Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2011, 13:40
Aushänge überall auf den Insel in den versteckten Gassen und Winkeln
#1
Cilas Mircalant
Reisender
 
Registriert seit: 08 Mar 2011
Beiträge: 26
Von den Gassen des Herzogtums bis hin zu den Brettern der Schlangenbucht finden sich am Morgen einige Schriftstücke, welche betont einfach gehalten sind.

Wisset, Ihr seid nicht mehr allein, Gemeinschaft der Tunkali.
Ein Diener der Göttin ist eingetroffen, um zu tun, was getan werden muss. Kontakt könnt Ihr über den Bankier der Schlangenbucht herstellen.

Die Geißel,
Paladin der Tränenbringerin
Cilas Mircalant ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 17:44
#2
Custorian Enfisar
Reisender
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Während einer Stadtwache erblickt Korporal Enfisar jene Schriftstücke in den Straßen und Gassen von Britain. Sofort ertönen erste Befehle an die Kadetten der Wache, jene Schreiben zu entfernen. Des Weiteren gibt der Korporal den Garde-Wachen den Befehl aus, vermehrt auf solch Aushänge im Herzogtum zu achten und jene zu entfernen. Eine Kopie des Aushangs, wird dem Herren Oberst von Britain vorgelegt.
Custorian Enfisar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 13:23
#3
Cilas Mircalant
Reisender
 
Registriert seit: 08 Mar 2011
Beiträge: 26
*Unter jene Pergamente, die nicht entfernt wurden und an jene Orte, die einst solche Aushänge beherbergten, werden neue Schriften veröffentlicht.*


Seht nur, was für ein götterfürchtiges Volk in diesem Landstrich lebt. Niemand hat es bisher gewagt auch nur einen Fuss auf den Friedhof zu setzen, niemand hat es bisher gewagt an jenen Gräbern zu beten, die den Gläubigen so viel bedeuten sollten, niemand hat es bisher gewagt jenes edle Werk ungeschehen zu machen, welches im Namen der Tunkali vollbracht wurde! So götterfürchtig sind sie, die Menschen in diesem Lande, dass sie es nicht einmal wagen, die blutverzierten Gräber Ihrer ehemaligen spirituellen Anführer zu reinigen und Ihr Andenken zu ehren! Was würde wohl der Paladin Ayrif sagen, wenn er sehen würde, dass sein Grab besudelt wäre? Seine ehrfürchtige Hochwürden Brell würde sich im Grab umdrehen, wenn er das Blut sehen würde, dass seinen Grabstein derart hervorhebt und er würde sich nochmals umdrehen, wenn er den Tierkadaver sehen würde! Oh, weh dann läge er ja wieder richtig in seinem Grabe ...
Aber wieso nenne ich hier Namen, derer sich sowieso niemand erinnern will, Ihr götterfürchtigen Heiden? Womöglich habe ich Euch einen Gefallen getan, indem ich Euch aufzeige, wie schwach der Klerus Glarons, Adoria und wie sie alle heißen mögen, doch sind! Wendet Euch jenen zu, die sich kümmern und stark sind!


Die Geißel,
Paladin der Tränenbringerin
Cilas Mircalant ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 14:48
#4
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Es ergeht ein Befehl an die Wachen der Garde im Namen des Korporals Enfisar, die Aushänge im gesamten Herzogtum abzureissen, was dann auch geschehen mag.
Alessandra Rodin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:07
#5
Arunalo Assambor
Reisender
 
Registriert seit: 24 Dec 2010
Beiträge: 161
Auf Befehl von Korporal Enfisar hat Arunalo eine Skizze des beschriebenen geschändeten Friedhofes angefertigt und dann mit Gardistin Rodin den Friedhof gereinigt.
Arunalo Assambor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 15:30
#6
Custorian Enfisar
Reisender
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Während Stadtwachen von Britain die letzten Aushänge in der Stadt entfernten, ritten bereits erste Boten der Garde in die anliegenden Herzogtümer um dort weitere Befehle auszugeben, die Aushänge entfernen zu lassen. Als der Friedhof so gut es ging von den Schändungen, durch Mitglieder der Garde unter den Befehl des Korporals, befreit war, wurde die Allgemeine Stadtwache fortgesetzt. Im Anschluss verfasste Custorian einen Bericht, welchen er den Oberst vorlegen würde.
Custorian Enfisar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 21:29
#7
Delaila Sha'lar
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jan 2011
Beiträge: 131
*Sammelt alle Aushänge, die sie in Cove findet, ein und verstaut sie.
Zweierlei legt sie dem Baron von Cove vor mit einer Notiz:"Diese fand ich in den Gassen von Cove. Soll ich mich in Britain erkundigen?
Ergebenst - Delaila Sha'lar"
Delaila Sha'lar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:44
#8
Delaila Sha'lar
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jan 2011
Beiträge: 131
*Eine Nachricht wird bei Blerd in der Schlangenbucht hinterlassen, für den Paladin der Tränenbringerin.*


Ich erbitte ein Gespräch mit euch, denn ich ersuche Rat um der schwarzen Dame eine würdige Dienerin zu sein.
Um euch von meinen richtigen Absichten überzeugen zu können, überlasse ich euch die Wahl des Ortes und der Zeit.
Wie auch ihr, bin ich über Blerd zu erreichen.

Rattenschwanz
Delaila Sha'lar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 18:14
#9
Cilas Mircalant
Reisender
 
Registriert seit: 08 Mar 2011
Beiträge: 26
*Antwort findet sich bei Blerd.*

Nächste Woche am Wassertag zur siebten Stunde im einäuigen Pirat.
Cilas Mircalant ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 17:23
#10
Leonar Kyrthal
Reisender
 
Registriert seit: 14 Apr 2011
Beiträge: 5
*Das Schreiben ist recht schlicht und ordentlich verfasst*

Seid gegrüsst Ehrwürden,

ich ersuche um eine Audienz bei Eurer Person.
Ein Schreiben wird mich ebenso über diesen Bankier erreichen.

Leonar Kyrthal,
Akolyth der Ratte
Leonar Kyrthal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:44
#11
Cilas Mircalant
Reisender
 
Registriert seit: 08 Mar 2011
Beiträge: 26
*Die Antwort erreicht Leonar einige Tage später über die Bank.*


Die Tränenbringerin sei mit Euch, Akolyth Kyrthal.

Am morgigen Tag zur siebten Abendstunde treffen wir uns im Einäugigen Piraten.

Die Geißel,
Paladin der Tunkali
Cilas Mircalant ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 20:56
#12
Cilas Mircalant
Reisender
 
Registriert seit: 08 Mar 2011
Beiträge: 26
*Neue Aushänge verzieren die Bretter des Herzogtums, Yews und der anderen Hoheitsgebiete auf der Insel.*


Der Segen der allmächtigen Tunkali sei mit Euch!

Erst kürzlich kam mir etwas Interessantes zu Ohren, dass ich mit dem unglaublich gläubigen Volk teilen möchte. Ein Paladin des Glarons hat es tatsächlich gewagt endlich diese Inseln zu betreten und ein wenig Licht mit seinem schmucken, weißen Umhang zu spenden. Lasst Euch nicht blenden! Weder von diesem angeblich so reinen weiß seiner Seele und Weste, noch von dem verblassenden Licht Glarons. Seine leeren Worte, seine hohlen Taten und sein heidnischer Glaube werden gewiss nicht das weise Volk in die Irre führen. Was mag Euch dieser Paladin schon bieten? Was kann er tun, was nicht auch die allmächtige, allgegenwärtige Tunkali tun kann? Eines kann dieser Mann gewiss: Euch blenden, denn dies ist er, ein Blender und Diener eines schwachen Glaubens!
Wendet Euch den starken zu, ordnet Euch ein in die wachsenden Reihen der Armee Tunkalis! Wir sind da und werden immer da sein, auch wenn Glarons Licht schon lange verblasst ist.


Die Geißel,
Paladin der Tränenbringerin
Cilas Mircalant ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 11:59
#13
Caliodes Tharim
Reisender
 
Registriert seit: 04 Feb 2011
Beiträge: 3
Dunkle stunden mögen über uns kommen,

doch wird sich ein niemand an eure Worte halten, ihr der vom Wahnsinn geleitet wird eine jede andere Gottheit zu vernichten, sprecht von Glanz und Gloria doch wird das einzige was ihr über euch und euresgleichen bringt Tod und Verzweiflung sein.

Jenes Volk ist im glauben stark, denn Glaron führt sie und weißt ihnen den rechten weg. Glaubt mir ich werde eine jede Sekunde meines Lebens dafür aufbringen zu Sorgen, dass ein jeder von ihnen vor Gesindel und vom Wahnsinn getriebene Kreaturen wie euch geschützt wird.

Der Frieden ist bereits im Lande alle was ihr jedoch Prädigt bringt Krieg und uneinigkeit!

Caliodes Tharim
Paladin des Glaron
Caliodes Tharim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 18:42
#14
Custorian Enfisar
Reisender
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Neuerlich werden die Wachen instruiert, jegliche Aushänge im gesamten Herzogtum abzureißen. Des Weiteren gibt der Korporal Befehle aus, fortan öffentliche Plätze verstärkt auf Personen zu kontrollieren, welche Aushänge jeglicher Art mit sich führen.
Custorian Enfisar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 09:28
#15
Zask Zian
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jun 2011
Beiträge: 1
*Eine Nachricht wird beim Bankier abgegeben*

Seid gegrüsst Paladin der Tränenbringerin,
ich ersuche ein Gespräch mit euch, denn ich weile noch nicht lange in Britain. In meiner Kindheit hörte ich grosses über eure Kirche und ich beschloss ihr beizutreten. Nennt ihr Ort und Zeit und ich werde erscheinen.

*nicht unterzeichnet*
Zask Zian ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.