Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2017, 14:46
Schreiben an die herzogliche Garde
#1
Plata conti
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jul 2017
Beiträge: 58
Vor den Toren der Südfestung erscheint eine dunkel gekleidete, verhüllte Gestallt. Diese warf ein um ein Stein gewickeltes Schreiben zu den Wachen am Tor. Wenn diese sich diesen genauer ansehen würden, erkennen sie ein weiteres Schreiben. In diesem wird man sie auffordern jenes der Garde zu überreichen. Würden die Wachen am Tor versuchen die Person zu ergreifen hätte diese sich in einer Rauchwolke und im Schutz der Dunkelheit in den Wald zurückgezogen.

Den Göttern zum Gruß, an welchen Ihr auch immer glauben mögt.

Mit Nugors Hilfe gelange mir eine Warenübernahme der Kesselflickerin Landor. Diese stellte mir unwissend einen ansehnlichen Betrag an Gütern zur Verfügung über die sich mit Gewissheit Aldfur freuen würde?!

Wenn Ihr anderer Meinung seid und lieber Euer Hab und Gut zurück verlangt, erwarte ich einen neutralen Boten am Montor zu Trinsic. Dieser soll am Mondtor warten. Man wird es mich wissen lassen.

Ihr erhaltet Eure Waren zurück und ich im Gegenzug ein Summe von 161.425 in Goldmünzen. Andernfalls publiziere ich im Inselreich, dass das Herzogtum bewusst und ohne Widerstand, kriegstreibend seinen Feind unter der Hand mit Waren unterstützt.

Es versteht sich das ich einen Hinterhalt erwarten werde und mich entsprechend vorbereite oder nicht zur Übergabe erscheine. Sollte dennoch etwas Ehre unter Uns Dieben bestehen, geht Ihr auf diesen Handel ein!

Es grüßt ein treuer Anhänger des Nugors.
Plata conti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 14:53
#2
Rorthran Rortox
Reisender
 
Registriert seit: 18 Aug 2016
Beiträge: 29
*der diensthabende Wachoffizier wird Rothran das Schreiben welches über die Mauer geworfen worden ist überreichen - nachdem er es kurz durchgelesen hat, erstellt er eine Abschrift und bittet einen seiner Boten dieses Schreiben so rasch wie möglich den Grafen von Britain zu bringen - außerdem legt er noch eine kurze Notiz hinzu*

Lorica zum Gruß,

heute hat mir einer meiner Wachleute dieses Schreiben übergeben.

Ich denke dies ist angelagenheit der herzoglichen Garde?!

Hochachtungsvoll

Rorthran Rortox
Stv. Befehlshaber der Grenzburg
Rorthran Rortox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:53
#3
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Stirnrunzelnd überflog er das ihm vorgelegte Schreiben und machte sich dann daran, seine Offiziere zu informieren.
Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 09:32
#4
Plata conti
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jul 2017
Beiträge: 58
Ein Botenjunge übergibt ein Schreiben am Tor zur herzoglichen Garde in Britain.

Wie lautet Eure Entscheidung?

Plata conti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 10:51
#5
Alvel Ceres
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 15 May 2004
Beiträge: 311
Wie üblich, scheint der Bote auf eine Antwort zu warten, als der Major die Zeilen überfliegt. "Türen schließen, Gardist!" donnert er, als er den Botenjungen mit zorniger Miene ansieht. "Ich werf dich in den Kerker!" brüllt er den Knaben an. "Wer hat mir diesen Brief geschickt? Wenn Du mich nicht dort hin bringst, kommst Du hier nie wieder heraus!" schreit er nochmals Lauthals um seine Reaktion abzuwarten...
Alvel Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 11:21
#6
Plata conti
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jul 2017
Beiträge: 58
Aufgrund der Einschüchterung des Majors erzählt der Bote ihm alles was er über seinen Auftraggeber weiß.

Diese nannte ihm nicht seinen Namen und er war darin bemüht sein Äußeres gegenüber den Boten nicht zu sehr Preis zu geben. Der Bote erinnert sich nur an eine vollständig in Schwarz gehüllte, vermummte Gestallt die den Boten, mit verstellter Stimme 1500 Goldmünzen für seine einzige, nur diese Aufgabe übergeben hätte.

Sein Auftraggeber erwähnte auch nicht, dass er den Boten ein weiteres Mal treffen würde um das Ergebnis von Diesen in Erfahrung zu bringen. Schließlich gab der Bote den Major noch ein grobe Personenbeschreibung zu seinem Auftraggeber.
Plata conti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 11:29
#7
Alvel Ceres
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 15 May 2004
Beiträge: 311
Dann schreibt er folgende Zeilen auf die Rückseite des Pergaments

Geht mir mit so einer Scheiße nicht auf die Nerven.

Ceres, Major

Als er denn dem Boten das Schreiben gefaltet in die Hand drückt, brüllt er nochmals los. "Hau ab! Und wenn Du den Kerl siehst, gib ihn das und komm zu mir. Wenn ich Dich dabei erwische, wie Du mit dunklen Gestalten das Kungeln versuchst, sperr ich Dich ein!"
Alvel Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.