Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2020, 20:32
Abschriften an die freien Völker und dem Rest...
#1
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Nach einem längeren Besuch im Tempel der Ahnengötter, machten sich die Schriftgelehrten Zwerge daran die Worte auf Papyrus zu bannen. Nach der Anfertigung der Schriften, wurden diese über Boten ins Land getragen.

Abschrift an das Herzogtum der Menschen auf Britannia und zu den Cerinor Elfen und ihren Waldgeschwistern von Sonstwo, enthielt folgende Botschaft:



Verkündung aus Khaz'Dur!


Gehoben sei der Thollis, darüber stehend der Xar'Thollis!


Ab dem heutigen Tag, dem 27. Ador im Jahr 1333, nach Zeitrechnung der Menschen, folgt Sragosch, Sohn des Krelek erneut den Ruf des Xar'Thollis an Harkan und ist somit der Verantwortliche über die Streitmächte von Khaz'Dur!

Thollis sind Hammer oder Amboss, doch niemals das Material dazwischen!

Der Xar'Thollis an Harkan steht in seiner Ehre und Verantwortung in erster Linie für das Volk der gerechten Khazad des Khaz'Dur-Massiv. Doch liegt Ihm, wie einst, viel an dem Bund der freien Völker und Er sieht der Zeit entgegen diese Bande auf ein neues zu nähren und zu stärken.

Im Zeichen des Symul Morolosch und des Xar'Thollis Sragosch.




----------------------------------------------------------------------
Es gingen auch andere Abschriften in das Land, mehr in die Richtung Süden und zu den Feinden der Zwerge. Neben jenen in Menschenschrift, wurden vor allem den verdammten grauen Vettern genügend in Runenschrift übertragen, gewickelt an Bolzen welche von zwergischen Schusswaffen in deren Reich geschossen wurden...



Im Namen Khaz'Durs, Xar'Thollis Sragosch führt erneut die Waffen vorweg. Schulden werden eingetrieben werden, Groll getilgt. Blut wird fließen und unsere Rache wird über Euch kommen! Jeder Tropfen an verlorenen Lebenssaft werden wir uns mehrfach zurückholen.

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 18:41
#2
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
Jenes Schreiben, sowie eine Abschrift ihres Schreibens liegen in der Ratshalle zu Händen des Arphen i Angol aus.

Ehre Tycuahele,
Wir grüßen Euch Sragosch, Kreleks Sohn, Xar'Thollis an Harkan,

wir lernten uns vor einigen Tagen kennen und Ihr erzähltet uns Eure Geschichte. Wir freuen uns mit dem Volke Khazdurs über Eure Ernennung und werten diese Nachricht als eine gute Nachricht.

Stets ist es unser Ansinnen, den Respekt, die Achtung und die Würde der alten Völker zu pflegen, so sehen wir ebenso gerne der Zeit entgegen eben jene Bande zu stärken.

Auch wurde die Nachricht den Lindhel übermittelt, welche sich ebenso über jene gute Nachrichten mit uns freuen.

Möge das silberne Licht Tycuaheles über den Bund der alten Völker liegen.

Saire Gal'ithiel
Sternensängerin von Cerinor
Arphen en Estel
Saire Gal'ithiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 22:38
#3
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Sragosch, Sohn des Krelek, Xar'Thollis an Harkan,

zu meinem großen Bedauern blieb mein letzter Brief an Euch unbeantwortet, aber ich folgere daraus, wie sehr Euch die Sorge um Euer Volk beschäftigt in diesen gefährlichen Zeiten.
So nehmt meinen aufrichtigen Glückwunsch zu Eurer Ernennung entgegen, ich weiss, Euer Symul hätte niemand geeigneteren finden können als Euch.
Mein Angebot steht nach wie vor, es wäre mir eine überaus große Freude, einen alten Kampfgefährten wiederzusehen.

Glaron möge Euch und Euren Clan mit Reichtum und Ruhm segnen.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:31
#4
Sragosch
Spieler, Zwerg
 
Registriert seit: 25 May 2004
Beiträge: 323
Sragosch steht am einzigen Möbelstück in der Amtsstube des Symul/Xar'Thollis, einem Kamin, und geht nach und nach diverse Unterlagen durch welche er von Undush gereicht bekommt. Neben Undush steht seine ältere Schwester Harikscha. Sie hält auf einem Arm eine Tafel mit Schriftrollen und Schreibmaterial und darf Sragoschs Worte in Schrift verfassen.
Beide Thollis scheinen sich nicht so in ihrem Element zu befinden, aber was tut man nicht alles für seinen Xar'Thollis? Vor allem wenn er es einem befehligt...


Ich grüße Euch Sternensängerin Saire Gal'ithiel.

Auch wenn ich bei unserem Treffen nicht herausgehört hatte das Ihr für eure silberne Göttin sprecht/singt, so ehrt es mich Euch sogar vor diesem Fakt kennengelernt zu haben.

Ich danke für eure Worte und das ihr die Kunde an die Blak des Waldes gereicht habt, es war schon immer ein halbes Abenteuer Botschaften an sie zu reichen und ob diese überhaupt ankommen.

Jedenfalls freue ich mich auf unsere nächste Unterhaltung und hoffentlich nicht erst wenn die nächste Gefahr über uns rollt.

Unsere Götter mit uns.

Sragosch Krelek Xar'Thollis Harkan
10. Estif 1333

Sragosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.