Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2022, 19:58
Schreiben an Julie Melan
#1
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Glaron zum Gruße Fräulein Melan,

hiermit ordne ich eine sofortige Evakuierung aller Zivilisten aus der Werft auf Valarian an, sowie die Sicherung aller Dokumente.
Es liegen Berichte über einen Angriff der Dunkelelfen auf die Völkerfestung vor. Die herzogliche Armee befindet sich weiterhin in Alarmbereitschaft.
Alle besprochenen Pläne sind bis zur Klärung der Lage aufgeschoben.
Den Anweisungen der Garde und der Armee ist Folge zu leisten.

Minoc, 26. im Cun 1337


Hochachtungsvoll

Herzog Bolwen von Britannia

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 20:16
#2
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Am frühen Vormittag des 28. Cun bricht Julie zur Werft nach Valarian auf. Dort tauscht sie sich mit dem Werftarbeiter Gunnar aus und zeigt ihm den Brief Seiner Hoheit. Die Werft, noch ohnehin im Winterschlaf, wird von den Beiden anschließend inspiziert. Sicherung und Lagerung der Vorräte und Baumaterialien werden noch einmal anständig überprüft, teilweise zur Mitnahme verpackt. Baupläne und Konstruktionszeichnungen gesichert und aus der Werft entfernt. Dabei geht das eingespielte Team mit der nötigen Ernsthaftigkeit vor und leichte Anspannung vor der ungewissen Zukunft liegt in der Luft. Mit guten Wünschen verabschieden sie sich schließlich voneinander und gehen getrennt ihre Wege. Daheim in Britain setzt sich Julie schließlich an ihren Schreibtisch um einen Brief für Seine Hoheit zu verfassen, der noch am gleichen Tag zur Greifenburg gebracht wird.

Cunna zum Gruße Euer Hoheit,

mit großer Sorge habe ich Eure Zeilen gelesen.

Werftarbeiter Gunnar und ich haben am heutigen Vormittag die Vorräte in der Werft überprüft und nach Britain gebracht, wo sie nun in meiner Werkstatt eingelagert sind. Baumaterialien, in Form von Holz und Segelstoffen, die zu aufwändig für einen zügigen Transport sind, verbleiben in der Werft und wurden von uns ausreichend gesichert. Ebenso wurden sämtliche Baupläne und Konstruktionszeichnungen aus der Werft entfernt. Ich bedauere diese Schritte sehr, sahen wir doch bereits dem Frühling entgegen um die Arbeiten in der Werft wieder aufnehmen zu können. Doch Sicherheit geht nun einmal vor.

Werftarbeiter Gunnar hat die Werft auf Eure Weisung hin verlassen und erwartet meinen Bescheid, sobald die Situation wieder unter Kontrolle ist. Solltet Ihr weitere Anweisungen an mich haben, zögert bitte nicht mich zu kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin und Leiterin der Werft
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.