Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 13.07.2021, 23:11
Feinschmied
#1
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Es werden einige wenige und wohl etwas formlose, wenn nicht gar recht eilig zusammengeschriebene, Aushänge angeschlagen.*

Für einen größeren Auftrag an qualitativ hochwertiger Metallware bin ich auf der Suche nach einem fähigen Feinschmied.

Wer Interesse an dem Auftrag hat möge sich bei mir melden.

Symon Sasperus
Symon Sasperus ist offline  
Geändert von Symon Sasperus (14.07.2021 um 18:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 17:20
#2
Bardulph
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 130
Mahal Krämer,

wenn Du was willst in guter Qualität, dann kannst mir schreiben.
Sag mir wann und wo wir uns treffen sollen.

Bis dann,
Bardulph
Bardulph ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 19:12
#3
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Der Kurze wird zu einem Treffen in den Kontor eingeladen. Sasperus wäre ab jetzt dort anzutreffen. Alternativ möge er eine spätere Stunde oder einen anderen Abend vorschlagen.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 21:54
#4
Bardulph
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 130
*Eine Nachricht wird zum Krämer geschickt, mit der Nachricht, dass ein Teil der bestellten Ware fertig ist.*

Mahal Krämer,
ich möchte Dich darüber informieren, dass ich einen Teil der bestellten Ware gefertig habe.
Für den anderen Teil benötige ich jedoch noch Rohöl, dass ich erst von einem Giftmischer besorgen muss.
Leider sind die derzeit so rar zu finden, wie ein Fliegenschiss an der Wand.

Wenn Du mir einen Giftmischer an den Ohren herbeiziehen kannst, kann ich den Rest vollens fertigen.

Bardulph
Bardulph ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 18:55
#5
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Die Nachricht von Bardulph lässt den Händler fassungslos zurück. Beim Aufsetzen der Antwort flucht er übellaunig vor sich hin.*


"Warum bekommen die das mit den Angeboten Mal um Mal nicht auf die Reihe? Das ist doch wirklich nicht so schwer?"

*Eine Nachricht wird dann an Bardulph geschickt.*

Bardulph!

Ihr habt mir zugesichert mir für die Bestellung ein Angebot zu fertigen. Ich lehne es ab die Waren zu einem zu hohen Preis zu übernehmen, darauf mache ich Euch hiermit nochmal nachdrücklich aufmerksam. Übermittelt mir Eure Preisvorstellungen noch oder fertigt auch alle weiteren Waren auf Euer Risiko an!

Gleichwohl kann ich Euch, abgesehen davon, Öl in jedweder Menge zum Kauf anbieten. Hierfür wären 295 Münzen je Flasche fällig.

Lasst mich wissen wie Ihr weiter verfahren möchtet.

Sasperus


*Eine Kopie des Schreibens wandert zu den Akten.*
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 21:59
#6
Bardulph
Reisender
 
Registriert seit: 22 Oct 2019
Beiträge: 130
*Nimmt das Schreiben entgegen und liest es durch.*

"Hmmm, was haben die Langbeyne immer nur mit ihren Scheiß Angeboten. Entweder man hat Gold und will was aus meisterlicher Hand von einem Khazad gefertigt haben, oder man lässt es halt.
Wenn die Langbeyne jetzt denken, ich rechne jeden Barren und jeden Hammerschlag vorher stundenlang auf einem Fetzen Papier zusammen, dann können die mich an meinem haarigen Arsch lecken. Und was heißt da ... zu einem zu hohen Preis übernehmen ... ich hab doch noch keine Summe benannt."


*Danach nimmt er Papier und Kohlestift und schreibt folgende Nachricht.*

Mahal, Du alte Krämerseele
eigentlich wollte ich Deine komplett bestellte Ware nur gegen ein paar Flaschen Rohöl tauschen und nicht gegen Gold, doch leider musste ich wieder mal erkennen, dass meinem Volk von Seiten der Langbeyne immer nur Misstrauen entgegen gebracht wird.
Immer und in allem schwingt unterschwellig von Euch nur die Angst mit, für mein Volk würde es nichts wichtigeres geben, als andere Völker über den Tisch zu ziehen.
Daher denke ich, dass dies eine völlig falsche Grundlage für einen ordentlichen Handel zwischen unseren Völkern ist. Es ist wohl besser, Du wendest Dich mit Deiner Bestellung an einen Bastler aus Deinem Volk. Und mach Dir mal wegen der bereits schon gefertigten Ware keine Gedanken, die kann man immer gebrauchen.
Wenn Du da was anderst siehst, kannst Dich ja wieder bei mir melden. Aber schmiere Dir den Dreck mit den ewigen Angeboten in die Haare. Ich werden niemals sowas schreiben. Entweder man will was von mir, oder man lässt es eben sein.

Rasup gamut
Bardulph, Korvak des Steins
Bardulph ist offline  
Geändert von Bardulph (27.07.2021 um 22:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 08:17
#7
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Mit einem verächtlichen Schnauben wird der Schrieb im Kamin eingeäschert.*

"....Und ich hatte schon Hoffnung er hätte es begriffen....."
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.