Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2022, 17:13
Shardgeburtstag!
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
...und schon ist wieder ein Jahr um und Terra Mystica ist heute 21 Jahre alt geworden.

Wir sparen uns an der Stelle die Aufzählung, was ein Mensch damit alles dürfte, das wäre ja einfallslos. Sachen wie den "großen" Motorradführerschein machen, in den meisten Bundesstaaten der USA Alkohol kaufen und so weiter ;)

Auch Covid19 und die Pandemie lassen wir außen vor, auch wenn wir mit unserem Angebot natürlich sehr gerne einen kleinen Beitrag dazu leisten, eine sichere Form menschlicher Kontakte zu pflegen. Bitte bleibt oder werdet schnell und vollständig gesund!

Konzentrieren wir uns stattdessen auf TM. Neben diversen technischen Änderungen, wie dem Rüstungsschutz und ersten Probierhäppchen(höhö) vom Kochsystem gab es auch bauliche Aktivitäten. Allen voran die Wiederbegrünung von Yew, was nach vielen Jahren ig-Zeit von seiner dämonischen Verseuchung gereinigt wurde.
Als weiteres großes Ereignis im Spiel wurde die oberste Herrschaft über Britannia in Form des Herzogspostens in Spielerhand gegeben. Nach jahrzehntelangem Einsatz wohlverdient für Bolwen von Britannia.
Außerdem gab es natürlich auch diverse kleine und mittlere Ereignisse, die zum Teil auf Entwicklungen und Aktionen von Spielern basiert haben.
Zu guter Letzt haben wir unser erstes sogenanntes Weltevent durchgeführt, bei dem erstmals die komplette Spielwelt gleichzeitig "angespielt" wurde und jeder direkt auf die Ereignisse reagieren konnte. Dabei ging das ein oder andere zu Bruch, wie wir es von unseren Questern ja schon fast erwarten. Daher war es schon beinahe überraschend, dass das zweiten Ereignis dieser Form vollkommen ohne Zerstörung abgelaufen ist. ;)
Danke an alle meine Staffkollegen für ihren Einsatz vor und hinter den Kulissen.

Was erwartet uns im neuen Jahr? Es geht natürlich an allen Fronten weiter, also im Weltenbau, Questbereich und bei den Scripten.
Zunächst erwartet etwas Ereignis-artiges im Laufe der kommenden Woche, zu dem wir jetzt noch nicht zu viel verraten wollen. Auch auf das Kochsystem dürft ihr euch weiter freuen, nachdem uns die sogenannten äußeren Umstände da leider einige Verzögerungen beschert haben. Und auch das Bauen wird natürlich nicht eingestellt.

Damit bleibt mir nur noch, im Namen des gesamten Staffs für ein ereignisreiches Jahr zu bedanken. Ihr Spieler macht TM zu dem was es ist und nur mit euch ist das hier möglich. Klingt vielleicht etwas nach Pathos, ist aber die reine Wahrheit und absolut ernst gemeint. Danke!
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 17:49
#2
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Happy Birthday TM

Da jetzt ja FSK 21 ist, wird es damit auch ... ährm... gefääääährlicher?
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 17:59
#3
Custorian Enfisar
Reisender
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Alles Gute TM! Manchmal kann man nicht mit Dir, aber allzu oft geht es ohne dich nicht. Und das nunmehr seit sehr sehr sehr vielen Jahren.

Es ist schön zu sehen, dass du noch Bestand hast, wenn die Zeiten mitunter auch recht schwierig waren. Am Ende halten es die Spieler, die Leute dahinter mit Herzblut am Leben.

Hoffen wir das es noch lange so bleibt und der ein oder andere die Liebe zu TM wieder für sich entdeckt.
Custorian Enfisar ist offline  
Geändert von Custorian Enfisar (07.01.2022 um 19:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 18:05
#4
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Ein weiteres Jahr, Cheers auf TM und uns.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 19:28
#5
Bron Agrarg
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 20 Nov 2004
Beiträge: 149
Alles Gute und auf ein neues Jahr Spielspaß
Bron Agrarg ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 19:34
Thumbs up
#6
Ales Bai
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2003
Beiträge: 645
Happy Birthday!
Ales Bai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 21:16
#7
Beram Nalos
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 27 Nov 2006
Beiträge: 144
Alles Gute zum 21. Geburtstag.
Beram Nalos ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 23:20
#8
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.054
Happy Birthday!
Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 08:22
#9
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358
Happy Birthday und alle Gute für die kommenden Jahre.
Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 15:07
#10
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Happy Birthday nachträglich, schön dass es Euch noch gibt
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 19:57
#11
Karolyn von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jan 2005
Beiträge: 961
21 Jahre.... wow! Toll!
Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit mit TM zurück mit all den tollen, vielfältigen Chars, dem tollen RP und der großartigen Arbeit der GMs
Umso schöner, dass es den Shard noch gibt!
Hoffentlich bleibt es so, bis ich in meinem Leben wieder etwas mehr Zeit freischaufeln kann. Dann würde ich sehr gerne mal wieder gutes RP genießen
Also: bleibt am Ball!
Liebe Grüße,
Sunny
alias Karolyn, Viorla, Pauline, Angelina, Ernestine,
Melien, Aimi, Klara, Selina, Yamayu, Salunia.... und ich habe bestimmt einige vergessen.... ihr wisst schon....
Karolyn von Britain ist offline  
Geändert von Karolyn von Britain (26.01.2022 um 19:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 21:08
#12
Leyljia Lyr
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 05 Aug 2002
Beiträge: 349
Mit nur einem Monat verspätung: Alles Gute TM!

Verd*** bist du alt geworden, liebster UO-Shard!

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor *husthusthust* 21 Jährchen im Elternhaus am Familien-Computer sass mit fettem Röhrenbildschirm (fett war ja leider nicht Bildschirmdiagonale ) und etliche Stunden an Geschichten miterleben durfte. Dazu gab es auch immer wieder gefühlt etliche Stunden Patches runterladen und irgendwelche Dateien umschreiben/überschreiben, was ich meistens nur mit Hilfe über ICQ fehlerfrei hinbekommen habe

Mögest du noch viele viele Jahre weiterbestehen! Irgendwann schaff ich es auch wieder IG reinzuschauen und ich freue mich drauf.
Leyljia Lyr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 00:16
#13
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
TM ist nicht alt, nur ....etwas reifer :D

ICQ haben wir ja mittlerweile auch überlebt, aber falls es an technischen Hürden hängt, helfen wir gerne per Discord oder so weiter ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.