Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2009, 13:12
Baukosten, Gilden und RP
#1
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Hallo,

vorneweg - Ich frage mehr aus Neugier den akuter Notwendigkeit.

Die Baukostenregelungen für Privatpersonen gilt ebenso für Gilden (abgesehen von den zusätzlichen Kosten für den Gildenstein), ja?

Wenn man die Baukosten "ausspielt", z.B. einen Auftrag über Holz an Schreiner ABC vergibt oder große Landkäufe tätigt, wird man trotzdem 2mal zahlen müssen, richtig?

Ist es auch für Privatpersonen/Gilden möglich durch Gegenstände auf Webseiten zu verlinken (siehe Handelsbrett) oder ist dies ausgeschlossen?

Können Gilden auch "Gildentiere" z.B. Pferde anschaffen, die dann allen Gildenmitgliedern zur Verfügung stehen?

Vielen Dank für eure Antworten,
Zana Tul
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:58
#2
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
Also, ich hoffe ich habe alle fragen richtig verstanden, das ich sie auch korrekt beantworte.

1. Gildenhäuser zählen in der Regel nicht zu deinen Privaten Häusern. Wenn Du ein solches Gebäude haben willst, klärst du dies mit dem Gildenbetreuer ab. Zahlen musst du es dennoch, aber wenn dir schon ein Haus gehört, keine Zweithaussteuer dafür.

2. Baukosten verringern sich nicht unbedingt für das Ausspielen. Am Anfang wirst du eh nur ein Multi oder Static Gebäude als Gildenhaus bekommen. Später, bei extra gebauten Gebäuden, wird das RP aber sogar zwingend notwendig.

3. Ja, du kannst Marktbretter oder Bücher auf HPs verlinken lassen. Sei es als Privatperson, oder als Gilde.

4. Prinzipiell sage ich da nein. Du kannst als Gildenleiter Tiere anschaffen und sie als Gildentiere ansehen, aber das ist rein eigen organisatorisch zu betrachten. Die Tiere müssen auch immer von dem jeweiligem Besitzer transferiert werden. Und für uns gilt dann die Regel: Derzeitiger Besitzer = Eigentümer.

Hoffe ich konnte all deine Fragen beantworten.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:40
#3
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Zitat:
1. Gildenhäuser zählen in der Regel nicht zu deinen Privaten Häusern. Wenn Du ein solches Gebäude haben willst, klärst du dies mit dem Gildenbetreuer ab. Zahlen musst du es dennoch, aber wenn dir schon ein Haus gehört, keine Zweithaussteuer dafür.
Meine Frage ist wohl missverständlich formuliert gewesen - kann eine Gilde mehr als ein Haus sein eigen nennen und gilt dann auch hierfür die Zweithaussteuer? Die Sharizah scheinen z.B. mehrere Gebäude zu besitzen?

Zitat:
Anfang wirst du eh nur ein Multi oder Static Gebäude als Gildenhaus bekommen.
Könntest du vielleicht ausführen was man unter Multi bzw. Static zu verstehen hat. Bin absoluter UO-Neuling .

Ansonsten vielen Dank .
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:50
#4
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Multi sind die Häuser, die du dir selbst in die Landschaft bauen lassen kannst, du findest ne Liste hier: https://www.ultimaonline-freeshard.d...63.0.0.1.0.htm

Statics sind Häuser, die bereits auf der Karte sind, d.h. bereits existieren. Diese werden dann nicht von den GMs gesetzt sondern per Static Patch eingebaut, manche dieser Häuser kannst du auch erwerben (wenn ein Preisschild dran steht). Eigentlich sind fast alle Häuser Static ;) bedeutet nicht mehr, als dass sie ein fester Bestandteil der Welt sind, also weder einfach so gesetzt, noch einfach so entfernt werden können.
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:54
#5
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Danke für die Aufklärung Rajanh .
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:55
#6
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
1. Ja, theoretisch kann eine Gilde mehr Gebäude besitzen. Dies ist aber abhängig von vielen Faktoren. Gildenart, Gildenaktivität, dem RP, die Mitgliederanzahl etc... Es wird dafür auch einiges an Zeit vergehen müssen, ehe du daran denken kannst.
Aber, so es soweit kommt, werden da keine Zweithaussteuern berechnet.

2. Static = von uns (BauGMs) eingepatchte Häuser. Die meisten (oder nahezu alle) Stadthäuser sind Static bauten.
Multi = alle auf der HP aufgeführten Gebäude die du bauen lassen kannst.
Multi heißt es deswegen, weil viele kleine Teile als ein ganzes gerechnet wird. An sich entspricht es dem, als wenn wir das Haus auf dem Spieleserver aufbauen würden... aber anstatt das da jedes einzelne Wandteil zählt, fasst die Sphere das nur als ein Item auf.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 15:09
#7
Zana Tul
Reisender
 
Registriert seit: 17 Aug 2009
Beiträge: 529
Zitat:
1. Ja, theoretisch kann eine Gilde mehr Gebäude besitzen. Dies ist aber abhängig von vielen Faktoren. Gildenart, Gildenaktivität, dem RP, die Mitgliederanzahl etc... Es wird dafür auch einiges an Zeit vergehen müssen, ehe du daran denken kannst.
Aber, so es soweit kommt, werden da keine Zweithaussteuern berechnet.
Nun sind alle meine Fragen beantwortet - Dankeschöööön .
Zana Tul ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 15:59
#8
Nadirah Jin Zaykah
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jul 2005
Beiträge: 628
Noch mal kurz von mir einen Hinweis:

Die Shazirah besitzten 0 Gildengebäude und 1 Flecken Gildengelände, dass so gewählt am A. der Welt sein soll und ist.

Die Häuser in der Goldbucht gehen alle auf die Privaten Acc's der Gildenmitglieder oder aber auf neuzugezogene und nicht Gildenmitglieder (Siehe Aomi Mar, Yael Calesse, Hallvard Rangar, usw.)

Siehe es ähnlich wie bei den Valarianern/Yil'Danern. Das sind ja auch nicht alles Gildengebäude ;-)
Der Unterschied ist nur, dass ich damals ne Stadtstruktur vorgegeben habe, bevor alle Wild irgendwo hinbauen und es überhaupt keinen Sinn macht - Dazu kam das der Großteil aller Häuser in Goldbucht ja jetzt belegt sein sollten (bis auf zwei?) sprich, als wir diese Struktur eingereicht haben, waren alle Häuser eigentlich belegt und somit hat es auch Sinn gemacht Häuser direkt zu setzten.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, du wirst auf TM derzeit glaub ich keine Gilde finden die ne Art Immobilienhai ist jedenfalls noch nicht.
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.