Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2017, 11:03
Einladung an:
#1
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
Liandrel, Annwyn, Morolosch, Ruvina, Graf Bolwen von Britain, Demron Valka, Raschtor Oddmar, Larinda Karntus, Ria Alano und alle Kleriker dieser Lande. Den Waldelfischen Verwandten wird die Einladung mündlich vorgelesen.

Einladung zum Völkertreffen


Wie allen Adressaten bekannt ist, wird unsere Welt von einem Dämon tyrannisiert, der gemeinhin als Schatten bekannt ist. In Folge dessen, gab es in der letzten Zeit einige Vorkommnisse, über die wir gemeinsam beraten sollten. Das hochelfische Volk, lädt daher zu einer Versammlung im Königreich Vesper, am Sonntag zur 8. Abendstunde ein. Erreichbar ist das Zelt der Zusammenkunft über die Schiffsfähren auf Cerinor.Jeder Gast, der dieser Einladung nachkommt, willigt mit seinem Erscheinen ein, den Frieden zu wahren und keinerlei Angriffe gegenüber anderen Gästen oder Gastgebern auszuführen und keiner mündlichen Provokation mit Taten zu antworten. Wer dagegen zu verstoßen versucht, wird einen kurzen und schnellen Tod durch die hochelfischen Wachen erfahren.
Das hochelfische Volk gibt zu bedenken, dass die Zeit knapp ist. Wir bitten daher um eine kurzfristige Zusage und gegebenenfalls die Nennung einer Begleitperson. Ebenso ist jeder Kleriker aufgerufen, sich dem Kampf gegen den Dämon anzuschließen. Kleriker sind unter denselben Bedingungen eingeladen, auch wenn sein/ ihr Name nicht auf der Gästeliste geführt wird.

Gästeliste:
Führende Persönlichkeiten:
Morolosch Xar'Tholli an Harkan
Ruvina Korvak an Harkan
Liandrel, Schamane
Annwyn
Graf Bolwen von Britain und eine Begleitung
Demron Valka, Generalmarschall der Legion
Larinda Karntus und eine Begleitung
Ria Alano und eine Begleitung
Raschtor Oddmar, Träger der Waffen

Bekannter Klerus:
Priesterin Lornalda Esa - Nugor
Inquisitor Wellis - Glaron


Hochachtungsvoll

Sathrion Maniel

Golwen, Ista und Arphen i Angol

Itharilde Earwen
Arphen en Nost

Saire Gal'ithiel
Glir en El und Arphen en Estel



Anmerkung für die Gäste aus Aldfur:
Sofern es keine Möglichkeit gibt, wird für Eure sichere Einreise nach Vesper durch das hochelfische Volk gesorgt. Wir bitten um Rückmeldung an Sathrion Maniel.
Saire Gal'ithiel ist offline  
Geändert von Saire Gal'ithiel (06.07.2017 um 12:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 13:11
#2
Larinda Karntus
Reisender
 
Registriert seit: 16 Jul 2016
Beiträge: 135
Ein Bote wird ausrichten das Frau Karntus in Begleitung erscheinen wird.
Larinda Karntus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 13:37
#3
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
Der Bote wird direkt zurück gesandt mit der Bitte, den Namen der Begleitperson nennen zu können.
Saire Gal'ithiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 13:55
#4
Malenia Nirus
Reisender
 
Registriert seit: 26 Jan 2017
Beiträge: 173
Als sie das Schreiben von einer der Grenzwachen erhält, überfliegt sie es knapp und wirft es mit rollenden Augen auf den Tisch
Malenia Nirus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 14:15
#5
Larinda Karntus
Reisender
 
Registriert seit: 16 Jul 2016
Beiträge: 135
Ein weiteres mal bei den Elfen ankommend wird er ausrichten das es sich um eine Jägerin namens Danae Vigelis handelt.
Larinda Karntus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 16:53
#6
Ruvina
Gast
 
Beiträge: n/a
*sagt dem Boten brummelig, dass sie den Weg dahin antreten wird*
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 22:16
#7
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Saire Gal'ithiel, Glir en El und Arphen en Estel,

ich sage Euch hiermit meine Teilnahme zu, verbunden mit der Ankündigung, dass mich ein noch zu benennendes Mitglied meines Offizierskorps begleiten wird.
Ich setze alle bereits mehrfach mit den Vertretern der alten Völker besprochenen Entscheidungen als gültig voraus.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 20:13
#8
Raschtor Oddmarr
Reisender
 
Registriert seit: 02 Apr 2017
Beiträge: 239
Schiebt eine Nachricht unter die Tür von Saires Haus.

Der Silbernen zum Gruße Saire,

ich werde bei dem Treffen anwesend sein.

Sichere Pfade

Raschtor Oddmarr
Raschtor Oddmarr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 20:30
#9
Lornalda Esa
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 13 Jul 2013
Beiträge: 83
Sathrion Maniel, Itharilde Earwen und Saire Gal'ithiel,

ich danke für die Einladung am kommenden Sonntag. Ich versuche mein Bestes, zu erscheinen - versprechen kann ich es nicht.

Jedoch sichere ich, auch bei Nichterscheinen, meine volle Unterstützung zu.

Nugor sei mit Euch!

Lornalda Esa

Priesterin des Nugor

Lornalda Esa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 10:55
#10
Morolosch
Reisender
 
Registriert seit: 29 Aug 2010
Beiträge: 267
Mahal, Elfenvertreter!

Für das Treffen der Völker entsende ich Xragosch, Garlosch' Sohn, Qen an Harkan. Ich selbst werde es aus berginternen Gründen nicht schaffen. Xragosch spricht im Namen der Khazad und wird gegebenfalls einen Thollis als Begleitung mitbringen.

Morolosch, Ralags Sohn
Xar'Thollis an Harkan


Unter dem Brief ist die Hammerfaust des Harkanclans abgebildet
Morolosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 12:41
#11
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
Einen Tag vor dem Treffen, wird jeder der Eingeladenen eine Zusammenfassung aus Cerinor erhalten, bei den Waldelfen mündlich.

Der Segen Tycuaheles mit Euch,

die beigefügte Zusammenfassung dient dazu, alle auf den gleichen Wissensstand zu bringen. Es sind keine gravierenden Änderungen vorgesehen und das bisherige dient auch nicht zur Diskussion. Wir bitten alle Gäste sich gründlich vorzubereiten, damit so wenig Zeit wie möglich verstreicht. Fragen zu Einzelheiten können gerne im Anschluss nachgefragt werde. So aus Aldfur oder Falkenstein ein ähnlich weit ausgearbeiteter Plan besteht, bitten wir diesen auf dem Treffen dann ausführlich vorzustellen. Die Kleriker bitten wir darüber hinaus, keine gesonderte Diskussion über die fremden Wesen zu beginnen, da dies ein eigenes Thema für sich ist. Fakt ist, aktuell geht keine besondere Bedrohung von ihnen aus und so wir den Schatten überleben, haben wir danach Zeit genug, um uns dieser Wesen anzunehmen. Der Träger der Waffen bringt den Pfeil mit, so dass er vor Ort von anwesenden Klerikern genauer begutachtet werden kann, damit man sich des Artefaktes überzeugen kann.

Hochachtungsvoll

Saire Gal'ithiel

Zusammenfassung

Der Dämon "Schatten" bedrohte bereits im Jahr 1285 Britannia und wurde in die Höhlen bei Hyloth verbannt. Im Jahr 1323 gelang dem Schatten die Flucht aus seinem Gefängnis und beanspruchte viele Opfer unter anderem die Rien Naurhinviel Ai'Reaw, Priesterin Tari Ceres, vermutlich Priester Serwut Beckler, Ritterin Lydia Schimadt, sowie eine beträchtliche, jedoch ungenannte Anzahl des Volk Khazdurs.

Nach den Untersuchungen von Golwen, Ista und Arphen i Angol Sathrion Maniel, entschlüsselte er die Runen um das Gefängnis. Geplant ist danach, mit Drachenfeuer neue Runen zu schmieden, die das neue Gefängnis versiegeln, so eine Vernichtung nicht möglich ist.
  • Den Zwergen oblag es ein Gefäss zu schmieden, in dem das Drachenfeuer transportiert werden kann.
  • Den Waldelfen oblag es das Feuer des Drachen zu holen.
  • Die Runen müssen meines Wissens noch geschmiedet werden.
  • Eine weitere Gruppe aus Ehrwürden Maniel und Ruvina suchte die Insel nach geeigneten Höhlen ab, wo der Dämon gebannt werden kann. Ergebnisse werden auf dem Treffen kund getan.
  • Die Priesterin des Nugor, Lornalda Esa und die Sternensängerin und Arphen en Estel Saire Gal'ithiel haben bereits an einem
    Banngebet gearbeitet, um das Gefängnis weiter zu stärken.

Aufgrund des Todes der Ritterin Schimadt wurde ein Wesen auf unser Problem, nach eigenen Aussagen auf uns aufmerksam. Es nennt sich selbst Gott des Krieges mit dem Namen Amanubar. Er bot jenen die sich als würdig erweisen seine Hilfe an und forderte als Beweis, den Kopf des Naurog. Raschtor Oddmar übergab den Schädel und erhielt dafür einen Pfeil mit eindeutig göttlicher Aura. Der Pfeil vermag es, lt. den Aussagen Amanubars, den Dämon zu schwächen für eine Woche. Man hat sich auf dem letzten Treffen geeinigt, den Pfeil einzusetzten.

In Aldfur tötete man ungefähr zur selben Zeit einen Dämonenanhänger, worauf Ria Alano mit einem Fluch belegt wurde, worauf ihr viele Jahre ihres Lebens geraubt wurden. Aldfur geht davon aus, dass der Fluch vom Schatten stammt. Ria Alano suchte Hilfe bei der Glir en El und Arphen en Estel Saire Gal'ithiel.

Ein weiteres Treffen mit einem dieser fremden Wesen fand statt, diesmal nannte es sich Gadagolyan und Gott des Wissens. Auch er bot seine Hilfe an, indem er einen Mantel über alle Völker bis zum Frühjahr ausbreitet, so dass der Dämon unsere weiteren Schritte nicht beobachten kann. Denoch ist es möglich, dass seine Diener uns angreifen und uns weiter ausspionieren. Bei diesen Blutelementaren gehe ich davon aus, dass sie solche Diener sind und versuchen werden mehr über uns und unser Vorgehen herauszufinden. Gadagolyan erklärte ebenso, dass nur die Vereinigung aller Völker, zum Sieg über den Schatten führen kann. Wenn sich die Völker nicht einigen können, dann würde erst das Nordreich zerstört und schließlich das Südreich zerschmettert. Er gab ebenso an, dass sich im vesperianischen Land ein Altar befindet, der zu Ehren des Schattens errichtet wurde.

Die Arphen en Nost Itharilde Earwen und Annwyn von den Waldelfen habe sich auf eine Spähsuche getroffen.
Ergebnisse werden auf dem Treffen kund getan.
Saire Gal'ithiel ist offline  
Geändert von Saire Gal'ithiel (09.07.2017 um 15:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 14:55
#12
Xragosch
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jan 2011
Beiträge: 98
"ZWERGE?" ertönt es erbost aus seiner Stube nachdem ihm das schreiben überreicht wurde. "Die Spitzohren können was erleben...".
Xragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.