Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2019, 21:00
Botschaft für Rat Jerome McGinnis
#1
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Rat McGinnis,

ich ersuche Euch hiermit um ein Gespräch um verschiedene offene Angelegenheiten zu besprechen.
Bitte lasst mich wissen, wann und wo wir uns treffen können um uns auszutauschen.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 21:27
#2
Jerome McGinnis
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2016
Beiträge: 449
_____________________*****_____________________



Ich Grüße Euch Euer Hochwohlgeboren,

gerne entsende ich Euch Terminvorschläge.
Mir wäre der Erdtag oder Mittwoch recht. Gerne ab der Achten Abendstunde. Den Ort könnt Ihr ebenso aussuchen.
Euer Bote erreicht mich in Falkenstein.

Desweiteren muss ich Euch schlechte Neuigkeiten berichten, vor allem bezüglich des Rates.


Hochachtungsvoll,



Jerome McGinnis
Ratsmitglied von Falkenstein f. militärische Angelegenheiten
Fortaufseher von Falkenstein
stellv. Sturmfalke der Falkenwacht


_____________________*****_____________________
Jerome McGinnis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 21:31
#3
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Rat McGinnis,

ich werde Euch mit meiner Eskorte am morgigen Erdtage um die neunte Abendstunde in Falkenstein aufsuchen, wir werden die Fähre nehmen und sodann im Falkennest auf Euch warten.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 07:30
#4
Jerome McGinnis
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2016
Beiträge: 449
Nachdem Jerome das Schreiben erhält, werden sich einige Sorgenfalten bilden. Erneut ein Adliger in Falkenstein. Er wird so gleich ein Schreiben an die restlichen Mitglieder der Wacht verfassen um die Sicherheit des Grafen gewährleisten zu können.
Jerome McGinnis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 17:12
#5
Jerome McGinnis
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2016
Beiträge: 449
Ein Bote und zwei Wachen aus Falkenstein werden eine Botschaft mündlich an den Grafen richten.
Jerome wird seine Hochwohlgeboren am Hafen empfangen. Ein Treffen im Nest sei allerdings nicht möglich, so dass das Treffen in der Wacht statt finden wird.
Jerome McGinnis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 09:17
#6
Jerome McGinnis
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2016
Beiträge: 449
zwei Wachen und ein Boten werden zum Sitz des Grafen geschickt, um folgendes Schreiben, welches doppelt versiegelt ist, dem Grafen auszuhändigen. Sollte der Graf nicht anwesend sein, werden diese warten.

_____________________*****_____________________

Ich Grüsse Euch euer Hochwohlgeboren,

ich schreibe Euch, um zu erfragen, ob es denn Neuigkeiten gibt bezüglich der Aktivitäten in den Bergen. In Falkenstein sind dies bezüglich keine Neuigkeiten angekommen, auch konnten wir keine weiteren Truppenbewegungen aus Britain feststellen.

Zur Eurer Information, kann ich mitteilen, dass die Falkenwacht, trotz der schwachen Mannesstärke, einsatzbereit ist. Viktor McGinnis konnte schon einige Schwerter, auch für ungeübte Hände, schmieden.

Die Felder waren sehr fruchtbar und es stehen einige Karren mit Mehl zum Abmarsch bereit.


Desweiteren habe ich eine Frage an Euch, betreffend der Personalie Frau Corveen Destadi. Es geht das Gerücht herum, dass diese wohl in Britain gesehen wurde. Ist Frau Destadi eine Bürgerin der Grafschaft?
Ich Frage dies, da Frau Destadi bei Sicht in Falkenstein, sofort festgenommen wird. Es wird ihr Hochverrat am König, am Volke Falkensteins und die Nutzung schwarzer Magie vorgeworfen.

Gerne können wir mehr bei einem guten Glas Wein besprechen.


Hochachtungsvoll



Jerome McGinnis
Ratsmitglied von Falkenstein f. militärische Angelegenheiten
Fortaufseher von Falkenstein
stellv. Sturmfalke der Falkenwacht


_____________________*****_____________________
Jerome McGinnis ist offline  
Geändert von Jerome McGinnis (20.08.2019 um 09:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 22:03
#7
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Rat McGinnis,

es gibt erfreulicherweise keine Veränderungen am nördlichen Frontverlauf, unsere Späher und Wachtposten melden keinerlei Feindaktivitäten so dass die Lage als stabil angesehen werden kann.
Indes hält die Abschottung des Tals nach wie vor an, auch an der Wehrmauer und dem Tor gab es keinerlei verdächtige Beobachtungen.
Nichtsdestotrotz vertrete ich die Ansicht, dass die Gefahr unvermindert anhält und unablässige Wachsamkeit unser bester Schutz ist gegen die Arglist der Finsternis. Die Bereitschaft der Falkenwacht und der Bürger Falkensteins wird im Verteidigungsfall ein wichtiger Faktor unserer Stärke sein und wir bedanken uns bei Euch für Eure Bemühungen und Euren Fleiß.

Zu Eurer Anfrage betreffend Frau Destadi kann ich Euch leider keine neuen Erkenntnisse liefern. Der Garde ist nicht bekannt, dass sie sich im Herzogtum aufhält, auch ein ihr zugehöriger Wohnsitz ist uns nicht angezeigt.

Was die Anklage gegen Frau Destadi angeht, sind mir die Umstände unbekannt und hinsichtlich des besonderen Status Falkensteins als Lehen des Königs rate ich dazu, diese Angelegenheit mit dem Vertreter des Königs, ihrer herzoglichen Hoheit Maer von Britannia, zu besprechen.

Einen gutgemeinten Rat will ich Euch aber in dieser Sache mitgeben, vor dem Hintergrund der Ereignisse um die letzte Anklage rate ich dringend dazu, die Beweislage und die Authentizität der vorliegenden Beweismittel hinreichend zu prüfen, ehe diese vor die höchste weltliche Rechtsinstanz der Krone dargebracht werden.

Ihr solltet dies rechtzeitig vorbereiten, denn sobald Ihr Frau Destadi ergreift, werdet Ihr umgehend binnen weniger Tage weitere Schritte einleiten müssen, den Rechtsgrundsätzen der Krone folgend.

Behaltet im Gedächtnis, dass eine vorschnell ausgesprochene, nur unzureichend mit Beweisen untermauerte Anklage diesen Ausmaßes für einen Vertreter der Krone gewisse Risiken birgt, was im schlechtesten Fall einem bedenklichen Verlust des Ansehens vor dem Volke gleichkommen kann.

Zwar bin ich momentan sehr beschäftigt, aber ich will sehen, ob ich es einrichten kann, Eurer Einladung zu einem persönlichen Gespräch in naher Zukunft folge zu leisten.

Möge Glaron Euch und das Volk Falkensteins stets behüten.


Hochachtungsvoll

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde





Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.