Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Chroniken

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2013, 14:19
Aelia Aleval - Alchemistin, Kräuterkundige, Forscherin
#1
Aelia Aleval
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2009
Beiträge: 67
30 im Ronox (Herbst), des Jahres 1312

In den letzten Wochen und Monaten habe ich meine Aufmerksamt den im Volksmund bekannten magischen Steinen, magische Edelsteine, Hexersteine oder gar Seelensteine – abgeleitet vom Vorgang des ‚beseelens‘ mit magischer Energie – gewidmet. Doch würde ich dieser Bezeichnung als Forscherin und Alchemistin widersprechen, da es für mich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht danach aussieht, dass ein Teil der Seele auf den Stein übergeht. Vielmehr würde ich es Aufladen nennen, da die Steine durch ihre natürliche Affinität zum arkanen Gewebe und ihrer Gier nach eben jener magischen Energie durch den Arkanen aufgeladen werden.

Dieser Vorgang geschieht durch die Verbindung der vier Elemente – unter den Kundigen bekannt als Feuer, Wasser, Erde und Luft und ihrer Bündelung auf den magischen Stein. Hierzu gibt es verschiedene Theorien, wie dieser Vorgang von statten geht, meiner Erfahrung und Versuche nach wird das Laden der Steine durch eine Bestimmte Anordnung der Elemente erheblich erleichtert. Hierzu habe ich verschiedene Versuche gemacht, wobei ich die besten Resultate mit jener hier angefügten Skizze der Anordnung der Elemente erzielt habe.



Ich bin der Überzeugung, dass der Fluss der Energie weiterhin erleichtert werden kann, doch bedarf dies weiterer Nachforschungen meinerseits. In der zu sehenden Skizze, habe ich bereits meine manifestierten Gedankengänge und Vorstellungen, das Ritual zu erleichtern, eingefügt. Nebst den Elementen – Feuer, Wasser, Erde und Luft – habe ich vier weitere Faktoren in das Ritual eingebunden.

Jene Faktoren – Tag(Sonne), Nacht (Mond), natürlicher Gegenstand (Salz) und künstlich erschaffener Gegenstand (Eisen/Alchemistenmetall) – werden zwischen den vier Elementen angeordnet. Jeder dieser neuen Faktoren, spiegelt etwas wider. Hierbei stehen sich der Mond und sie Sonne gegenüber, symbolisieren sie doch verschiedene Dinge in unserem Leben. So steht die Sonne für den Tag, sie spendet Leben, Wärme und sicherlich noch andere Dinge die uns die Nacht vorenthält. Der Mond – stehend für den Tod und die Kälte – bildet den Widersacher der Sonne. So ergibt sich aus beidem ein natürliches Zusammenspiel und eine natürliche Balance entsteht. Sie werden im Kreis der Elemente durch Gold (stehend für die Sonne) und Silber (stehend für den Mond) repräsentiert.

Ähnlich verhält es sich zwischen Salz – einem natürlich vorkommenden Gegenstand – und Metall (hier im speziellen Eisen beziehungsweise das Metall des Alchemisten) – einem künstlich erschaffenen Gegenstand, welcher durch die Hand eines Menschen, Zwerges oder Elfen aus der Verbindung vieler natürlich vorkommender Erze geschaffen wurde.
Kommende Versuche und Nachforschungen werden zeigen, ob sich meine Annahmen bestätigen und sich der Fluss der magischen Energie vereinfachen lässt, zu wünschen wäre es.

Weitere Beobachtungen während des Rituals waren, dass sich die Luft um den magischen Stein statisch auf zu laden scheint, ehe sie sich in Richtung des Steines – unter Kontrolle des arkanen Gewebes und der eigenen Energie – entlädt und jenen mit der magischen Energie des Arkanen auflädt.

Ob das Unterfangen gelungen ist, lässt sich sowohl mit den Augen als auch den Ohren kontrollieren. Hält man den Stein gegen ein Licht, so wird für das geübte Auge eines Arkanen ein starker Wirbel im inneren des Kristalles zu erkennen sein. Ebenso wird der Stein ein leises Summen von sich geben, welches ein deutliches Anzeichen für den mit magischer Energie geladenen Zustand ist.

Die Zukunft wird zeigen, welche Ergebnisse ich durch meine Ansätze erzielen kann.
Aelia Aleval ist offline  
Geändert von Aelia Aleval (29.11.2013 um 14:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 23:55
#2
Aelia Aleval
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2009
Beiträge: 67
10. im Wyzzin (Winter), des Jahres 1312

Ich habe damit begonnen, meine neu erworbenen Fragmente - direkte Bündlungen der Elemente - in meinem Ritual einzubauen und an ihrem Platz zu bringen. Ebenfalls konnte ich bereits die Goldbarren, Eisenbarren, Silberbarren und das Salz beschaffen. All jene Komponenten sind angeordnet und auch ein leicht magischer Achat wartet darauf, in meine Versuche eingebunden zu werden. Sollte ich es schaffen, in den nächsten Tagen ein Fragment der Luft und eines des Feuers auftreiben zu können, werde ich mit meinen ersten Versuchen zu meiner Theorie noch solange warten. Ansonsten muss ich wie bisher mit einfachen Vertretern des jeweiligen Elements vorlieb nehmen müssen.

[OOC: 02.12.2013, 00:30 Uhr]
Aelia Aleval ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.