Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2004, 14:07
Schreiben mit geöffnetem Auge als Siegel für Ramirez Decram
Marie Artanis
Reisender

Alwyzz sei mit euch, mein Vogt,

wie ihr von mir verlangt hattet, schreibe ich hier den Bericht über den Marechal Sywhit. Ich eröffnete bereits, dass sich der Marechal mehr als beachtlich zum negativen verändert hat. Den aktuellsten Vorfall werde ich in diesem Schreiben kurz schildern.
Durch Zufall stellte sich heraus, dass Herr Sywhit eine junge Dame in die Festung des Ordens einlud um ihr "einige Geheimnisse zu zeigen", wie er es ausdrückte. Ich erwischte die beiden auf dem Dach, wo sie gerade dabei waren, die Kanonen auf mir nicht verständliche Weise mit einem metallischen Gegenstand zu bearbeiten. Ich fragte was denn hier los sei und wer diese Frau war, und in genau diesem Moment eilte die junge Frau, gefolgt vom Marechal, der mich nichteinmal eines Grußes würdigte, Richtung Ausgang. Ich erteilte dem Marechal mehrere Befehle und der Dame Anweisungen, sie solle doch stehen bleiben. Die junge Dame scherte sich jedoch keines Falles um meine Anweisungen, worauf ich dem Marechal befahl, das Tor des Gartens geschlossen zu halten um einmal mit der jungen Dame zu sprechen. Nachdem er sich diesem Befehl wiedersetzte und das Tor öffnete, woraufhin Niara Piam, so der Name der jungen Frau, flüchten konnte, fragte ich ihn erneut. Ohne auch nur einen Funken Respekt antwortete in trivialster Weise, für eine Hüterin des Wissens eine bodenlose Frechheit und Beleidigung, müsst ihr wissen. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ein solches Verhalten unakzeptabel ist und nicht weiter von mir geduldet wird.
Mir scheint, der Marechal hat seinen Respekt und sein Pflichtbewusstsein eingebüßt. Dies trat erst auf, als ich ihn jüngst mit dem Fräulein Illia Yaolin sah. Er scheint Hals über Kopf in sie verliebt zu sein und sie scheint irgendetwas an ihm verändert zu haben.
Für genauere Fragen, bitte ich euch um ein Treffen.

Alwyzz sei mit euch,
Marie Artanis, Wächterin des Ordens
Priesterin des Alwyzz
Marie Artanis ist offline  
Antwort