Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2017, 07:34
Exclamation Rollenspiel-Supportanfragen und Termine
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Hallo

In letzter Zeit häuft es sich, dass wir Supportanfragen für RP unterschiedlichster Art erst kurz vor knapp bekommen, was bedeutet wie "Könnt ihr in einer Stunde?" oder "Könnt ihr JETZT?". Ein bisschen rücksichtsloser wird es dann noch, wenn der Termin in einer Gruppe schon seit Tagen steht und wir trotzdem kurz vorher erst informiert werden.

Das geht nicht und das werden wir nicht mehr unterstützen.

Wir brauchen nicht in allen, aber in vielen Bereichen Vorlaufzeit. Ob Magie, Dungeondurchsuchung, Interaktion mit bestimmten NPC oder Einbruch in ein Haus: Viele eurer Supportanfragen machen es für uns erst einmal nötig, die Sache vorzubereiten. Teilweise müssen ausstehende Ergebnisse mit oder unter den Betreuern besprochen werden, teilweise müssen Verhaltensweisen von NPC und Questchars abgesprochen werden oder Items drapiert werden. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn der Hauptbetreuer oder Hauptquester gerade nicht verfügbar ist und jemand anderes einspringen muss.

Deshalb gilt zukünftig: Wenn ihr nicht spätestens 24 Stunden vor Beginn eurer Aktion eine Bestätigung habt, dass wir das supporten, werdet ihr auf selbigen verzichten müssen. Wir behalten uns dann spontane Reaktionen vor - oder eben auch gar keine.

Diese 24-Stunden-Regel betrifft vor allem:
  • Rituale jedweder Art (magisch, klerikal, Forschungen, handwerkliche Experimente...)
  • Dungeontouren mit Ergebnis: Katapulte zerstören, bestimmte Gegenstände oder Personen suchen...
  • Einbrüche oder Überfälle auf NPC/Questchars
  • Termine mit Questchars

Und was ist mit Spontanpages, die sich gerade aus dem RP ergeben?

Wenn jemand da ist, um das spontan zu übernehmen und wenn nichts aufwändiges vorbereitet werden muss, dann geben wir da unser Bestes. Spontanpages sind zum Beispiel:
  • Muss ganz dringend jetzt mit diesem Questchar / NPC reden wenns geht (ungeplant aus dem RP ergeben)
  • Kann jemand bei meinem Konflikt-RP zusehen? Ich traue der Gegenseite nicht
  • Ich habe ein Gebet an meinen Gott und brauche eine Reaktion. Wenn keine kommt, wiederhole ich das morgen, und übermorgen (Dinge, die zwar Support brauchen, aber verschiebbar oder wiederholbar sind wenn keiner Zeit hat)
  • etc

Der Spontansupport ist also vor allem für Arten von Rollenspiel geeignet, das entweder ungeplant ist und wo sich der plötzliche Bedarf aus der Situation heraus ergibt oder für Rollenspiel, das im Falle des Nicht-Supports immer mal wiederholt wird (man kriegt ja nicht zwangsläufig beim ersten Gebet eine Antwort). Auch wenn wir euch nach Kräften unterstützen wollen können wir euch bei solchen spontanen Sachen nie eine Supportgarantie geben, denn wir sind schlichtweg nicht immer auch zufällig gerade da und vakant.

Bitten um ein Gespräch, Stuck-Pages und andere, nicht das Rollenspiel betreffende Anfragen sind hiervon natürlich ausgenommen und werden von uns mit Priorität bearbeitet, wann immer wir zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für euer Verständnis, wenn es noch Unklarheiten gibt, dann nur raus damit

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 13:55
#2
Nia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 20 Dec 2015
Beiträge: 200
Wäre schön das oben anzuheften als wichtig damit es nicht unter geht mit der Zeit

Formulierungstechnisch würde ich "Einbrüche" und "Überfälle auf NPC/Questchars noch trennen. Bin gerade beim lesen kurz drüber gestolpert.

Lieben Gruß,

Nia
Nia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.