Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2012, 22:14
an Denos
#1
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
Euer alter Göttin und der Herrin des Handwerkes Segen,
Verwalter Denos Dagisto, Hochwürden der Kirche Cunnas,


Welch Kunde einen doch erreicht, wenn man sein altes Heim dieser Tage aufzusuchen weiß und der Wind so mancherlei dubiose, unerfreuliche, doch nicht zuletzt auch jene frohe obschon erstaunliche Nachricht ereilt. Ich gratuliere einem alten Yil'dan und einen fleißigen Diener zu jener Stelle, wenn auch um Sorge um das Haus Bregoras und den Stand der Dinge im Lehen Minoc.

Dennoch sollen euch meine Wünsche und Gebete erreichen, nicht zuletzt auch um jene Frau, die einst an meiner Seite zuweilen gedacht. Behütet der beiden Schätze dieses Reiches, jenem Ort und jener Frau, wie ihr bisher der Göttin gedient habt. Denn jene Lanze, die einst zwischen uns ihre eherne Spitze drehte, sehe ich als verbogen und nutzlos an und so nehmt diese Zeiten über dem Glückwunsch als Worte eines Friedens.

So lasst mich doch dereinst wissen wie es um euer drei Gebiete des Friedens, der Politik und der Familie stehe, harre ich doch wieder mehr im Lande oder hoffe dies zumindest und ein Wein aus unserer beider Heimat werde ich euch reichen können.

Die Göttinen, die Herzogin und eure Frau mögen an eurer Seite stehen.

J. Decram
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 00:03
#2
Denos Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2009
Beiträge: 1.018
Denos schaute nicht schlecht als er jene Nachricht erhalten - so wie gelesen hatte. Die Nachricht lag er auch für Valentina bereit. Kurz darauf verfasste er eine Antwort.

Cunnas Segen Jonah Decram.
Auch wenn es vielleicht schwer zu glauben ist, so freue ich mich doch einmal wieder von einem der Ramirez Söhne zu lesen. Zu lange ist es her das ich mit diesem Zweig der Vergangenheit zu tun habe.

Es gibt gewiss einiges was man nun in ein Schreiben packen könnte, doch würde ich das ebenso lieber mit Wein bei einem Zusammensitzen unternehmen. Dazu lade ich euch auf das Anwesen in Minoc, seht vorbei wenn es die Zeit erlaubt.
Mit tüchtigen Gruß,

Denos Dagisto
Priester der Cunna
Verwalter über das herzogliche Lehen Minoc
23. Glarim 1308
Denos Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 00:58
#3
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
Der Götter Segen mit Euch,

Ich wende mich an Euch ob einer kleinen Angelegenheit, bezüglich Eurer Künste im Werk des Schneiders. Ich habe seit längeren einen kleinen Teppich aus hellblauem Stoffe. Er ist einer der Dinge, die ich aus meinem alten Haus zu retten wußte, doch sind einige Fransen aufgrund des Umzuges und der langen Dauer meiner Abwesenheit doch recht in Leidenschaft gezogen worden. Ich wollte mich erkundigen ob ihr den Schaden von vier Schritt Länge mit neuem Stoff auszubessern wisst. Wen dem so ist, ist dieser Bote angewiesen Euch den Teppich zu bringen.

Das Handwerk möge Euch wohlgesonnen sein.

J. Decram
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 17:34
#4
Denos Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2009
Beiträge: 1.018
Cunnas Segen Herr Decram.
Ich habe mir den Teppich bringen lassen und kann zuversichtlich Sagen das der Schaden ausgebessert werden kann. Ich werde den Teppich in seine alte Pracht zurückversetzen und Euch Bescheid geben wenn die Arbeit getan ist.
Mit tüchtigen Gruß,

Denos Dagisto
Priester der Cunna
Verwalter über das herzogliche Lehen Minoc
30. Glarim 1308
Denos Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 18:46
#5
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
Des Handwerkes Grußes auch Euch Denos Dagisto,

Es freut mich, dass der Teppich noch zu retten ist. Fener habe ich wenige Lage von Trollen und Orkenjagden noch in meinem Besitz. So jene Euch brauchbar scheinen, bringe ich sie Euch gerne mit.

J. Decram
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.