Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2017, 00:47
[Aldfur] Schreiben für Oberstleutnant Plata
#1
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
der stämmige Soldat legt ein Stück Pergament auf den Schreibtisch des Oberstleutnants. Es ist zweimal gefaltet und mit Kerzenwachs versiegelt Die Schrift wirkt etwas ungelenk aber lesbar.

Oberstleutnant,

ich habe mir einige Gedanken gemacht, was die Situation mit unserem Feind angeht. Die habe ich versucht zu Papier zu bringen. Sofern davon etwas verwertbar erscheint, bitte ich um Rücksprache.

Soldat Raklon Mersal/Infanterie

(OOC: aufgrund des delikaten Inhaltes, steht der Rest des Schreibens im internen Wachforum der Aldfurer Soldaten) - Unterforen sind keine RP-Foren. Gruß Charon
Raklon Mersal ist offline  
Geändert von Sir Charon (20.10.2017 um 12:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 00:49
Schreiben an Oberstleutnant Plata
#2
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
das zweimal gefaltete Pergament ist versiegelt und liegt auf dem Schreibtisch von Plata. Folgender Inhalt ist zu lesen

Grüße Oberstleutnant,

mir ist eine Idee in den Sinn gekommen, zu welcher ich zum einen Eure Meinung und Einschätzung, bezüglich der Durchführbarkeit benötige. Natürlich ist mir auch bewusst, dass die letztliche Freigabe solcher Handlungen von höherer Stelle kommen muss. Es dreht sich um die Situation mit unserem Feind, dem Herzogtum. Um die schwachen Götzendiener empfindlich zu treffen, wirtschaftlich wie auch moralisch, bietet sich ein Angriff auf den Hafen der Stadt an.

Mittels einem Boot, getarnt als Fischerkahn, könnte versucht werden, in den Hafen einzulaufen und dort die Steganlagen sowie Lagerhäuser mit Gewalt zu beschädigen. Vielleicht ist es nicht einmal notwendig, dass die Soldaten selbst einen Fuß auf Britain Boden setzen. Mittels Kanonen und diversen alchimistischen Waren könnte eine verehrende Zerstörung möglich sein. Vorher könnte man mithilfe Spionen und Mittelsmännern die Sicherheitsvorkehrungen im Hafen und Einfahrt auskundschaften. Bei dem Piratenabschaum dürften einige wertvolle Informationen zu holen sein, meiner Einschätzung nach.

Dies alles ist lediglich ein Gedankengang, die Planung und Durchführbarkeit müssen natürlich noch genauer betrachtet werden. Sollte etwas von meiner Idee als brauchbar bewertet werden, so stehe ich natürlich zur Verfügung.

Soldat Raklon Mersal/ Infanterie
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.