Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2003, 13:53
Knochen, Steine und Eisblöcke nicht mehr vergiftbar
#1
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Eigentlich wollten wir das ja erst mit dem neuen ZK enginemässig untermauern weil wir gedacht haben da kommt eigentlich jeder selber drauf das gewisse Dinge einfach nicht gehen, aber ich habe heute einmal zu oft gesehen wie gnadenlos die Engine ausgenutzt wurde also hab ich Massnahmen ergriffen:

Elementare und Untote sind nicht mehr vergiftbar, wer es doch noch macht begeht Buguse und das wird entsprechend geahndet.


An die Leute die sich jetzt fragen "meint der mich?": Wahrscheinlich ja, es sei dazu noch angemerkt das ich nur in sofern in euren Kampf eingegriffen hab das ich das Erdele entgiftet habe, weiter nichts - ich kam zufällig dort vorbei weil ich etwas ausprobieren wollte, nicht um euch zu ärgern.
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 14:20
#2
Deidra
Gast
 
Beiträge: n/a
/me war eine derer.

Aber ich habe dort die Ansicht (nicht von diesem Shard, gebe ich zu) zugrunde gelegt, dass das Gift, dass auf magischem Wege verwandt wird, etwas wie Säure oder so ist, da es ja auch bei "lebenden" Wesen sehr schnell wirkt, Muskeln zersetzt und daher auch auf Zombies und Erdis zum Beispiel (als belebten Dingen) angewandt werden kann.

Also weniger Dummheit oder nicht nachdenken als ein falscher Ansatz.

*das nun natürlich läßt*


Edit: Falls Spieler fragen:

Elementare gelten in einigen Systemen nicht als durch und durch rein magische Dinge, sondern eher als der belebte bzw. lebende Ausdruck der Natur. Eine Art Mischding zwischen unbelebter und belebter Natur auf magischer Basis.
 
Geändert von Deidra (05.01.2003 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 15:19
#3
Terry Jons
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist ein arger eingriff... Wenn son blutelli nun zaubern will hat er kein hindernis ^^, da werden sich einige die zähne ausbeißen hehe, wobei auch die beschworenen ellins nicht durch skorpione oder spinnen vergiftbar sind, daher eigentlich klar.
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 15:49
#4
Galahan
Gast
 
Beiträge: n/a
Gnadenlose Engineausnutzer *g*
Mal ne Frage. Es ist logisch, dass nen Zombie nicht vergiftet werden kann. Nur bekommt es einem Zombie gar nciht gut, wenn man nen Segen auf sie spricht, o.ä. Leider gibt das die Engine nicht her. Da finde ich, dass das Vergiften eine gute Alternative ist, wenn man sich dazu denkt, es wäre soetwas wie ein Segen, der halt wie Gift auf einen Untoten wirkt.
 
Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 17:52
#5
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Deidra: Deswegen sit das jetzt hier nochmal so gesagt, in aller Deutlichkeit und enginemässig untermauert, so sieht das hier mit Gift, Untoten und magischen Wesen aus und nun gibts da keine Missverständnisse/Verwechslungen/Fehlinterpretationen mehr

Terry: Wenn wir jemanden dabei erwischen wie er ein Blutele vergiftet hätte das eh ein Gespräch mit Aufklärung nach sich gezogen - was will man denn da bitteschön vergiften? Elementare haben keinerlei Organe, deren Funktion man mit Gift beeinträchtigen könnte, Untote haben sowas zwar teilweise noch aber sie arbeiten eh nicht mehr, also kann auch da kein Gift Wirkung erzielen. Es gibt andere Wege Kreaturen am Zaubern zu hindern wenns nur darum geht.

Galahan: Wenn man den Segen als göttlichen Eingriff sieht dann mag das stimmen - es ist aber in dem Sinne keiner, Magie ist eine Sache, göttliches Wirken eine andere. Ausserdem ist ein Seegn ja eine eher einmalige Sache, kein fortschreitender Schaden wie beim Gift, wenn jemand sowas umsetzen möchte wäre wohl Verletzung (Harm) das richtige, im neuen KK bzw ZK ist sowas aber bereists anderweitig berücksichtigt und umgesetzt, man darf gespannt sein.
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 08:37
#6
Lydia
Gast
 
Beiträge: n/a
also mal ne frage speziel wegen den elementen. wenn man die nicht mehr vergiften darf da es vom rp her gar nicht einsetzen könnte, wieso kann man dann ein element ohne feste Form, wie ein wasserelement oder blutelement, mit dem schwert oder einer sonstigen waffe auf es einhauen? die waffe würde doch einfach durch das vieh durchschlagen ohne jeglichen effekt.
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 09:29
#7
Leandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist das jetzt ne Trotzfrage?

Na weil man die sonst nicht töten kann... *g*

Realistischer Wäre wenn man die Elementare nur mit dem entgegengesetzen Element vernichten könnte.

Aber das mit den Schwert dürfte dir klar sein oder? Alleine wegen der Spielbarkeit.
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 09:51
#8
Hagorn Gre'bar
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm da fragt sich meiner einer mit welchem element man eine blut ele den gar aus macht^^

Naja irgendwie muss man die viecher ja töten könne wegne schwert, ansonstne währen die viecher sogar besser als drachen meienr ansicht
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 12:56
#9
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Elementare nicht mehr mit Waffen zu Verletzen? ookay, gar kein Problem, kommt sofort....

Nein, mal im Ernst: Das ist natürlich eine Frage von Realismus vs Spielbarkeit/Spielspass und deswegen werden die auch weiterhin in der Beziehung so bleiben wie sie sind.

Ein Krieger hat quasi nur einen Weg so einem Biest zu schaden, das ist der blanke Stahl - dem Magier steht ein ganzes Arsenal an Sprüchen zur Verfügung, da lässt sich leicht was anderes als Gift finden.

Wenn ich ein Gegenteil zu Blut angeben müsste würde ich in dem Fall "Feuer" sagen schätzich
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 14:28
#10
Lydia
Gast
 
Beiträge: n/a
nein ich meinte das jetzt nur, weil wenn man ein wasserding nicht mehr vergiften kann, wieso soll man dann mit stahl da sachen raushauen können *g*


ne was mich aber viel mehr interessiert:
im neuen zk kommt doch so ein säure spruch anstatts des giftes, zählt das genauso oder könnte man damit z.B. die ärme eines erdelementes wegäzen?^^
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 14:48
#11
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Lydia die Antwort auf eure Frage steht doch klar und deutlich in meinem Beitrag (und in dem von Leandra auch schon), deswegen hab ich den doch geschrieben - da muss der Realismus einfach der Spielbarkeit weichen, fertig aus.

Was welcher Spell im neuen ZK wie macht und vor allem bei wem werden wir schon noch vorher bekannt geben bzw wird vprher getestet werden dürfen, mehr sag ich dazu nicht.
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 14:51
#12
Sir Yojinj
Gast
 
Beiträge: n/a
Blutelement nicht mit Feuer sondern mit Vampir

achtung witz
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 15:29
#13
Anakila
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun, ich finde es auch logisch, dass man Untote nicht durch Gift schaden kann (in dem Fall darf), wenn man sieht, was da alles rausspritzt wenn man auf die einhackt ...

Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht schlimm ist, mit vergifteten Waffen auf Untote und Elemente einzuschlagen ...

*zieht den Hut wieder tiefer ins Gesicht*
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 16:15
#14
Sir Groshok
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin mir nicht sooo sicher, aber iirc sind Giftwaffen, das Markenzeichen der Assasinen. Insofern könnte es als Bugusing gelten, wenn ein normaler Player mit ner Giftwaffe erwischt wird...
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 17:10
#15
Jantar Ogon
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 25
@ Groshok:

Versteh den Begriff "iirc" leider nicht so ganz! Kannst du den Begriff bitte ein wenig näher erklären???

Ansonsten ist deine Aussage wie immer klar und ausreichend präzise, nur das wort bzw. die Abkuerzung kenne ich nicht!
Jantar Ogon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 17:53
#16
Finweya
Gast
 
Beiträge: n/a
"iirc" bedeutet soviel wie "If I recall correctly"

Im Deutschen sagt man dann einfach: "wenn ich mich recht entsinne"

Glaube ich *Hust*
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.