Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 18.09.2021, 23:03
Brief für Leutnant Govaine
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Einen Tag nach der Inspektion der zerstörten Zugbrücke sitzt Julie an ihrem Sekretär und fertigt verschiedene Schriftstücke an. Das Erste ist an Leutnant Govaine adressiert und wird ihm im Hauptquartier der Garde zugestellt.

Cunna zum Gruße Leutnant Govaine,

nach der gestrigen Besichtigung der Überreste der Zugbrücke vor dem Schlossgelände konnte ich nun einen Plan ersinnen, wie wir bei dieser Witterung eine provisorische Brücke errichten können, sodass der Zugang zur Residenz des Grafen und zum Hauptquartier der Garde wieder gesichert ist.

Geplant ist es, zwei lange Baumstämme über den Burggraben zu legen. Jene werden eine ungefähre Länge von 20 Schritten haben. Die Baumstämme werden mithilfe von kräftigen Ponys zum Schlossgelände transportiert. Da wir die Arbeiten nur von der Stadtseite aus erledigen können, werden wir im Mauerwerk des Torhauses einen Flaschenzug installieren, sodass wir die Baumstämme über den Abgrund ziehen können. Sobald die Stämme sicher liegen, werden sie durch eine Plattform aus Holzbrettern verbunden, die genug Stabilität besitzt um Mensch und Tier tragen zu können.

Damit die Arbeiten ungehindert vonstatten gehen können ist es nötig, dass das Geröll vor den Mauern vorab entfernt wird. Die Bauarbeiten für die Brücke plane ich für den nächsten Erdtag. Ich werde mich hierzu auch noch um Hilfe aus der Bevölkerung bemühen und hoffe, dass ich das gleiche Ausmaß an Unterstützung finde wie einst beim Bau des Zweimasters. Ebenso wird es hilfreich sein, wenn sich Magier, die dem Gestaltwandeln mächtig sind, zu den Bauarbeiten gesellen.

Möge Cunna an diesem Tag ein wohlwollendes Auge auf uns haben, damit dieser Plan in die Tat umgesetzt werden kann.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 22:28
#2
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein Schreiben wird am Hauptquartier der Garde für Leutnant Govaine abgegeben.

Cunna zum Gruße Leutnant Govaine,

sicherlich unschwer zu erkennen, aber dennoch der Form halber, möchte ich Euch über die Fertigstellung der Brücke informieren.

Gemeinsam mit einer Handvoll freiwilliger Helfer konnten wir am Erdtag eine provisorische Brücke über den Burggraben errichten; bestehend aus zwei langen, stabilen Baumstämmen. Am Folgetag wurden diese beiden Baumstämme von mir durch lange Bretter miteinander verbunden, sodass eine ebene Plattform entstand über die die Brücke nun sicher zu passieren ist. Die Brücke bietet genug Platz, sodass zwei berittene Gardisten bequem aneinander vorbei kommen oder nebeneinander her reiten können. Ich möchte noch einmal betonen, dass es sich bei dem jetzigen Bau um ein Provisorium handelt. Sobald die Witterung es wieder zulässt, kann die Brücke erweitert und auch wieder ein Zugmechanismus installiert werden.

Leider wurden unsere Arbeiten zu Beginn von herumliegenden Trümmern behindert. Wir haben diese an die Seite geschafft. Da es sich hier augenscheinlich um Bruchstücke aus der Wehrmauer handelt, schlage ich vor, dass sich ein Steinmetz diese einmal ansieht und abwägt, ob jene zur Reparatur der Schutzwälle verwendet werden können.

Da das Brückenbauprojekt von Schreinerseite vorerst abgeschlossen ist, wäre es mir nun möglich Reparaturarbeiten an anderen, städtischen Gebäuden vorzunehmen. Hier käme es mir sehr gelegen, wenn Ihr mir eine Auflistung der baufälligen Gebäude gebt und die Baustellen mit mir gemeinsam besichtigt, sodass alles vor Ort besprochen werden kann.

Ich hoffe, dass Ihr bis hierhin mit meiner Arbeit zufrieden seid.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 11:14
#3
Yannick Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 13 Jul 2016
Beiträge: 358

Glaron zum Gruße, Fräulein Melan.

Meinen aufrichtigen Dank an Euch und an die Helfer, die es in der
kurzen Zeit unter diesen Bedingungen möglich gemacht haben, die
Zugbrücke provisorisch herzurichten. Das Wohlwollen seiner Hoheit sei
Euch gewiss.

Was sonstige Schäden anbelangt, bin ich gerne bereit, mit Euch das
wichtigste vor Ort zu erkunden. Auch, um eine Einschätzung Eurerseits
zu bekommen.

Wie bereits angemerkt, ist das Dach des Talas in Britain stark beschädigt
worden. Da Tauwasser bereits durch die erste Etage in den Schankraum
tropft, werden wohl auch Ausbesserungen an Fußboden
beziehungsweise Decke notwendig sein.

Ebenso weist die alte Residenz des Herzogs eine Beschädigung des
Daches auf. Auch hier sickert bereits Tauwasser durch. Jedoch zum
Glück noch nicht durch alle Etagen.

In Cove und Falkenstein halten sich die Schäden begrenzt, sodass hier
keine größeren Arbeiten von Nöten sind.

Einzig Minoc bedarf noch einer genaueren Untersuchung.

So es Euch nicht zu kurzfristig erscheint, würde ich gerne am morgigen
Feurtag mit Euch einen Rundgang vornehmen, um näheres erörtern
zu können

Möge Glaron Euch in diesen Zeiten stets wohlgesonnen sein.

Yannick Govaine
Leutnant
der herzoglichen Garde

Yannick Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 22:08
#4
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Cunna zum Gruße Leutnant Govaine,

gerne können wir uns am Feurtag treffen um die verschiedenen Baustellen gemeinsam zu besichtigen. Ab der halbneunten Abendstunde würde ich zur Verfügung stehen. Bitte lasst mich doch noch wissen, wo wir uns treffen sollen.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 09:25
#5
Yannick Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 13 Jul 2016
Beiträge: 358
*Ein Bote lässt Julie ausrichten, dass der Leutnant
am Marktplatz vor dem Tala auf sie warten wird.*
Yannick Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 14:40
#6
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Julie nimmt dies zur Kenntnis.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 21:13
#7
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Cunna zum Gruße Leutnant Govaine,

bitte verzeiht, dass Ihr so lange keine Neuigkeiten von mir gehört habt. Aufgrund der schlechten Witterung und der zurückliegenden grauen Tagen haben sich die Bauarbeiten leider verzögert. Dennoch freue ich mich Euch heute den Abschluss zweier Baustellen melden zu können.

Das Dach des Talas wurde am 12. Rado repariert. Die vom Sturm fortgewehten Holzschindeln wurden durch neue ersetzt, ebenso wurden beschädigte erneuert. Das Dach sollte nun wieder dicht sein. Es stehen nun nur noch lediglich die Aufräumarbeiten im Haus an. Bei unserem letzten Gespräch habt Ihr mir ja mitgeteilt, dass sich die Hauseigentümer selbst darum kümmern werden.

Am 15. Rado wurde das Dach des hoheitliche Warenlagers in Minoc stellenweise neu gedeckt. Passend zum Stil des Hauses wurden hierzu Strohmatten verwendet. Die Ausbesserungen werden im Frühjahr noch einmal von mir kontrolliert werden. Die Einrichtung des Lagers ist soweit intakt. Vorräte wurden nicht beschädigt, da das Lager zum Zeitpunkt des Sturms leer war.

Solltet Ihr weitere Arbeiten für mich haben, zögert bitte nicht mich anzusprechen.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 00:46
#8
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Es wird angefragt, ob das Schreiben den Leutnant erreicht hat.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 17:13
#9
Yannick Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 13 Jul 2016
Beiträge: 358
*Eine Wache wird Julie's Anfrage bestätigen*
Yannick Govaine ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.