Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2023, 13:55
Schreiben an das herzogliche Gestüt zu Minoc
#1
Xapoa Minaria
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jan 2023
Beiträge: 44
*Von einer jungen Dame wird ein Schreiben bei den Wachen am Tor der Greifenburg zu Händen des Herrn Nerad abgegeben*


Cunna zum Gruße Euer Wohlgeboren,

ich hoffe dieses Schreiben erreicht euch bei bester Gesundheit.

Mir, der Heilmagierin Xapoa Minaria, Rekrutin der Truppen am Wall, wurde durch Kommandant Vandorez die Aufgabe übertragen euch zu konsultieren um freundlichst anzufragen ob es in eurer Möglichkeit liegen würde zwei starke Packtiere für die Truppen bereitzustellen.

Diese Tiere sollten gut ausgebildet, behuft und im Tunnel folgsam sein.
Ferner wäre es wünschenswert wenn diese nicht vor Feuer oder Lärm zurückschrecken würden.[/B]

---

Die sich bietende Gelegenheit beim Schopfe packend, würde ich dieses Schreiben auch gern dazu nutzen wollen auch für mich selbst nach einem behuften und ausgebildeten Reittier zu Fragen.

Gerne stehe ich euch bei Rückfragen und Abklärung der Details zur Verfügung.

In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich

mit den besten Grüßen

Xapoa Minaria

Heilmagierin und Rekrutin der Truppen am Wall


*Die Schrift ist geschwungen und Sauber, das verwendete Papier wohl das bessere was man im örtlichen Handel erstehen kann*
Xapoa Minaria ist offline  
Geändert von Xapoa Minaria (08.02.2023 um 03:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 18:26
#2
Marvin Nerad
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Nov 2007
Beiträge: 427
Glaron zum Gruß Rekrutin Minaria,

ich habe zwar die Leitung über das herzogliche Gestüt, bin jedoch nicht von adeligem Blut. So genügt eine normale Anrede durchaus.

Mit behuft meint ihr sicherlich mit Hufeisen beschlagen, denn Hufe haben alle Pferde.

Zu den Packpferden kann ich noch kein genaues Datum nennen, denn dazu muss ich erst den Hufschmied anschreiben und hoffen, dass er kurzfristig Zeit findet.
Was euer Reittier anbelangt würde ich euch gern am Mondtag oder Erdtag so um die 8. Abendstunde im Minocer Gestüt erwarten, um dies genauer zu besprechen.

Glaron halte seine schützende Hand über euch.

Marvin Nerad
Tierhändler & Veterinär zu Cove
Leiter des herzoglichen Gestüts
Marvin Nerad ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 20:24
#3
Xapoa Minaria
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jan 2023
Beiträge: 44
Der überbringe Bote wird Xapoa in der Kriegerhalle antreffen und dort gebeten sich kurz aufzuwärmen und einen Tee zutrinken nach seiner Reise. Mit der Gabe von einigen Leckereien wird er wohl solange beschäftigt bis das eiligst angefertigte Schreiben übergeben werden kann





Glaron zum Gruß Herr Nerad,

mit Freude hat mich euer Schreiben erreicht.
Da es mir noch nicht vergönnt war euch selbst zutreffen habe ich lieber bei der Anrede hoch angesetzt bevor mir ein Fauxpas unterläuft. Wie ihr aber an der Anrede sehen könnt bin ich willig und fähig dazuzulernen.

Dies betrifft auch meine unglücklich gewählte Formulierung „behuft“, ihr vermutet treffsicher das ich damit zum Ausdruck bringen wollte das die Tiere mit Hufeisen beschlagen sind.

Am Tage des Mondes bin ich leider nicht abkömmlich, der Dienst nimmt mich in Anspruch.
Gerne suche ich euch aber am Erdtag auf und werde mich zur genannten 8. Abendstunde am Tor, oder so die Wachen mich passieren lassen auch am Gestüt einfinden.

Xapoa Minaria

Heilmagierin und Rekrutin der Truppen am Wall
Xapoa Minaria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2023, 16:25
#4
Marvin Nerad
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Nov 2007
Beiträge: 427
Glaron zum Gruß Rekrutin Minaria,

ich werde euch zu angegebenem Tag und Zeitpunkt im Gestüt erwarten. Ihr braucht nicht in die Burgfestung. Geht einfach rechts entlang der Mauern und folgt dann dem gepflasterten Weg über den Turnierplatz nach Norden. Wenn der Weg endet steht ihr vor dem Gestüt und gleich linker Hand ist das Tor.

Glaron schütze euch

Marvin Nerad
Tierhändler & Veterinär zu Cove
Leiter des herzoglichen Gestüts
Marvin Nerad ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2023, 21:47
#5
Xapoa Minaria
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jan 2023
Beiträge: 44
*schon bald wird eine Nachricht am Gestüt eintreffen*

Glaron zum Gruß Herr Nerad,

ich habe alles mit Kommandant Vandorez besprochen und würde den Handel gern alsbald abschliessen.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen

Xapoa Minaria

Heilmagierin und Soldat der Truppen am Wall
Xapoa Minaria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 17:35
#6
Marvin Nerad
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 25 Nov 2007
Beiträge: 427
Glaron zum Gruß Rekrutin Minaria,

ich wäre am Wassertag ab der 8. Abenstunde im Gestüt.


Glaron schütze euch

Marvin Nerad
Tierhändler & Veterinär zu Cove
Leiter des herzoglichen Gestüts
Marvin Nerad ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 03:08
#7
Xapoa Minaria
Reisender
 
Registriert seit: 20 Jan 2023
Beiträge: 44
*als der Bote das Schreiben überbringen mag wird er einige Zeit brauchen bis dieser Xapoa unter der neuen Adresse antrifft. Außer mit einem wärmenden Feuer wird er diesmal jedoch nur warme Worte der jungen Frau erhalten können um einen Augenblick zuwarten bis eine Antwort verfasst ist. Ohne Zweifel mag er am spärlichen bis fehlenden Hausstand erkennen können das der Einzug in das neue Heim erst kürzlich erfolgt sein muss*

Glaron zum Gruß Herr Nerad,

ich danke für eure Antwort und werde euch zu der angegebenen Zeit im Gestüt aufsuchen.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen

Xapoa Minaria

Heilmagierin und Soldat der Truppen am Wall
Xapoa Minaria ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.