: 236
Schau mal hier:
https://www.ultimaonline-freeshard.d...53.0.0.1.0.htm
Thrina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 18:55
#14
Amea Sa-Alliel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Sep 2012
Beiträge: 110
Hi ho auch von mir.

Also nen Handelsbrief oder sowas brauchst net. Es sei denn, du willst unbedingt nach Minoc ziehen, da gabs mal Bürgerbriefe.

Und hättest nen gescheiten Beruf gewählt, hätte ich dich auch als Lehrling unter meine Fittiche genommen Aber so darfst dich gern alleine in die Luft sprengen, wenn du herum experimentierst *g*

Ansonsten stehe ich auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn du mal Infos brauchst.

LG Ich
Amea Sa-Alliel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 19:02
#15
Askr
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von Thrina:
Cool, danke! Ich glaub ich muss mal meine Augen putzen, irgendwie ist mir der Punkt doch glatt entgangen.

Zitat von Amea Sa-Alliel:
Und hättest nen gescheiten Beruf gewählt, hätte ich dich auch als Lehrling unter meine Fittiche genommen Aber so darfst dich gern alleine in die Luft sprengen, wenn du herum experimentierst *g*

Ansonsten stehe ich auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn du mal Infos brauchst.
Oh, was ist denn dein Beruf? Vielleicht gibt es da zukünftiges Potential für einen weiteren Charakter.

Und danke!
 
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 20:49
#16
Amea Sa-Alliel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Sep 2012
Beiträge: 110
Der Char hier ist Feinschmiedin... Also könnte man, so es sich ergibt, sicher in Kontakt kommen... Spätestens wenn dir die Flaschen aus gehen *g*
Amea Sa-Alliel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 22:56
#17
Alvel Ceres
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 15 May 2004
Beiträge: 311
Von mir auch ein herzliches Hallo!

Wenn ihr schon für Lehrlinge die Werbetrommel gerührt wird, mach ich das auch mal für die Garde.

Wir sind die größte und aktivste Gilde und das seit Jahren. Wir sind in die meißten Quests involviert (ja, das stört einige :P) und sind sowas wie die "Polizei" des Herzogtums. Wir setzen also die Ingame-Gesetze durch. Das fängt beim meckern über die Kleiderordnung an und geht hin bis zu großen Quests, wo wir militärisch aktiv werden um irgendwelche bösen Buben zu verprügeln.

Zu dem bekommen unsere Mitglieder einen Sold, bei einer bestimmten Anzahl geleisteter Stunden in der Woche. Könnte ja auch interessant sein.

Und sonst freuen wir uns auch immer über ein paar Leute, denen wir hinterher fahnden können. Also das direkte Gegenteil wäre von mir auch gern gesehen.

Bei Fragen dazu, gerne ne PN an mich. Und sonst viel Spaß hier.
Alvel Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 17:40
#18
Askr
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von Alvel Ceres:
Und sonst freuen wir uns auch immer über ein paar Leute, denen wir hinterher fahnden können. Also das direkte Gegenteil wäre von mir auch gern gesehen.

Bei Fragen dazu, gerne ne PN an mich. Und sonst viel Spaß hier.
Das klingt definitiv nach etwas. Hatte auf einem anderen Shard mit unterschiedlichen Charakteren (und später als CNS ) starken Einfluss auf das dortige Metier.
Aber ich dachte mir ich fange hier erstmal artig an, um den Shard kennen zu lernen. Später dann.
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.