Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2016, 22:14
Neu und viele Fragen
#1
Caston
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo liebe Mitspieler/innen,

ich bin neu hier und habe einige technische und auch rollenspieltechnische Fragen. Anspielen IG ist ja selbstverständlich, aber ohne den geringsten Anschluss ist das nicht so einfach. Deshalb mal einfach frei Schnauze raus: Ideen und Tipps? :-)

Gruss
Sv Caston
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 23:27
#2
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
Huhu und Willkommen du!

Also ich bin hier auch noch recht neu aber gibt eigentlich so einige Möglichkeiten wo man was machen kann:

An Gruppen hast du so hier die Legion mit so schwerpunkt wie ich das verstanden hab auf Wissen und Abenteuer und so, die Garde für Order Spiel und Wache sein über Übeltäter in dem Herzogtum, den Hof und das Adelsspiel, wenn man das so nennt, Falkenstein als kommunistische Kommune oder so, den zwielichtigen Süden, der mal etwas Aufschwung grad braucht, aber man findet eigentlich hier schnell Anschluss und nichts ist wirklich muss, wichtig ist dass du da so deinen Spaß jeweils findest.

Über so die Kommunikation ooc kriegt man auch einige Tipps, wie icq oder Skype oder TS und da geben auch die meisten infos und so.


Hift dir das erstmal so weiter?

LG
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 23:32
#3
Jerome McGinnis
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2016
Beiträge: 449
Nenn mich niemals Kommunist xD

Jerome McGinnis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:32
#4
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Ich erwehre mich auch stark gegen den Begriff Kommunismus. Das würde ja bedeuten, dass der Rat die Aufgabe hat, allen Siedlern ihr Privateigentum aufzuheben und uns zu einer klassenlosen Gesellschaft zu machen. Das ist so nicht!

Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 08:36
#5
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Die Falkensteiner sind sowas wie aggressive Hippies. *g*

Wenn dir was nicht klar ist, oder du Hilfe brauchst gibt es die Möglichkeit hier im Forum zu fragen, oder du gehst IG und lädst jemanden in OOC Party ein. Zweitetes geht schneller.
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 13:56
#6
Nia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 20 Dec 2015
Beiträge: 200
Abends findest du da auch öfter wen *auf signatur deut*
Nia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:10
#7
Analope Gatek
Reisender
 
Registriert seit: 02 Mar 2005
Beiträge: 394
Hey du Willkommen erstmal

Es gibt auch in Britain die Taverne Zur Bärenhöhle da kannst du
auch immer gern vorbei kommen wenn ich da aufmache sind da
immer einige Leute und Neulinge und neue Gesichter werden von
Analope also meinem Charakter auch direkt ausgefragt wer sie sind
was sie tun etc. Und dann findest du schonmal Saufkumpanen
und eine verklatschte Wirtin ^^

Ich weiß nun nicht welchem Beruf dein Char nachgeht aber auch
da kann ich dir IG mit Ana sicher weiterhelfen
Also keine Panik du findest schon Anschluss meistens findet dich
dann auch jemand und nimmt dich dass für ein paar Wochen unter
seine fittische.

LG PO Analope
Analope Gatek ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:12
#8
Analope Gatek
Reisender
 
Registriert seit: 02 Mar 2005
Beiträge: 394
P.S. Auf der Website findest du auch eine Liste von Spieler die dir bei
diversen Bereichen bereit sind zu helfen (Ich stehe auch drauf )
Hier mal der Link: https://www.ultimaonline-freeshard.de/hilfe.htm#2070
Analope Gatek ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 16:20
#9
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von Mila Vandorez:
Ich erwehre mich auch stark gegen den Begriff Kommunismus. Das würde ja bedeuten, dass der Rat die Aufgabe hat, allen Siedlern ihr Privateigentum aufzuheben und uns zu einer klassenlosen Gesellschaft zu machen. Das ist so nicht!

Demokratie und Kommunismus (im Sinne von gemeinsamer Problemlösung, Gleichheitsgedanke und Gerechtigkeit zumindest sowie ein Gemeinschaftseigentum, ohne dass man sein eigenes aufgibt) sind durchaus vereinbar, eine herrschende Klasse gibts da ja auch nicht (Rätesystem), eher so Gleichheitsprinzip im vergleich zum feudalistischen Umfeld, ein System wo jeder sich einbringt und freiwillig dazu gibt, ist doch nichts schlimmes bei.

---

Aber zum Thema:

Ja Bärenhöhle ist immer ein schöner Anlaufpunkt, wenn da wer aufmacht, man kann sich da auch so Treffen, in dem HQ der Legion trifft man auch immer mal wen an, dann hast du das Handelshaus ich denke mal bald auch noch die Südfeste als rp Spot, das Teehaus von Alyandra ist recht nett wenn das auf hat, Falkennest... oooder guck einfach wer grad was im Status aufgemacht hat an Geschäften oder Orten, das hilft auch noch ungemein am Anfang und auch später.

Und ja... kannst gern sicher wen in Party nehmen, die meisten hier sind da echt hilfsbereit.
 
Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 09:37
#10
Orak Fenthe
Reisender
 
Registriert seit: 25 Mar 2003
Beiträge: 1.002
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich denke an Tips zum Anschluß finden wurde schon genug gegeben.

wenn du wissen willst wo und wieviel los ist schau mal auf die Homepage unter "Aktuelles" --> Status

zum einen stehen dort die Anzahl und Namen der Spieler die online sind und dann kannst Du auf der Karte auch sehen wo andere Spieler zu finden sind. Auf der Karte siehst du nicht alle Spieler, nur die die aauf der Karte der Hauptwelt sozusagen sind. Wenn jemand in einen Dungeon ist findest du ihn da nicht.

LG PO Orak
Orak Fenthe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 12:25
#11
Brix Rodnier
Reisender
 
Registriert seit: 04 Dec 2013
Beiträge: 139
Einfach in die Schreinerei von Brix kommen der ist sehr RP freundlich und schafft es jeden rein zu holen.


mfg Brix
Brix Rodnier ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 13:48
#12
Melaria Devios
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2015
Beiträge: 197
Wenn du eine 2 breite Tür hast kommt Mel mal zu besuch, ansonsten kann das eng werden :-D

Herzlich wilkommen
Melaria Devios ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 14:24
#13
Anatheria
Reisender
 
Registriert seit: 21 Jun 2016
Beiträge: 17
*schaut zum Post von Mel*
Vielleicht sollte ich von Heilerin.. auf Verwandlung anderer umschulen. Dann werde ich die erste Chirurgin die Fettabsaugungen per Magie durchführt.

Aber zum Thema, auch von mir ein verspätetes hallo erstmal.

Wegen dem Rollenspiel Einstieg würde ich mir am Anfang keinen zu großen Kopf machen. hier findet man an jeder Ecke Rp. Man steht an der Puppe und wil nur ein wenig chillen und klopfen... wer kommt rein? Die Vandorez Geschwister. Man steht im Dungeon unter dem Friedi möchte nur den einen oder anderen Geist moschen... was kommt an? Eine ganze Truppe die dich dann mitschleift durch den Dungeon.

Diese beiden Beispiele die mir so passiert sind, sind ein gutes Beispiel für den Satz:

Selbst wenn du dich vor dem Rollenspiel versteckst wird es dich finden.

Und wenn es hart auf hart kommt, und du wirklich Entzugserscheinungen bekommst und schnell und viel Rp brauchst. Such dir im Status ( hier zu finden ) den dicksten gelben Punkt und renn dahin. Umso dicker die gelben Punkte umso mehr Spieler sind an dem Ort. Ja das ist auf den ersten Blick gesehen "Nutzen von ooc infos" aber um mehr Rollenspiel zu bekommen wird dir jeder hier diesen kleinen Faux Pas verzeihen.

mfg

datt Rogerle
Anatheria ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.