Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2011, 19:41
Räuber, Gesindel und... Damen!
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Hallo Spieler

Mir schwirren da seit einigen Wochen ein paar Konzepte für Gruppen im Kopf herum, die ich gerne umsetzen würde. Leider finden sich von selbst keine Spieler, die auf diese Ideen kämen oder sie umgesetzt bekommen, darum möchte ich gemeinsam mit einen anderen Staffis einen kleinen, helfenden Schubs geben und bestimmte Spielergruppen als GM betreuen. Bevor ich ins Detail gehe, will ich erstmal erklären, was ich suche:

Kaltblütige Räuber und Erpresser
Charakterisierung: Wie Robin Hood, nur, dass kein Geld verschenkt wird. Ein Trupp von gewissenlosen Räubern, die gerne an Wegen lauern, schöne Jungfrauen entführen und mächtige Leute erpressen. Foltern und töten steht hier allerdings nicht auf dem Programm. Da darf vom rauhen Klotz bis zum Gentleman, der einer Dame das Geschmeide mit einem Kompliment abnimmt, alles dabei sein. Wer jetzt den Bund der Geächteten vor Augen hat, wie er vor seiner Entgleisung zu Tunkali war, der weiß, was ich suche.
Anforderungen: Gesucht werden bis zu fünf Spieler (weniger geht aber auch), die in Konfliktkram wirklich sicher sind, mindestens einmal alle 1-2 Wochen Zeit für Gruppen-RP finden und fair spielen können.
Das bekommt ihr: Einen schönen Unterschlupf, "Gildenführung" durch einen GM und damit die Garantie, dass Konflikte sauber und ohne Stress ablaufen und was man sonst noch so zum Räubern braucht.
Besonderer Hinweis: Es geht hier um Räuber, nicht um Möchtegernbösis, Assassinen oder Sonntagsdiebe. Wer sich der Gruppe anschließt, muss in Kauf nehmen, dass Alltags-RP im Tala nicht möglich sein wird (Enttarnungsgefahr). Es geht hier ausdrücklich um offen böse Chars, für die es eher eine Ehre als eine Schande ist, wenn man ihren Namen und ihr Gesicht kennt. Es sollte also auch in Kauf genommen werden, dass die Chars nicht unbedingt 24/7 gespielt werden können. Mit unerwartetem Ableben ist jederzeit zu rechnen.

Resolutes Damenkränzchen:
Charakterisierung: Kleines Grüppchen alter Damen, bevorzugt welterfahrene Witwen, die sich von Säufern nichts sagen lassen und die ihre Lebensaufgabe darin sehen, der Obrigkeit mit Forderungen und Klagen zu Moral und Sitte auf den Zeiger zu gehen. Optimalerweise ohne zu nervend zu werden, wodurch sich das Damenkränzchen durchaus zu einer moralisch wichtigen Gruppe im RP entwickeln könnte.
Anforderungen: Auch hier werden bis zu fünf Spieler gesucht, die wissen, wie man penetrant und resolut ist, ohne zu nerven. Es geht hier um respektable Damen, nicht um verrückte, alte Schachteln
Das bekommt ihr: Ein Teestübchen als Stammsitz findet sich sicherlich in einer Spielertaverne, sonst lässt sich hier sicher was einrichten.

Ihr habt eine andere Idee für eine Gruppe, habt aber nicht genug Leute oder traut euch die Umsetzung nicht zu? Dann meldet euch trotzdem bei mir (Verbrecherrelevante Dinge nimmt auch gern Sam entgegen). Vielleicht lässt sich daraus ein gutes Konzept machen.

Wie läuft das ganze ab?
Wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir bitte einfach eine Private Nachricht oder E-Mail. Ich erwarte kein großes Charkonzept, aber wenn ihr kurz abreißen könntet, wie euer Char sich in seiner Rolle verhält, wäre das gut. Gerade bei den Räubern kommt es auf gutes und souveränes RP an, so dass ich hier auch eine gewisse Höhe an Ansprüchen habe. Dennoch soll sich da keiner entmutigen lassen.

Die Chars, die in die Gruppen kommen sollen, werden optimalerweise für diesen Zweck erstellt. Selbstverständlich haben auch schon bestehende Chars die Chance auf einen Einstieg, solange ihr Konzept passt. Da die Gruppen aber möglichst bald aktiv werden sollen, wird auch eine gewisse Zahl an Spielern benötigt, die ohne große Rekrutierungsarbeiten loslegen können. Entwickelt sich die Sache gut, dann sind die Gruppen in ihrer Zusammensetzung flexibel, so dass man auch später noch mit neuen oder bestehenden Chars einsteigen kann.

Da die Chars GM-supportet werden, sind sie zu einem gewissen grad durchaus als Spieler-Questchars zu verstehen. Das bedeutet nicht, dass ihr im Rahmen eures Konzeptes nicht spielen dürft, wie ihr wollt. Es bedeutet aber, dass die Konsequenzen bei Non-RP, Verrat oder ähnlichen Entgleisungen innerhalb oder außerhalb des Spiels streng werden (der Verrat der Räuberbande könnte durchaus zu einer Exekution führen, nur als Beispiel). Außerdem erwarte ich regelgetreues Spiel, da ihr in den Genuss von Unterschlupf und Co. ohne Vorleistung kommt, werde ich nicht viele Augen zudrücken, wenn bei irgendeiner Gruppe Mist gebaut wird.

Wenn die Sache sich gut anschickt, strebe ich eigentlich an, die Gruppen nach und nach einem Spieler-Gildenleiter zu überlassen, der die Sache fortführt. Es geht also wirklich nur darum, als GM dabei zu helfen, die Gruppen zu etablieren. Schlägt der Plan fehl, dann löst sich die Gruppe auf. Die Chars können natürlich weitergespielt werden.

So, das wars erstmal. Wer Lust hat, darf sich wie gesagt mit einem Char oder einer eigenen Idee melden und dann setzen wir uns ingame mal hin und planen das ganze gemeinsam im Detail. Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr die gerne hier stellen.
Lady Ygraine ist offline  
Alt 05.03.2011, 19:56
#2
Morolosch
Reisender
 
Registriert seit: 29 Aug 2010
Beiträge: 267
Ich möchte ungern als Meckertyp jetzt hier stehen, aber in Angesicht der sowieso schon geringen Spielerzahl und der geringen Anzahl an GMs finde ich es etwas unglücklich nach neuen "Spielergruppen" zu suchen, wo es mMn genug Spielergruppen gibt, die vielleicht Aufmerksamkeit möchten.
Im Endeffekt müsst ihr wissen, was ihr wollt. Aber ich stehe diesem Gesuch mit Aussicht auf "Privat-Support" mehr als kritisch gegenüber.
Morolosch ist offline  
Alt 05.03.2011, 19:58
#3
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Das hat nichts mit Privatsupport zu tun, sondern eher damit, Gruppen zu schaffen, die auf mehr oder weniger harmlose Weise auf Konflikt ausgelegt sind und damit auch für eine gewisse Belebung sorgen. Wer denkt, er bekäme von uns Macht und Items wo rein gesteckt und könne dann einen auf dicke Hose machen, der irrt.
Lady Ygraine ist offline  
Alt 05.03.2011, 20:05
#4
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Es ist ein großer Unterschied ob man eine vorhandene Spielerschaft einfach nur in alle Winde zerstreut, oder ob man einen sehr kleinen Teil dieser Spielerschaft (Vielleicht sogar einen, der ansonsten ohnehin nicht besonders aktiv wäre) organisiert. Diese Gruppen sind RP-schaffend und sicherlich für die Community deutlich gewinnbringender als 20 eingeloggte Chars die ihre Zeit damit verbringen irgendwo zu hocken und möglichst kleine Punkte auf die Statuskarte zu zeichnen.

Was sowohl die GMs, als auch wir Spieler wollen ist übrigens sehr klar: Funktionierendes und möglichst interessantes RP. Und dafür sind solche Ansätze - wenn sie funktionieren - durchaus besser geeignet als die immer gleichen Tavernenhockereien oder - noch deutlich schlimmer für die Allgemeinheit - Winzgruppen am AdW.


By the way: Mit dem Support ist das so eine Sache. Jeder bekommt Support, wenn er oder sie etwas auf die Beine stellen will, gesetzt den Fall dass das Ganze auch Hand und Fuß hat. (Fuß... hoho... get it?)
Mir wäre kein einziger Fall bekannt in dem Support verweigert worden wäre. In den Fällen in den das passiert lag das entweder an der fehlenden Initiative des oder der Spieler oder daran dass die Idee nicht ins Konzept gepasst hätte.
Einen Freifahrtschein mit bevorzugter Bequestung, gratis Items und überhaupt einem rundum gepuderten Hintern gibt es nicht. Aber für Leistung und Aufwand, gerade wenn er auch anderen Spielern zugute kommt, gibt es natürlich Hilfe von Oben.

Edit: Finde die Idee btw sehr gut :]
Edwen von Bregoras ist offline  
Alt 05.03.2011, 20:15
#5
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Ich schätze, Dave meint weniger Macht und Items sondern eher einfach aktivere Beschäftigung/Bequestung für Bestehendes.
Das kann ich in soweit nur unterstützen.


Ich weiß ja, wie Räubergruppen so ticken und das hat hier und da schon geklappt, leider verlief sich so etwas immer (oder starb, wie im Fall der Krake, einfach aus). Mit Staffsupport läuft es bestimmt stark an, aber eine große Haltbarkeit seh ich darin -noch- nicht. Das zeigt sich eh erst, wenn die Charakterkonzepte die Spieler auch über den Räuberarchetyp hinweg unterhalten.
Von dem Damenkränzchen ... nunja.

Die Idee ist gut, zumindest der erste Teil, aber im Endeffekt sähe ich auch lieber eine stärkere Konzentration der knappen Questressourcen auf die Sachen, die es schon gibt (oder um innerhalb bestehender Klassen/Rassen/Organisationen in die Richtung zu lenken, die ihr euch da vorstellt. Elfenorganisationen würden sich im Moment doch lohnen).
Sicher, als GM hat man auch nicht immer Bock auf dieselben Nasen und will mal was ausprobieren, aber das ist wie mit Aktien: Investment über lange Zeit zahlt sich aus.
Ich, als letzter einsamer Vampir, bin da ja eh genügsam, auch wenn hier und da ein kleiner Impuls ganz lässig wär.
(Also Vampexklusiv, in die Buchquest bin ich ja nur durch Zufall rein gerutscht.)
Bargon Ferilan ist offline  
Alt 05.03.2011, 20:31
#6
Morolosch
Reisender
 
Registriert seit: 29 Aug 2010
Beiträge: 267
Zitat von Bargon Ferilan:
Ich schätze, Dave meint weniger Macht und Items sondern eher einfach aktivere Beschäftigung/Bequestung für Bestehendes.
Das kann ich in soweit nur unterstützen.
Danke Manu ...
Und 100% agree mit deinem restlichen Text.
Morolosch ist offline  
Alt 06.03.2011, 03:04
#7
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Sehe das so wie Bargon und Moro und möchte noch etwas ergänzen: mit 15 aktiven Spielern im Schnitt pro Abend noch weitere Grüppchenbildung zu fördern, find ich ehrlich gesagt nicht sehr glücklich. (Von diesem Damenkränzchen spreche ich erstmal gar net )

Ich finde auch, es sollte eher bestehendes supportet werden. Beispiel: Die Garde ermittelt in einer gewissen Sache und ich habe Tari Ceres diesbezüglich angeschrieben, aber irgendwie kam bisher in dieser Sache keinerlei support, geschweige denn überhaupt eine Antwort.

Ebenso als wir vor ca 2 rl Wochen eine Untersuchung im Schloss anstellen wollten, kam trotz vorheriger rechtzeitiger Page keinerlei Support. Aber nun sollen noch zusätzliche Baustellen geschaffen werden, die supportet werden müssen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ich finde ja Ideen grundsätzlich auch sehr gut, aber sie sollten schon in die richtige Richtung gehen

Es gibt ja bisher zwei aktive Räuber und die bekommen es auch ohne GM - Support bisher ganz gut hin *g*

Und nun eine gute Nacht allerseits
Alessandra Rodin ist offline  
Geändert von Alessandra Rodin (06.03.2011 um 03:12 Uhr).
Alt 06.03.2011, 06:35
#8
Lady Sam
Gamemaster
 
Registriert seit: 11 Jan 2010
Beiträge: 76
Mal ganz Ehrlich... was machen diese 15 Männekes pro Abend? (ich seh es als daher macht ihr mir nix vor )

Nu stellt euch vor, von diesen 15 Männekes machen 2 + 1 bissl Stunk und gehen damit so ziemlich jede Gruppierung an die es gerade gibt (oder fast jede und sicherlich auch nicht gleichzeitig)...
Merkste was?
Lady Sam ist offline  
Alt 06.03.2011, 07:59
#9
Corveen Destadi
Reisender
 
Registriert seit: 17 Nov 2009
Beiträge: 246
-
Corveen Destadi ist offline  
Geändert von Corveen Destadi (06.03.2011 um 08:02 Uhr).
Alt 06.03.2011, 08:00
#10
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Auch wir GMs haben durchaus noch ein reales Leben und erheben den Anspruch, nicht permanent online sein zu müssen, um auf Pages zu reagieren. Wir sagen nicht grundlos, dass Anfragen nach Support am besten schon vorher gestellt werden, wenn möglich.

Diese Gruppenideen (und mehr als Ideen sind es derzeit auch nicht) stehen in keinerlei Konkurrenz zu einer derzeit aktiven Gruppe, insofern kann man in meinen Augen nicht davon sprechen, dass anderen Gruppen Spieler genommen werden. Warum andere Gruppen Probleme haben, Nachwuchs zu bekommen, liegt in meinen Augen an ganz anderen Dingen, die gern außerhalb dieses Threads bei einem Gildentreffen geklärt werden können.

Natürlich können (und sollen) wir auch das bequesten, was zur Zeit da ist. Aber wie Bargon schon sagte: 1. haben auch wir mal das Bedürfnis nach Abwechslung, 2. lässt sich nicht jede Gruppe so gut bequesten wie man möchte (und dann bequesten, wenn man Zeit hat). Sinn und Zweck dieser Gruppenideen ist es - und da greife ich die Aussagen anderer noch mal auf - Gruppen zu schaffen, die eben nicht nur im Tala hocken und sich gegenseitig ihre Liebe gestehen, sondern auch mal auf Konfrontationskurs gehen. Und zwar auf eine durchdachte und (anfänglich) gesteuerte Art und Weise, die den "Opfern" die Gewissheit gibt, dass mit ihnen fair und regelkonform umgegangen wird (weil ein GM die Sache von Anfang an überwacht) und bei denen auch die Täter nicht einfach planlos loslegen, sich erwischen lassen und frustriert aufgeben. Genau das beides sind nämlich die Gründe, wieso es mit Konflikten auf TM nicht klappt: Die eine Gruppe will nicht überfallen werden und die andere Gruppe weiß nicht, wie sie die Reaktionen dieser Spieler in den Griff bekommt (ingame). Und was dabei rauskommt, ist ein Ponyhof.

Übrigens: Gerade Garde und Co. sollten doch froh sein, dass ihnen Arbeit geschaffen wird mit diesen Ideen. Und dass wir dazu nicht nur GMs sondern auch Spieler benutzen, ist doch eigentlich eher positiv als negativ zu betrachten.
Lady Ygraine ist offline  
Alt 06.03.2011, 08:03
#11
Corveen Destadi
Reisender
 
Registriert seit: 17 Nov 2009
Beiträge: 246
Zitat von Alessandra Rodin:
Es gibt ja bisher zwei aktive Räuber und die bekommen es auch ohne GM - Support bisher ganz gut hin *g*
Unterstützen was da ist und darauf aufbauen^^
Corveen Destadi ist offline  
Alt 06.03.2011, 10:09
#12
Custorian Enfisar
Reisender
 
Registriert seit: 01 May 2009
Beiträge: 155
Zitat von Lady Ygraine:
Und was dabei rauskommt, ist ein Ponyhof.

Übrigens: Gerade Garde und Co. sollten doch froh sein, dass ihnen Arbeit geschaffen wird mit diesen Ideen. Und dass wir dazu nicht nur GMs sondern auch Spieler benutzen, ist doch eigentlich eher positiv als negativ zu betrachten.
Endlich werde ich mal erhört .

Ich kann dem von Lady Ygraine und Ede eigentlich nichts mehr hinzufügen. Es wird sich herausstellen ob sich diese neue Idee auf kurz oder lang lohnen wird. Ich bin zuversichtlich, aber manchen Meckerziegen hier kann man es sowieso nie Recht machen
Custorian Enfisar ist offline  
Alt 06.03.2011, 10:40
#13
Corveen Destadi
Reisender
 
Registriert seit: 17 Nov 2009
Beiträge: 246
Ich habe dem von Costurion nichts mehr anzufügen. Da muss ich vollkommen zustimmen
Endlich sagt es mal jemand

Corveen Destadi ist offline  
Alt 06.03.2011, 11:56
#14
Delaila Sha'lar
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jan 2011
Beiträge: 131
Zitat von Custorian Enfisar:
Endlich werde ich mal erhört .

...aber manchen Meckerziegen hier kann man es sowieso nie Recht machen
Ich finde es schade, dass man hier nicht einmal diskutieren kann, ohne Leute mit anderer Meinung angehen zu müssen obwohl hier einige gute und schlüssige Kritik war, also nicht nur mimimi..^^


An sich ist die Idee, neues RP zu schaffen doch garnicht schlecht. Klar wünscht sich jeder schon vorhandene Spieler lieber mehr bequestung für sich und für andere. Aber die Möglichkeit habt ihr ja. Natürlich nicht zwingend, wenn man den halben Tag Tala-RP oder Kuschel-RP zu Hause macht.
Was Dave bedrückt ist die Tatsache, und das bedrückt auch mich, dass z.b. bei den Zwergen nichts geht, trotz dem Versuch was zum laufen zu bekommen und nein das soll jetzt kein "*heul* Gm Aufmerksamkeit plx *heul*"- sein, sondern es ist einfach so und irgendwo ist es dann einfach frustrierend zu sehen, dass neue Gruppen geschaffen werden, obwohl andere momentan im Schatten stehen.

Abbbberrr, ich finde man sollte sich das anschauen, weil solche Dinge sowieso nur wirklich einschätzbar sind, wenn sie mal laufen. Ob es sich dann im Sand verläuft oder Spannung, Spiel und keine Schokolade bringt, zeigt sich.

Also: Ran an den Speck ^^
Delaila Sha'lar ist offline  
Alt 06.03.2011, 12:01
#15
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ich verweise noch einmal auf meinen Post oben: Dass manche Gruppen einen Mangel an Nachwuchs und Aktivität haben liegt nicht an der Konkurrenz oder der Spielerzahl (zumindest nicht maßgeblich), sondern an anderen Dingen, die gerne mal bei nem OOC Treffen ingame besprochen werden können
Lady Ygraine ist offline  
Alt 06.03.2011, 12:05
#16
Morolosch
Reisender
 
Registriert seit: 29 Aug 2010
Beiträge: 267
In einem OOC Treffen unter dem Deckmantel etwas besser und bespielbar zu machen, aber dann noch ein paar Einschränkungen mehr reinzuhauen. Sorry, aber den konnt ich mir grad nicht verkneifen.
Morolosch ist offline  
Alt 06.03.2011, 12:07
#17
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Wenn du ein Problem hast, dann drück dich bitte 1. klarer aus und benutze 2. einen Weg, der sinnvoll ist (eigener Thread, PN, E-Mail, Page), anstatt jetzt hier die ganze Zeit vom Thema abzulenken. Danke
Lady Ygraine ist offline  
Alt 06.03.2011, 12:15
#18
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Neue RP-Möglichkeiten zu schaffen ist immer sinnvoll und schön, aber man sollte erst Dinge, die man schon hat (Rassen, Gilden) eher fördern und ausbauen anstatt tausend neue Dinge zu schaffen. Wenn man 100 Spieler abends online hätte, wäre das ja kein Thema, aber soviele haben wir nunmal nicht. Und Du sagtest ja auch selbst, dass ihr GMS ein rl-life habt (was ja auch gut ist ^^), wie wollt ihr dann noch zusätzliche Gilden supporten, wenns ( und sorry für den folgenden Kommentar) bei den bisherigen teilweise schon gar nicht möglich zu sein scheint

edith sagt: Ich denke ein PO/GM Treffen wäre vielleicht auch zu dem Thema mal sinnvoll, um mal ein paar Dinge anzusprechen Zum besseren Verständnis
Alessandra Rodin ist offline  
Geändert von Alessandra Rodin (06.03.2011 um 12:17 Uhr).
Alt 06.03.2011, 12:27
#19
Morolosch
Reisender
 
Registriert seit: 29 Aug 2010
Beiträge: 267
"die ganze Zeit"
Ich lach mich kaputt.
Sorry, aber ich denke grade du weißt genau was ich meine. Wenn nicht, ist es mir auch egal.
Was ich noch nicht verstehe ist die Tatsache, dass immer wieder darauf verwiesen wird, dass die GMs auch ein RL haben und nicht immer on sind (das ist gut, sogar sehr gut. RL is wichtig!), aber auf der anderen Seite wird noch eine Baustelle aufgemacht, die man dann betreuen darf. Macht es bitte, gerne, wenn es euch Spaß macht. Da sag ich nix gegen, oder aber bequestet die Kuschel RPler mit irgendwas.
Das diese gesuchten Gruppen in keiner Konkurenz zu anderen bestehenden Gruppen stehen, ist mMn nicht ganz korrekt, denn bei ca 20 aktiven Spieler ziehst du immer irgendwo einen Player weg.
Natürlich kann ich mich auch total irren, dann freut es mich für euch, wenn es klappt. Ich möchte nur meine Bedenken hier hinlegen und nicht so wie manche "Ja-sager" alles schlucken, was mir vorgeworfen wird.


edit: hab ein wenig länger gebraucht um mich zu sammeln, deswegen war allessandra schneller und in vielen dingen sind wir beide da wohl einer meinung
Morolosch ist offline  
Geändert von Morolosch (06.03.2011 um 12:28 Uhr).
Alt 06.03.2011, 12:36
#20
Sir Pyriel
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 07 Jan 2006
Beiträge: 1.758
Können wir alle bitte mal wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und ein wenig diese Hetzkampagnen sein lassen?

Wir können gerne ein Spieler-Stafftreffen machen, wenn das von euch gefordert wird.
Sir Pyriel ist offline  
Alt 06.03.2011, 12:40
#21
Alessandra Rodin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Oct 2010
Beiträge: 674
Das sind keine Hetzkampagnen sondern ernsthafte bedenken Ja, bitte ein Staff-Spielertreffen
Alessandra Rodin ist offline  
Alt 06.03.2011, 12:53
#22
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
So Leute jetzt beruhigt euch bitte mal. Eure Kritik ist angekommen und wurde (übrigens schon im vorhinein) von uns überdacht. Ich finde es maßlos enttäuschend, wie respektlos und herablassend sich hier manche Leute benehmen, nur weil etwas ans Laufen gebracht wird, das ihnen nicht gefällt, oder in dem sie keinen Sinn sehen - und damit meine ich nicht nur diesen Thread hier. Eigentlich sollten wir alle erwachsen genug für ein höfliches und konstruktives Miteinander sein.

Ich mache den Thread jetzt zu, weil ich es satt bin, dass es immer wieder Menschen gibt, die meinen, Ideen zerstören zu müssen, ehe sie überhaupt angegangen wurden. Hätte sich irgendjemand beschwert, wenn wir eine reine GM-Gruppe geschaffen hätten, die jede nur erdenkliche Rasse und Klasse mit ihrem RP beschäftigen kann? Überfallen werden können immerhin ALLE Chars auf TM, und Garde, Freischar und andere militärische Einrichtungen hätten dadurch eine Menge RP bekommen können. Ich denke nicht, dass sich hier irgendjemand aufgeregt hätte. Warum also jetzt beschweren, nur weil wir aus diversen Gründen Spieler mit einbeziehen wollen? Ich glaube, irgendwo läuft da was falsch auf TM.

Möchte noch jemand etwas wissen oder etwas relevantes anbringen, das auch wirklich zum Thema gehört, dann kann er mir gerne eine PN dazu schicken. Und um das noch mal zu betonen: Die Aktivität und der Support für andere Gruppen gehört hier definitiv nicht zu.
Lady Ygraine ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.