Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2004, 14:12
Ein Buch liegt im BDE Gildehaus auf dem Tisch
#1
Jarod Tolius
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2002
Beiträge: 155
*Ein buch liegt im Botenhaus auf denn tisch, die Gravur Trägt die bezeichnung "Verhalten Kodex"*

Ich grüsse euch Boten des ersten, jenes schreiben wird nicht erfreulich sein, ich habe lange Genug zu gesehen wie die Boten ich gegenseitig fertig machen und nicht denn weg folgen denn sie sollten.

Hier mit stelle ich nun einen Kodex auf, an denn sich jeder boten zu halten hat, sollte wehr nicht damit einverstanden sein, steht es in Frei das Siegel abzugeben, doch soll er daran denken das sein Eid in weiterhin Bindet.



*gezeichnet*

Jarod Tolius Bote des Ersten



Kodex



1
Jeder Boten und Anwärter weis was seine aufgaben sind, jene er im „ Leitfaden“ nachlesen kann, jeder hat sich daran zu Halten.

2
Gegenseitige Hilfe innerhalb der Gilde ist selbstverständlich.
Innerhalb der Gilde sollte so gut es geht kostenlos oder zum Herstellungspreis gehandelt und getauscht werden.

3
Die Gemeinschaft geht vor, d.h. wenn Hilfe benötigt wird sei es im allgemeinen Sinne bzw. bei Versammlungen oder Jagten sollten diese Innerhalb der Gilde vorgehen.
Wenn Hilfe benötigt wird, sollte diese auch Gewährleistet sein.

4
In der Gemeinschaft werden keine Beleidigungen unter denn Mitglieder geduldet; dies kann zum Ausschluss aus der Gilde führen.

4.1

Sollte streit in der Gemeinschaft vorkomme ist dieses innerhalb der Gilde zu Regeln, kein Word hat nach draußen zu dringen, da wir nach außen hin immer geschlossen zusammen stehen.



6
Neuaufnahmen: Anwärter bekommen eine Probezeit, jene sollte gut genutzt werden, denn aus dem was er lernt in jener zeit, entscheidet sich ob sie aufgenommen wird Oder nicht.

7
Sollte sich die Boten einmal uneins sein, wird hier der Gilden Rat einberufen, der Rat besteht aus drei mitgliedern der Gilde, jene sind berecht Entscheidungen zum wohl der Drachen und der Gilden zu treffen. Jene Entscheidungen sind Bindet für jeden Boten.

7.1

Jede Entscheidung darf nur zum Wohle der Drachen - Gilde getroffen werden.

8

An Jedem Sonnentag wird zur siebten Glockenschlag eine Versahmlugstadt finden, jeder Bote und Anwärter ist verpflichtet daran teil zu nehmen.
Sollten Gründe vorliegen die ein die Teilnahme hindert, ist jenes zwei tage vorher bekannt zu geben.

9
Jedes Mitglied verpflichtet sich bei seinem Beitritt das Land/Gildenhaus und Gildenbesitz mitzugestalten; zu warten bzw. auszubauen.



10
Der Kodex kann je nach Bedarf und Größe der Gemeinschaft von der führung ausgebaut bzw. verändert werden.
Jarod Tolius ist offline  
Geändert von Jarod Tolius (20.09.2004 um 15:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 18:13
#2
Tarlo Ferantis
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jun 2004
Beiträge: 500
*Tarlo kommt ins Gildenhaus und geht wie gewohnt zuerst in die Küche.Nachdem er wieder zurück kommt erspäht er dieses Buch und setzt sich sogleich mit dem buch an den Tisch und beginnt zu lesen.Nachdem er es aufmerksam durchlas,nickt er nur ernst und legt es wieder sorgfälltig und ordentlich zurück*
Tarlo Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 23:00
#3
Vielythra Cain
Reisender
 
Registriert seit: 17 Jun 2004
Beiträge: 5
*Vielythra betritt recht miesgelaunt nach ihrer längeren Reise das Botenhaus und liesst das Buch das auf dem Tisch liegt. Als sie mit der letzten Zeile geendet hat legt sie das Buch auf Tich und ihr Botensiegel dazu. Zuckt die Schultern und legt sich erst einmal schlafen. *
Vielythra Cain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 18:32
#4
Torka Gorolent
Reisender
 
Registriert seit: 01 Dec 2002
Beiträge: 21
*betritt das botenhaus und sieht in allen räumen nach, ob jemand zugegen ist. als er niemand findet, geht er zum versammlungsraum und bleibt am tisch stehen. er will sich gerade zur tür wenden, als er das buch bemerkt. er nimmt es und liest den titel. sagt dann so vor sich hin:*
"was ist das denn? verhalten kodex?"
*er setzt sich und schlägt das buch auf. er erkennt sofort die schrift jarod's und sein blick verfinstert sich. grummelt vor sich hin:*
"was hat der denn zu schreiben?"
*er beginnt zu lesen und man sieht,wie ihm die zornesröte ins gesicht steigt. laut sagt er in den leeren raum:*
"orak, wie konntest du ihm das siegel und den schlüssel zurückgeben?!"
*als er fertig gelesen hat,wirft er das buch quer durch den raum richtung treppe. er springt auf,so dass der stuhl nach hinten kippt und krachend auf dem boden aufschlägt. wutentbrannt hallt seine stimme durchs haus:*
KAUM HAT ER DAS SIEGEL WIEDER, FÄNGT ER SOFORT AN WIEDER UNRUHE ZU STIFTEN!!"
*er läuft durch den raum zum tisch vor dem kamin. er haut mit der geballten faust auf den tisch, so dass der dort stehende becher zu boden fällt und zerbricht.*
"dieser heuchler! er, der an allem schuld ist, will regeln aufstellen?!? er soll sich zu den ratten gesellen!"
*er tritt mit dem rechten fuss nach den trümmern des bechers und kickt sie richtung kamin. dreht sich um und geht zu dem buch an der treppe und hebt es auf. murmelt wütend:*
"du wirst niemanden mehr mit deinen lügen einwickeln."
*reisst die seiten heraus und wirft sie in den kamin. den einband lässt er auf die trümmer des bechers fallen mit den worten:*
"wenn du etwas willst, dann komm in die versammlung und versuche das wort zu ergreifen. mein bogen und meine pfeile warten nur darauf, deine verräterische zunge zu spalten!"
*dreht sich um und verlässt das botenhaus in richtung drachenhöhle*
Torka Gorolent ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 04:26
#5
Belan Ramon
Reisender
 
Registriert seit: 13 May 2004
Beiträge: 32
*Belan betritt das Haus der Boten und schaut sich verblüfft wegen der Unordnung um, kaum entdeckt er den leeren Einband hebt er ihn auf und Mustert ihn. Wohl bemerkt er die Handschrift Jarods, doch schaut er auch sehr besorgt auf den zertrümmerten Krug und betrachtet den Einband ohne Seiten eingehend. Leise Flüstert er zu sich selbst*

Möge Alwyzz uns den rechten Weg Zeigen ehe noch ein grosses Unheil geschieht.

*Kurz blickt er noch auf den leerem Einband bevor er ihn ins Feuer wirft und die Unordnung aufräumt. Er legt noch einen Zettel auf den Tisch auf dem geschrieben steht:*

Ich Gruesse euch Boten des Ersten,

sicher habt ihr schwere Zeiten hinter euch gebracht, niemand hat je bahauptet die Zeiten vor euch sehen besser aus.

Seid den euren Regeln getreu und waret eure Tugenden, wie ich es gedenke zu tun.

Doch bin ich eurer Streitereien und Machtkämpfe leid, werde mich auf die Reise begeben, meine Geschichte hier und da zum besten geben, in der Hoffnung, ein aufmerksames Ohr an der einen oder anderen Ecke zu Treffen.

Überdenkt was ihr bereit seid zu Zahlen, und findet wieder zueinander, vergesst euer eigen interesse und denkt woran euch wirklich liegt; solange ihr euch uneins seid, will ich nicht mehr zwischen euch stehen.

Doch NIEMALS! *Die Schrift ist hart in das Schriftstück eingedrückt und mit ebenso festem Strich unterstrichen* vergesst euren Eid, so wie ich den meinen Schwur nicht vergessen werde. Doch werde ich meine Reise vorerst allein antreten, da ich mich nicht in der Lage sehe zwischen den einen oder den anderen unter euch zu Wählen, mögen unsere Wege sich einst wieder kreuzen, doch nun wähle ich den Weg den ich schon lange zuvor beschritt, den des Wanderers; nun mit einem Ziel vor Augen, mit dem Amulett eines Drachens um den Hals, in der Hoffnung, bei meiner Rückkehr wieder auf eine geeiente Gemeinschaft zu Treffen.

*ungewohnt kantig unterschrieben*

Belan R.

*schon packt er seine habseligkeiten und verlässt das Haus*
Belan Ramon ist offline  
Geändert von Belan Ramon (25.09.2004 um 04:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 13:30
#6
Jarod Tolius
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2002
Beiträge: 155
als Jarod in das Boten haus komm und das Chaos sieht, scheint er leicht geschockt zu sein. Nach dem er sich ein Bild der Lage gemacht hat, und fest stehlt das es kein Einbruch war, beginnt er auf zu räumen. Als er fertig ist setzt er sich an denn Tisch und schaut sich das Buch an, man hört nur

„Wie weit ist es nur gekommen, jemand wird dafür zahlen.“

Nach dem sich die Aufregung gelegt hat, holt er ein neues Buch Herr vor und beginnt denn Kodex erneut auf zu schreiben.



Als er mit dem verfassen der Schrift fertig ist, fällt in der Zettel auf, nach dem er in gelessen hat scheint ein raummen duch denn raum zu fahen.



Nicht noch einer ist zu hören,
dann blickt er auf das Siegel das auf denn Tisch liegt, und eine Frage ist im Raum zu hören.



Ist mein Weg denn so Falsch?
Jarod Tolius ist offline  
Geändert von Jarod Tolius (25.09.2004 um 13:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.