Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2018, 15:40
Aushang in Falkenstein
#1
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
ein Stück leicht zerknittertes Pergament wird von einem stämmigen Mann an den bekannten Plätzen aufgehängt. In etwas ungelenk wirkender Schrift steht dort zu lesen

Grüße,

ehemaliger Soldat bietet Söldnerdienste feil. Verschwiegenheit ist gewiß,Begleitschutz,Sicherung oder Transportbegleitung für Händler möglich. Aufträg gegen wehrlose Ziele werden grundsätzlich abgelehnt. Über alles andere lässt sich verhandeln. Hinterlasst eine Nachricht für Raklon Mersal bei der hiesigen Bank.

Raklon Mersal
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 15:50
#2
Jorvar Saryon
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2018
Beiträge: 40
der Mann am Schalter wird Raklon beim nächsten Besuch ausrichten dass ihn jemand sehen möchte. Er soll Ort und Zeit bekannt geben
Jorvar Saryon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 16:04
#3
Tamenia Lundflad
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2017
Beiträge: 275
Tamenia macht sich wohl schmunzelnt eine Notiz in ihrem Notizbuch, als sie den Aushang bemerkt.
Tamenia Lundflad ist offline  
Geändert von Tamenia Lundflad (22.01.2018 um 16:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 16:06
#4
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
dem Mann wird ausgerichtet, daß es am heutigen Mondtag sowie morgen ab der 11 Abendstunde möglich sei. Desweiteren am Mittwoch und Wassertag ab der 5 Nachmittagsstunde. Als Treffpunkt bietet sich die Bank selbst oder Taverne in Falkenstein an.

(OOC: Heute/morgen ab 23 Uhr oder Mittwoch/Donnerstag ab 17 Uhr.Alternativ bitte selbst Vorschläge,da Schichtdienstler)
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 18:36
#5
Isabel Adonnay
Reisender
 
Registriert seit: 09 Oct 2017
Beiträge: 29
In der Bank von Falkenstein findet sich bald darauf ein kleines Kuvert mit einem Pergament darin für Raklon Mersal


Grüße Herr Mersal!

Ich könnte alsbald zu diversen Gelegenheiten eure Hilfe gebrauchen.
Was haltet ihr von einem Treffen im fernen Norden?
Eine Antwort könntet ihr hier hinterlegen.

Möge euer Weg stets interessant sein.

Isabel Adonnay.
Isabel Adonnay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 19:02
#6
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
etwas erstaunt,nimmt der er das kleine Kuvert entgegen und öffnet es schnell. Seine Augen wandern über die Zeilen,die Andeutung eines Lächelns breitet sich auf seinem Gesicht aus. Nach einem kurzen Moment des Suchens fischt er ein etwas zerknicktes Stück Pergamant aus einer Gürteltasche und setzt eine Antwort auf,hinterlegt sie am Schalter der Bank

Grüße Frau Adonny,

ihr macht mich neugierig. Sicherlich können wir uns zusammensetzen,Euer Vorschlag hinsichtlich des Nordens begrüße ich. Die Eisinsel käme da doch in Frage. Ich könnte heute oder Morgen ab der 11 Abendstunde oder aber Mittwoch und Wassertag ab der 5 Nachmittagsstunde.

Raklon Mersal

(OOC: siehe bitte erste Antwort bezüglich Zeit/Schichtdienst.Dankööö)
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 21:18
#7
Isabel Adonnay
Reisender
 
Registriert seit: 09 Oct 2017
Beiträge: 29
Ein Stückchen Pergament mit sorgfältig begradigten Kanten wird in der Falkensteiner Bank bereitgehalten, so Raklon es abholt

Wiederum sende ich euch Grüße, Herr Mersal.

Von euren Vorschlägen wäre mir entweder der heutige oder der morgige Abend zu vorgerückter Stunde recht.
Die Eisinsel als Ort passt mir ebenso.

In der Hoffnung, dass ihr wohlauf seid,

Isabel Adonnay
Isabel Adonnay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 13:01
#8
Tamenia Lundflad
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2017
Beiträge: 275
Sollten Raklons Aushänge nicht schon verwittert sein oder durch neue ersetzt, würde Raklon zu seinen in Falkenstein, eine kurze Notiz vorfinden. Darauf sucht eine Freundin die ihn seiner Zeit, im herzlichst warmen Süden ins Herz schloss, ein Treffen unter vier Augen mit ihm.

Wenn er interresiert sein sollte, solle er in Falkenstein, am besten im Nest, nach seiner Geliebten fragen, der er damals die Zunge rausschneiden gewollt hätte.

Tamenia Lundflad ist offline  
Geändert von Tamenia Lundflad (11.02.2018 um 13:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 20:39
#9
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
kurz strömmt ein ungläubiger Ausdruck in sein Gesicht, bevor sich seine Rechte knirschend zur Faust ballt und er etwas vor sich hin knurrt. Dann zuckt er mit den Achseln und brummt

..ein Auftrag ist so gut wie jeder andere,wenn die Bedingungen stimmen..

danach erneuert er die Aushänge mit noch immer etwas ungeübter Schrift
Raklon Mersal ist offline  
Geändert von Raklon Mersal (12.02.2018 um 20:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:50
#10
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
ein Bote mag am Falkennest etwas für eine gewisse Frau ohne Zunge abgeben. Das einzelne Stück Pergament ist schlicht versiegelt und wirkt etwas ramponiert. Die Schrift der wenigen Zeilen wirkt etwas ungeübt

Grüße,

auch wenn mir Eure Art noch gut in Erinnerung ist, solange es sich um Söldnerarbeit handelt, könnten wir ins Geschäft kommen. Weiteres im Gespräch, doch vergesst nicht, diesmal wird kein Marshall anwesend sein und ich bin nur an meinen eigenen Kodex gebunden,lasst uns das also rein gesschäftlich abwickeln. Alles andere ist Verschwendung meiner Zeit obwohl ich Euren Mut respektiere, mir nochmal zu schreiben. Ich werde die nächsten Tage abends immer mal wieder im Falkennest vorbeischauen.

Raklon
Raklon Mersal ist offline  
Geändert von Raklon Mersal (14.02.2018 um 19:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.