Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2005, 18:39
Lasst es euch eine Lehre sein *g*
#1
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67218

dem thread-titel ist nichts hinzu zufügen *g*

und nochwas zum schmunzeln hinterher

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67219
Balen Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:42
#2
Yanya Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 25 Nov 2003
Beiträge: 72
das find ich aber eher ziemlich bedenklich.
Yanya Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:55
#3
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Wahrscheinlich liegt's daran, daß in Korea noch Monitore aus der Vor-TCO-Zeit verwendet werden. Die guten Geräte werden ja ins Ausland verscherbelt.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 02:21
#4
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Ich könnte ja jetzt auch schreiben, nichts mehr hinzuzufügen...aber...

Ich habe was hinzuzufügen, und zwar, wer so dumm ist, 10 Tage ununterbrochen am Pc zu sitzen, der hat sich das selbst zuzuschreiben...ich bin auch nicht gerade wenig am Pc, aber ich weiß wann schluss is...

That's it.
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 15:59
#5
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Zitat von Itaryan Luhne:
ich bin auch nicht gerade wenig am Pc, aber ich weiß wann schluss is...
Das hat der Typ in Korea dann ja auch gemerkt.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:10
#6
Travin Yantur
Reisender
 
Registriert seit: 16 May 2004
Beiträge: 91
Liegt wohl eher an den Leuten als jetzt an irgendwelchen Games...

Gibt workohoilics die sich totschaffen, gibt sportler die so "extrem" sind das sie sich schaden...
Aber alles was mit dem PC zusammenhängt ist scheinbar immernoch Teufelswerk, weil die Technik sich rächt und bla und überhaupt ist der Computer der Buhmann unseres Jahrhunderts.
Travin Yantur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:11
#7
Vaelan Aleval
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jan 2005
Beiträge: 38
Stimmt ja auch...der PC is ein Grund der mich von der Realität fernhält ^^
Vaelan Aleval ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:14
#8
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Das sowieso.
Ich halt' die Geschichte eh für unglaubwürdig. Leute, die an Erschöpfung sterben (!), müssen IMHO anderes hinter sich bringen als nur stumpf vor dem Rechner zu sitzen. Meinetwegen Schlafentzug, zu wenig gegessen/getrunken, usw., da fällt man vielleicht irgendwann schlafend vom Stuhl oder gönnt sich einen lustigen Krampfanfall. Aber ganz sicher geht man nicht einfach dran ein.
Zumindest fehlen der Story ein paar Details.
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:17
#9
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Wenn das so weitergeht, wird WoW noch vor Krebs und Aids zum Killer #1 erklärt!

Scheiss Medienidioten... Haben doch echt keine Ahnung...
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 00:24
#10
Thomas Lalia
Reisender
 
Registriert seit: 14 Nov 2004
Beiträge: 15
am besten wir testen mal ob das wirklich funzt.. wer meldet sich freiwillig?? ^^

naja, asiaten haben doch eh kleinere augen, die können die ganzen informationen die über den bildschirm flackern gar nicht schnell genug verarbeiten, deswegen erschöpfung ^^
Thomas Lalia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:02
#11
Ignar Morlstroem
Reisender
 
Registriert seit: 29 Nov 2005
Beiträge: 12
Hey, mal ganz im Ernst, ihr macht Euch alle Lustig drüber, aber denkt mal nach, was Online-Games der Welt für einen Gefallen tun!!

Immer hin gehört ein Großteil der Menschen die solche Games daddeln zu den Risikogruppen in fast allen Bereichen!
Wenn wir hier am PC sitzen, gefährden wir keine Kinder durch unachtsames Autofahren, fixen uns nicht tot, gehen keinen gefährlichen Extremsportarten nach, verbringen unsere Zeit nicht damit, Ausländerheime anzuzünden oder Omas auszurauben!


Eigenlich muss man den betreibern solcher Games, wie zB unseren lieben GMs hier, sofort das Bundesverdienstkreuz anbappen!!!

Haltet die Straßen von jugendlichem Abschaum frei, daddel mehr UO bei TM!!!!
Ignar Morlstroem ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 13:57
#12
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Das lustige an deinem Beitrag, Ignar, ist dabei, das es wirklich Länder gibt, die zumindest Rollenspiele mit staatlichen Zuschüssen fördern, um die Kinder von der Straße zu halten...allerdings nur die Pen&Paper Variante. Schweden zum Beispiel.

@Alrik: Ich mache für gewöhnlich Schluss, _bevor_ ich vor Erschöpfung umkippe

Wie auch immer, ich meine, es war auch ein Asiate, der seinen Freund abgestochen hat, weil der einen bei WoW oder so 'schwer erspielten' Gegenstand ohne zu fragen bei Ebay versteigert hat...

Fazit: Asiaten nehmen alles vieeel zu Ernst.
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:04
#13
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Zitat von Itaryan Luhne:
Wie auch immer, ich meine, es war auch ein Asiate, der seinen Freund abgestochen hat, weil der einen bei WoW oder so 'schwer erspielten' Gegenstand ohne zu fragen bei Ebay versteigert hat...
Das war nicht WoW sondern ein uraltes MMORPG, das man hierzulange kaum kennt.


Zitat von Itaryan Luhne:
Fazit: Asiaten nehmen alles vieeel zu Ernst.
Und das is wohl eine der blödesten Bemerkungen überhaupt! Ebenso wie die anderen herablassenden Kommentare im Thread hier. Asiaten sollen alles zu ernst nehmen?
Dann schau dich mal hier um du wirst sehen wieviele Leute es gibt, die RL und Familie für UO vernachlässigen oder ihr Herzblut an irgendeinen Char, eine Gilde oder was auch immer hängen. Leute, die nen Herzinfarkt kriegen wenn ihrer aufgebauten Struktur Schaden zukommt.


Und es ist kein Wunder dass solche Meldungen oft aus Asien kommen. Schließlich ist dort das Empfingen für Technik etc. ein anderes als hier (Seht euch mal die Handys in Japan an!!).
Ausserdem ist Asien ein recht weitläufiger Begriff! Schließlich der bevölkerungsreichste Kontinent der Erde...
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:14
#14
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124


Hier scheint noch jemand anderer was vieeel zu Ernst zu nehmen...

~dezent und nahezu unnauffällig Richtung Avelian lins und sich dabei einen abgrinz~
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:20
#15
Travin Yantur
Reisender
 
Registriert seit: 16 May 2004
Beiträge: 91
Und wiedereinmal werden Stimmen laut die den Computer als den Unheilsbringer des 21. Jahrhunderts Dämonisieren.

Familien Freunde, Gesundheit werden auch vernachlässigt/ gefährdet/ ignoriert durch:

- Vereinaktivitäten ( der eine verkriecht sich im Kleintierzüchtervereinsheim, der/ die nächste im Schützenhaus etc)
- Sauferei / Kneipe Stammtisch
- Sport
- Sein / Ihr Auto ( nix zu fressen aber nen Sportauspuff z.B)
- ständiges Telefonieren ( solls auch geben)
usw. usf.

Fazit:
Es liegt nicht an den Asiaten ( ich find den Spruch auch daneben), den Rollenspielern, den euröpaern den...den...den...
SONDERN: JEDER EINZELNE trägt die Verantwortung für sein Handeln und die Konsequenzen draus, gleich welcher mittel Gründe, herkunft etc.
Travin Yantur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:35
#16
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Zitat von Itaryan Luhne:


Hier scheint noch jemand anderer was vieeel zu Ernst zu nehmen...

~dezent und nahezu unnauffällig Richtung Avelian lins und sich dabei einen abgrinz~

Halt lieber mal die Fresse und spar dir deine blöden Kommentare!
Solche geistigen Ergüsse sind echt unpassend bei nem eigentlich ernsten Thema, das für meine Begriffe ein bissl zu humorig genommen wird. Was lustiges find ich daran jedenfalls nicht.
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:39
#17
Leyla
Reisender
 
Registriert seit: 13 Oct 2003
Beiträge: 55
ROFL
Leyla ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:48
#18
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Danke Ley, für diesen ausschöpfenden Beitrag... -.-
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:17
#19
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Avelian, ich lass mir von dir nicht den Mund verbieten...oder, genau genommen, hier zu schreiben.

Ich kann bei sowas nur lachen. Der Typ ist selbst schuld...der hat weder mein Mitleid, noch mein Verständniss, oder sonstwas. Mein Mitleid haben lediglich dessen Angehörige, wenn er das noch hatte.

Außerdem siehst du das wirklich zu ernst. Mein Fazit vorher war nicht ernst gemeint, ich bin kein Rassist oder so...aber du musst mir nicht sagen, wann ich ernst zu sein habe und wann nicht
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:38
#20
Avelian Kart
Reisender
 
Registriert seit: 19 Sep 2003
Beiträge: 220
Es geht mir nicht nur darum, dass der Typ sich zugrunde gerichtet hat (Wenns überhaupt stimmt), sondern auch darum dass die Medien in den letzten Jahren dauernd das eine Thema aufgreifen und ausschlachten, als wär es die Wurzel allen Übels!


Ich seh da nix zu ernst. Aber blöde Scheisse bleibt nun mal blöde Scheisse. Sorry, das kann man drehen und wenden wie man will!
Und Rassist oder nicht, bei solchen "scherzen" und Kommentaren kommt mir echt die Galle hoch.
Avelian Kart ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:44
#21
Itaryan Luhne
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2004
Beiträge: 124
Jetzt is aber wieder gut. Steck mich doch gleich an den Pranger.

Ne, ehrlich, natürlich isses Scheisse. Aber die Medien können das aufgreifen soviel sie wollen, es is mir doch recht gleich. Außerdem nehmen die meißten Asiaten alles ziemlich ernst Ich sagte ja nicht, das das schlecht sein muss. Es is nunmal nur nichts für mich. Punktum.
Itaryan Luhne ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 16:03
#22
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
Avelian is vielleicht einfach nur mit dem falschen Fuß über die Leber der Laus gelaufen. Der kriegt sich sicher wieder ein.

*versucht Avelian beruhigend hinter den Ohren zu kraulen, hat sich eigens dafür unter Höllenqualen den Werkstattdreck unter den Fingernägeln rausgekratzt*
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 18:20
#23
Balen Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 18 Nov 2004
Beiträge: 221
mensch mensch mensch
eure schmerzen würd ich gern mal haben
das mit dem kerl der vom hocker gefallen is kam mir eher wie ne kurzmeldung aus der titanic vor(ne sehr geile satire zeitschrift für die, die es nich wissen).
ich fands einfach sehr passend in dem moment, weil ich selbst fast vor ermüdung vom stuhl gefallen bin und hier doch einige uo süchtler unterwegs sind.
jaha aber meine übermässige zockerei hatte den lobenswerten hintergrund, um den tagesrythmus wieder her zustellen ums am nächsten tag in die uni zu schaffen. **g**
also net alles so ernst nehmen jungens sonst krieg ich noch angst vor euch

das ding mit microsoft fand ich viel schockierender
Balen Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 19:16
#24
Astoran Volaris
Reisender
 
Registriert seit: 07 Oct 2004
Beiträge: 9
Dieses ganzen thema is absoluter Blödsinn ...
Wenn ihr über Online Games oder deren kritiker herziehen wollt sucht euch einen anderen Zusammenhang.

Die Konsequenz, der Tod, ist schlimm genug also lasst eure saublöden Bemerkungen stecken und ich weiß wovon ich rede ...
Astoran Volaris ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 20:48
#25
Alrik Eynar
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 562
*befindet sich offenbar im flahcsen Film*
Alrik Eynar ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.