Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2022, 19:56
#26
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Ihm wird umgehend der Erhalt bestätigt und Symon würde so bald als möglich einen für alle Beteiligten passenden Termin organisieren.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 07:23
#27
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Bei Bote informiert den Herzog, dass Symon und Bron am Erdtag zur Halbneunten für eine Audienz vorstellig werden würden.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 21:31
#28
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Am Abend des letzten Tages des Jahres erreicht die Greifenburg eine Nachricht. Sie ist sehr schlicht und schmucklos jedoch gewohnt sauber und ordentlich.*

Nugors Segen Euer Hoheit,

ehe das Jahr endet möchte ich Euch noch einen Bericht, über unsere Bemühungen bei Erfüllung der göttlichen Aufgabe zukommen lassen, auch wenn es zur Stunde noch nicht viel ist.

Das Artefakt, welches im Hinterland gefunden wurde weist keine für uns nachspürbaren magischen Spuren oder Verbindungen zum Gewebe auf.

Außer Zweifel steht hingegen, dass das Objekt von einer anderen Macht erfüllt ist. Der Hochelf Aethras Gwaerhyn konnte mit klerikalen Mitteln und wohl auch dem besonderen Gespür seines Volkes eine Kraft ausmachen, die den Stein belegt und ihn unablässig in eine bestimmte Richtung zu führen scheint.
Im Zusammenhang damit wir unser nächster Schritt, im neuen Jahr, uns in die Gewölbe des Jadebaumes von Cove führen.

Ich bedauere, dass ich Euch noch keine wirklich aufschlussreichen Neuigkeiten berichten kann. Sollte sich etwas neues Ergeben lasse ich es Euch sobald als möglich wissen.

Obschon mich das Jahresende, wie jedes Jahr leidlich in Beschlag nimmt, stehe ich Euch natürlich jederzeit für einen ausführlichen Bericht zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (15.02.2023 um 06:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 20:05
#29
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.056
Glaron zum Gruße Herr Sasperus,

habt Dank für Euren Bericht, bitte haltet mich weiterhin auf dem Laufenden was diese Sache betrifft.


Hochachtungsvoll

Herzog Bolwen von Britannia

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 19:41
#30
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Eine Nachricht wird in Minoc abgegeben und mag den Herzog erreichen.*

Nugors Segen Euer Hoheit,

wie angekündigt habe ich Herrn Har Brehgo zu einem klärenden Gespräch gebeten.
Über das aus meiner Sicht zufriedenstellende Ergebnis möchte ich Euch hiermit in Kenntnis setzen:

Herr Brehgo beteuerte, wie erwartet, lediglich einen Gedanken geäußert zu haben und im Zweifel maximal etwas Blut ohne jeglichen zusätzlichen Einsatz von Magie im Sinn gehabt zu haben.

Seine Ausführungen waren schlüssig und überzeugten mich, gleichwohl sprach ich Eure und die allgemeinen Bedenken auf das ganze Thema einmal ausführlich an.

Schlussendlich bot mir Brehgo von sich aus noch eine Besuch seiner Räumlichkeiten in Moonglow an. Obwohl ich mir davon nicht viel versprach nahm ich das Angebot an.
Wie erwartet zeigte sich alles unauffällig und ich werte Brehgos Geste positiv.

Er gab auch mehrfach an, sich zu diesem und zu keinem anderen Zeitpunkt ernstlich forschend auf diesem Gebiet betätigt zu haben oder es in Betracht zu ziehen.

Soviel einstweilen von mir zu diesem Fall.

Solltet Ihr in dieser Angelegenheit ein persönliches Gespräch wünschen stehe ich Euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

Symon Sasperus
Herzoglicher Rat und
Handelsbeauftragter von Britannia
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 20:07
#31
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.056
Glaron zum Gruße Herr Sasperus,

ich danke Euch für die umgehende Klärung dieser Angelegenheit, ich persönlich sehe hier keinen Grund für weitere Untersuchungen seitens der Krone. Gleichwohl mag es im Kreise der Elfen Cerinors aber noch Aussprachebedarf geben, bedingt durch die Gemütslage der Sternensängerin, die ihre eigenen Worte missgedeutet sieht.


Hochachtungsvoll

Herzog Bolwen von Britannia

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.