Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2021, 21:28
Brief für Fil
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Später am Abend kehrt Julie nochmal zu Fils Heim zurück um dort ein Schreiben im Briefkasten zu hinterlassen.

Cunna zum Gruße Fil,

ich möchte mit einem besonderen Anliegen an dich heran treten und hoffe, dass du mir als Handelsbeauftragte von Vestlizien bei meinem Gesuch helfen kannst.

Für einen besonderen Auftrag seiner Hoheit benötige ich Rosenholz, welches hierzulande wohl nicht zu bekommen ist. Könntest du bitte für mich herausfinden, ob Vestlizien mit solchem Holz Handel betreibt? Das wäre mir eine große Hilfe.

Viele Grüße

Julie
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 19:52
#2
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
*eine kurze Notiz wird bei Julies Tür in den Spalt gesteckt*

Ich kümmer mich drum - Fil
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 08:09
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein Schreiben wird in Fils Briefkasten eingeworfen.

Cunna zum Gruße Fil,

deinen Aushängen habe ich entnommen, dass am Erdtag die vestlizianischen Händler verschiedene Waren ankaufen. Da ich unmöglich mein ganzes Sortiment in die Markthalle liefern kann (die Möbel würden dort wohl alles vollstellen), möchte ich bei dir anfragen, ob du bereits weißt, wann und ob die vestlizianischen Händler auch Hausbesuche machen. Herrn Sanfu lud ich ja bereits bei unserem letzten Treffen dazu ein sich einmal in meiner Ausstellung umzusehen und er schien dem auch nicht abgeneigt. Es wäre allerdings schön, wenn ich ein wenig Vorlauf hätte um alles vorzubereiten.

Ferner wollte ich nachfragen, ob du bereits Möglichkeit hattest herauszufinden, ob Vestlizien mit Rosenholz handelt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mich in meinem ersten Schreiben diesbezüglich vielleicht zu vage oder unglücklich ausgedrückt habe, da ich gehofft hatte, dass Ganze mit dir auch noch persönlich besprechen zu können. Deshalb möchte ich dir an dieser Stelle mitteilen, dass es der ausdrückliche Wunsch Seiner Hoheit war, dass Du in Erfahrung bringst, ob Rosenholz mit Vestlizien gehandelt werden kann. Bei einem negativen Bescheid sollst du gar bei Ihrer Majestät Maer persönlich anfragen, da sie seinerzeit Rosenholz beschaffen ließ. Das wollte ich dir eigentlich auch noch persönlich mitteilen, aber da ich gerade an diesem Brief sitze, kann ich es dir auch direkt schreiben.

Es würde mich freuen, wenn du mir bei diesen Anliegen weiterhilfst. Ich freue mich über deine Antwort.

Viele Grüße

Julie
Julie Melan ist offline  
Geändert von Julie Melan (02.12.2021 um 09:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 17:42
#4
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna mit dir Julie,

Ja, ich wollte den Händler nochmal dran erinnern, das deine Möbel in deiner Ausstellung zu besichtigen sind (wie du es ihnen auch schon selber gesagt hast)

Ja, Rosenholz wäre verfügbar.,

Weiter kam ich nicht, da eben dieses herzögliche Ansinnen Anlass zu abschweifenden, für mich unerwartenden, Gesprächen waren die da noch einer Lösung harren.

Ich hab weder dich, noch deine Möbel, noch den Herzog, sein Rosenholz und auch nicht seinen Wein vergessen.

Die Händler haben kaum Zeit und ihre eigenen Sorgen, der Botschafter antwortet nicht - Ich gebe Bescheid sobald ich Neuigkeiten habe.

Cunna behüt dich
Fildaris bouVinda

*schmeisst dann scheinbar verdrossen die Feder in eine Lade und wird gesehen wie sie in den Wald verschwindet*
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 20:05
#5
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Den Brief in der Linken haltend durchquert sie mit langen Schritten ihren Ausstellungsraum während sie mit ihrem Blick die Zeilen überfliegt. Zwei Schritte vor der Küchentür bleibt sie abrupt stehen und ihre Augen weiten sich. "Bei Cunna," flüstert sie betroffen "Ich wollte doch nur mal nachgefragt haben. Ich kann mir schon denken, dass sie viel um die Ohren hat..." Kopfschüttelnd tritt sie auf die Küchentür zu, schlüpft durch jene hindurch, bis sie ihr Heim durch den Hinterausgang wieder verlässt.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.