Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2010, 16:03
Nachricht für Tirn
#1
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
*Für Tirn wird an seiner Wohnung eine Nachricht abgegeben, die ein weiteres Schriftstück enthält.*


Das Licht der Sterne mit dir, Tirn.

Wie versprochen sende ich dir die Informationen zu, die Eluvriel und ich schon sammeln konnten. Dem beigefügten Papier kannst du entnehmen, wie das Ritual zur Erstellung des Schutzschildes vor einigen Jahren abgelaufen ist und das wohl mehr als bloß Magie den Schild erschaffen hat.
Ferner haben Eluvriel und ich einige Gesteinsproben von dem Meteoriten in der Bucht genommen, deren Analyse noch aussteht und was wir beide in nächster Zeit in Angriff nehmen sollten.
Desweiteren wäre ich daran interessiert, welche Überlegung du seit unserem letzten Treffen gemacht hast. Bezüglich einer passenden Abfolge von Zaubern, welche uns näheren Einblick in das Wirken des Gewebes geben mögen, werde ich dir alsbald Nachricht zukommen lassen.


Es verbleibt in Freundschaft.

Sathrion
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 22:38
#2
Tirn Ennath
Reisender
 
Registriert seit: 07 Oct 2009
Beiträge: 112
*Nach einigen Tagen kehrt er zu seiner Wohnung zurück und liest den Brief. Sogleich verfasst er folgende Antwort die durch einen elfischen Boten Sathrion übergeben wird:*

Sei gegruesst,

zunächst Danke ich dir für die Informationen. Ich stimme dir insoweit auf jeden Fall zu, dass es sich nicht nur um eine einfache Zauberformel handelt, welches ich aber auch angenommen hatte. Die Brocken des Meteoriten werde ich sehr gerne mit dir untersuchen. Möglicherweise finden wir in ihm ein Hilfsmittel um unser Ziel zu erreichen.
Meine Überlegungen zu den Ergebnissen des letzten Experimentes haben nicht viel mehr ergeben, als das was wir schon direkt feststellten. Der Schlüssel dürfte in jedem Falle das Gewebe sein. In welcher Form die Beeinflussung stattfinden soll, sei dahingestellt. Jedoch ist dies ja das Ziel für unsere weiteren Forschungen. Ich denke wir sollten zunächst unsere bisher geplanten Experimente machen und dann weitersehen.
Ich werde versuchen bis zu unserem nächsten Treffen die versprochene Zusammenfassung unserer Theorien anzufertigen und dir eine Abschrift zukommen zu lassen.

In freudiger Erwartung deiner Antwort,

Tirn
Tirn Ennath ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:51
#3
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
*Ein Brief findet sich in dem Türspalt seiner Wohnung.*

Die Herrin mit dir, mein Freund.

Ich denke, es wird Zeit, dass wir uns wieder einmal zusammen setzen. Mirdan ist wohl derzeit leider nicht auf der Insel - weder in der Schmiede, noch beim Schürfen, noch beim Faulenzen am Strand habe ich ihn treffen können. Unsere Bemühungen hinsichtlich des Meteoriten sind somit wohl zunächst eingefroren. Das soll uns aber nicht von weiteren Taten abhalten. Ich denke, es würde nicht schaden, würden wir uns unseren Experimenten zuwenden und unsere Bemühungen weiterführen.
Ein Treffen mit dem Aran werde ich anberaumen, wenn du mir sagen kannst, wann du Zeit hast.


Es verbleibt in Freundschaft,

Sathrion
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.