Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2023, 20:33
Xapoa wird von Ferran abgefangen...
#1
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 127
...wenn sie das nächste mal die Treppe zu den Gastzimmern hinauf oder herunterrauscht. Mit dem üblichen Geplauder reicht er ihr einen unverschlossenen Briefumschlag in dem 2 Blatt Papier zu finden sind. Beide sind in der selben Handschrift verfasst, sauber, gut leserlich und mit einem kecken Schwung am Ende der Worte. Obenauf liegt eine persönliche Nachricht, das andere lässt sich auf den ersten Blick als eine Liste erkennen die mit der ein oder anderen Randnotiz versehen wurde.


Alwyzz die Ehre, von ihm mit Neugierde gequälter Geist.

Wie ihr schon bemerkt haben dürftet kümmert sich Vandorez nur um das Schwert in ihrer Hand, Dinge die sie sehen, anfassen, benutzen kann. Das Unbekannte bietet ihr keine Mysterien nur Gefahren und Möglichkeiten. Aber ich lamentiere, verzeiht.
Ob euer Wissensdurst nun auf den selben Gründen fusst oder nicht ihr wollt verstehen was euch gegeben wurde. Dazu noch ein Gedanke den ihr villeicht zu schätzen wisst, anders als andere. Erinnert ihr euch an den Ursprung des Arkanen von dem ich erzählte? Jene Legende der Barbaren? Lasst ausser Acht ob dies die Wahrheit sein mag oder nicht. Bedenkt nur dies: Wenn die Magie die Kraft des Wesens ist welches den Göttervater schuf, der seinen eigenen Schöpfer erschlug, dessen Kraft sich über unsere Welt ergoss, Alwyzz sich so seinen Titel als Gott der Magie sicherte, wenn dies der Ursprung ist. Wo sind die Grenzen? Wie können wir uns dies zu nutzen machen?
Ich bin gespannt eure Antwort zu hören wenn ihr die Bücher verschlungen habt.

Alwyzz Segne euch mit Wissen und Weisheit.
Har Brehgo


-----------------------------------------------------------------------------

Dem forschenden Geist seien nahegelegt nicht alles das da geschrieben steht noch von Mund zu Ohr weiter gereicht wird als unverrückbare Wahrheit anzusehen. Eure eigenen Antworten zu finden. Das ist der Weg den ihr beschritten habt.

Celina Magril:
- Einteilung der schwarzen Wege, ein dümmlich irreführender Titel. Der Inhalt mag ein paar Gedanken anregen.
- Die arkanen Riten I-VI
- Worte der Macht unnummeriert sowie I-II

Elayne Bryne:
- Reagenzien
- Die Sphaeren

Rajanah Narebo:
- Grundlegende Magie I-II

Sevarion Carion: Übersetzung aus dem Elfischen
- Traktat über die Magie der Ithryn

Astoran Volaris:
- Kreative Magie

Vercin Degeyr: Ihr werdet sie nicht so einfach finden, wenn ihr noch Interesse daran hegt sucht mich auf.
- Von Magie und Metall
- Die Elementare Ordnung
- Theorien und Glaube zur Allmagie

Sathrion Maniel:
Über das Arkane Gewebe I-VII

Das zu den Grundlagen, die Nachstehenden befassen sich hauptsächlich mit den einzelnen Formen der Magie, bedauerlicherweise fand ich bisher lediglich ein einziges Werk das sich der Heilungsmagie widmet. De Magica II, aus der Feder Grossmagier Celnaths.

Aledan Celnath:
De Magica I-VIII

Amy Harpell:
Arkane Beschwörungen

Rajanah Narebo:
- Elementarmagische Abhandlung I-V

Sathrion Maniel:
Traktat der [Element]magie, die komplette Reihe.


Sollte es euch zuviel werden in der Bibliothek nach den Büchern zu jagen fühlt euch eingeladen nach Moonglow um in meiner Privatbibliothek zu schmökern.




[OOC: Was sich nicht im Forum findet existiert momentan IG. Beachte das die Bücher von Vercin Degeyr unter anderem IG gefunden werden müssen. Siehe #9 und #10 dazu.]
Har Brehgo ist offline  
Geändert von Har Brehgo (04.02.2023 um 20:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 04:10
#2
Xapoa Minaria
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jan 2023
Beiträge: 44
*Nicht wenig erstaunt schaut Xapoa Ferran an als dieser ihr einen unverschlossenen Briefumschlag überreicht als sie wieder einmal das Gasthaus betritt*

Mmh... mmh *murmelt sie nach einem ersten raschen Blick auf den Inhalt * Da kann ich nun wohl gar kein Antwortschreiben in die Sterne schicken... welcher Bote würde diesen Weg wohl schaffen... hoffentlich denke ich daran mich artig bei Herrn Brehgo zu bedanken wenn ich ihn das nächste mal sehe!
Xapoa Minaria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 00:27
#3
Xapoa Minaria
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jan 2023
Beiträge: 44
“Das war schwerer als eine Geburt“
*brummte Xapoa als sie endlich einen Boten aufgetrieben hatte der in den Grauen den Weg gen Moonglow auf sich nahm.
Von wilden fliegenden Kugeln die böse Flüche wirken würden war ihr berichtet worden, die angeblich den Weg dorthin säumten bis zu Bären mit zwei Köpfen. Letztendlich war es wohl doch nur eine Masche gewesen den Lohn für den Botendienst hochzutreiben. Ihr persönlich war es gleich, was waren schon Münzen und sie selbst hatte sich vorgenommen die Stadt nicht unnötig in den Grauen zu verlassen. So wird wenn der Bote ein rechtschaffener und vertragstreuer Geselle ist Har ein Schreiben an seinem Anwesen in den Sternen erhalten *




Gloarons Segen mit euch Herr Brehgo,

meine Gedanken und Wünsche liegen darauf das die Grauen für euch verkraftbar
sind und ihr Ablenkung findet.
Ich selbst habe die Zeit bisher genutzt die von euch erstellt Buchliste durchzugehen,
in der örtlichen Bibliothek nach den Werken zu fragen und was erhältlich war zu lesen.

Doch sind es nicht wenige Werke die entweder verliehen sind, obwohl man mir deutlich
machte man verleihe keine Werke, so das ich annehmen muss das sie nie vorhanden
waren oder schlicht entwendet wurden oder sich nie im Besitz der Bibliothek befanden.

Sehr bedauerlich, in allen anzunehmenden Fällen.
Über das Angebot der Schriftenhalle zu Britain mag ich hierbei erst gar kein weiteres Wort verlieren.

Daher würde ich gerne das Angebot das ihr in eurem Schreiben an mich erwähntet
habt annehmen und nicht nur den Besuch mit der Rundführung durch die Sternenstadt
anstreben sondern so ihr dann immer noch gewillt seid auch einen Blick in eure sicher
imposante Privatbilbliothek werfen wollen.

Ich verbleibe mit den Besten Grüßen und der Hoffnung das die Grauen euch nicht mehr
all zulange plagen mögen.


Xapoa Minaria

Heilmagierin und Soldat der Truppen am Wall
Xapoa Minaria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 18:07
#4
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 127
Das Schreiben mag noch in den grauen Tagen seinen Weg nach Moonglow gefunden haben da der Bote sich auf dem sicheren Pfad hielt. Die Antwort hingegen wird erst wenige Tage nach Beginn des neuen Jahres in Britain ankommen. Von der Unruhe, Disziplinlosigkeit, wie den Gefühlen die diese Zeit für ihn stets mit sich bringt ist dem keine Spur mehr anzumerken.


Alwyzz die Ehre Fräulein Minaria,

Euer Wissensdurst ehrt unsere Zunft, wie könnte ich mein Angebot da zurückziehen? Da ich die Gewohnheiten Vandorez' kenne und euch nicht von der durch sie gebotenen Beschäftigung abhalten möchte würde ich zunächst die Abendstunden des kommenden Stern oder Sonnentags vorschlagen.
Was eure Einschätzung der vorhandenen Schriften angeht kann ich das nur teilen. Wissen wird in diesen Landen nicht hoch geschätzt. Wie ungezählte Vereinigungen Arkaner erging es den Bibliotheken. Andere wurden nach Weggang oder Tod ihres Hüters einfach sich selbst überlassen wie jene in Britain wie sich am Beispiel der Chroniken zeigt.

Sei es wie es sei ich vermag nicht die Welt in diesem Ausmaß zu ändern.


Ich hoffe die Zeit der Überlagerung hat euch nicht geschadet.
Mögen die Götter euch wohl gesonnen sein.


Har Brehgo
einfacher Magier zu Moonglow
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.