Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2013, 09:17
Bibliothekar, Koch und Stallmeister gesucht
#1
Maer von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 18 Aug 2010
Beiträge: 105
An der Minocer Burg und in Britain finden sich erneut Aushänge auf teurem Papier

Der herzogliche Hof, zur Zeit residierend in Minoc, sucht neues Personal. Dazu gehören:
  • Ein Stallmeister
  • Ein Koch oder eine Köchin
  • Ein Bibliothekar
  • Mägde und Knechte
  • Barden

Der Lohn ist angemessen, Kleidung wird gestellt, eine Unterkunft bei Bedarf ebenfalls. Wer Interesse hat und entsprechendes Wissen vorzuweisen hat, möge sich an der Burg in Minoc melden.
Maer von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 09:39
#2
Erik Rosal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Dec 2013
Beiträge: 47
Erik blickte auf den Aushang, griff sich an den Bart und zwirbelt jenen etwas mit dem rechten Zeigefinger. Ein freundliches Lächeln schmückte sein Gesicht, als er zurück in die Herberge ging. Bedacht und ohne hast erreichte er sein Zimmer und nahm auf dem schlichten Holzstuhl platz. Nach einem kurzen Moment des Innehaltens, nahm er ein Pergament aus dem Schreibtisch heraus und begann sauber und in schöner Schrift zu schreiben. Als er fertig war reichte er das Schreiben einem Boten mit der Bitte das Schreiben schnellstmöglich an das Schloss in Minoc auszuliefern.

Dem wissenden zum Gruße,

mein Name ist Erik Rosal. Ich habe Interesse an dem Posten des Bibliothekars. Derzeit bin ich in Britain im Gasthaus über dem Tala zu erreichen und stehe Euch gerne für ein Treffen zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

Erik Rosal
Erik Rosal ist offline  
Geändert von Erik Rosal (07.12.2013 um 10:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 21:18
#3
Jandria Monicalis
Reisender
 
Registriert seit: 26 Nov 2013
Beiträge: 13
Langsam schreitet die Frau, gehüllt in ihrem Umhang am Aushang vorbei.
Wohl bemerkt sie diesen und liest ihn sich aufmerksam durch.
Mit einem kurzen Nicken, macht sie sich auf in die Taverne zum
lachenden Tala und kramt aus ihrer Tasche eine Rolle feinstes Pergament
und die alte Krähenfeder heraus. Sogleich tunkt sie diese in das
Tintenfass und beginnt einige Zeilen zu verfassen.


Werte geschätzte Herren und Damen.

Gern möchte ich mich für das Amt als Bibliothekar
zur Verfügung stellen.
Sofern ihr gewillt seit, mir eine Audienz zu erteilen,
findet euer Bote mit einer Nachricht von Euch mich
im lachenden Tala vor.
So verbleibe ich mit meinem ehrwürdigsten Gruße
an Euch.


Jandria Monicalis

Dann rollte sie das Pergament zusammen und verschloss es mit einer
kleinen roten Kordel. Sie sah einen kleinen Jungen, welchen sie ein
paar Goldmünzen in die Hand drückte und beauftragte jenen, das Schreiben
an den Hofe nach Minoc zu bringen.
Jandria Monicalis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 00:18
#4
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Auch wenn seine Schrift größer ist als bei anderen und die Federführung der Buchstaben leicht Runenartig wirkt, so ist es doch sehr ordentlich und sauber gehalten. Der in grünen Schuppen gekleidete und Bärenkopfschmuck tragende Nordländer überreicht den Burgwachen in Minoc das Schreiben persönlich.
Guten Gruß an den herzoglichen Hof.

Ich dachte zuerst daran als Bibliothekar unter den Dienst ihrer Hoheit zu treten. Ein großer Teil meines Lebens bestand im Aufenthalt in einer der gewaltigen Arkanen Akademien im Westen von Faerlan. Bücher handhaben ist was leichtes, doch nach genauerer Überlegung wäre ich daran verschwendet da meine Schwerpunkte in anderen Bereichen liegen.

Die Hinrichtungen der Verräter, Das brennende Schloss und was danach passierte gab mir bisher viel zu denken und so ihre Hoheit so etwas wünscht, würde ich mich als Leibwache oder ähnliches anbieten. Ich will ihre Hoheit sicher wissen und der Verlust des Schlosses war schlimm genug für das Lehen in dem ich Lebe und vor allem für unser geliebtes Herzogtum.
Ich würde ihrer Hoheit direkt dienen, es ist nicht meine Absicht teil der Garde zu werden. Im Ernstfall ist es nicht mein ersinnen erst meine Uniform anziehen zu müssen bevor ich Handeln kann um der Hoheit Schutz zu gewähren.

Ich bin einer der getreuen Männer des als Waffenmeister und Veteran bekannten Darok Vandrak. Habe Exkursionen gegen die Doppelgänger aus Vesper begleitet, der Garde geholfen einen dieser gefangen zu nehmen. Unter dem Befehl des Grafen von Britain war ich Teil des Heer welches Cove von den Doppelgängern befreit hatte. Unterstützte die Garde und Schützte ihre Hoheit während das Schloss in Britain in flammen stand.

Mein Wissen über allerlei Gefahren in diesem Land ist groß. Meines Zeichens bin ich ein Wandler, deswegen sehr fähig im Nahkampf wie mein Sieg beim Turnier der Zwerge heute gezeigt hat. Zu meinem arkanen Grundwissen gehören allerlei schützende und helfende Formeln und im Alltag wie im Notfall kann ich Reisen über arkane Portale ermöglichen. Vor allem aber beherrsche ich mein arkanes Fach der Verwandlung bestens und kann auf viele arten von Bedrohungen reagieren.

Meinen Aufgaben komme ich mit absoluter Loyalität nach, dies hätte mich einmal fast das Leben kosten können als ich die "tänzelnde Krähe" ,welche ich bewirtet hatte, vor einem Räuber beschützte.
Neben Waffenmeister Vandrak, könnten so einige für mich Sprechen, darunter Ehrwürden Ravhona und nicht gerade wenige in der herzoglichen Garde selbst. Das einzige was man mir schlecht anrechnen kann ist meine manchmal festere Umgangsform, welche ich aber nicht unbedingt als Nachteil sehe in dem von mir angestrebten Dienst.

Sollte der herzogliche Hof sich dafür Interessieren was ich zu bieten habe, sei es als Leibwache oder was ähnliches, Boten kennen meine große Halle im Westen von Britain neben dem Sägewerk.

22 im Wyzzin 1312
Varkon, Karnis Sohn
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 08:54
#5
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Alle drei erhalten Besuch von einem Boten, der sie an den Hof nach Minoc einlädt. Zur Auswahl stehen der Nachmittag des kommenden Feuertages sowie Nachmittag und Abend des nächsten Mondtages. Alle drei werden um eine genaue Uhrzeit gebeten.
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 10:20
#6
Yosek Amano
Reisender
 
Registriert seit: 05 Dec 2013
Beiträge: 12
*Das Schreiben wird direkt in Minoc an der Burg abgegeben mit der Bitte es an die Herzogin weiter zu leiten.*

Cunnas Segen Herzogin Maer von Britania,

Mein Name ist Yosek Amano und ich möchte mich gern für die Anstellung als Koch bei euch vorstellen. Schon in der Heimat konnte ich die Grundlagen dieser Berufung erlernen und hoffe mein Anliegen als auch meine Qualitäten werden anklang unter Euren Augen finden.

So ihr es einrichten könnt wäre mir eine Audienz zum Mondtag sehr angenehm.

Hochachtungsvoll und mit besten Wünschen

Yosek Amano
Yosek Amano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 10:31
#7
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Yosek erhält die Aufforderung, sich am kommenden Mondtag zur achten Abendstunde in der Burg vorzustellen
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 10:46
#8
Erik Rosal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Dec 2013
Beiträge: 47
Es war früher Abend, als der Bote das Gasthaus über dem Tala erreichte. Nachdem er sich bei dem Wirt über den Aufenthalt von Erik erkundigte, machte er sich auf den Weg in den ersten Stock. Erik saß wie immer auf dem Stuhl und las in einem seiner Bücher, als das Pochen an der Türe ihn aufsehen ließ. Mit freundlicher Miene öffnete er dem Boten. " Alwyzz zum Gruße, kommt doch bitte herein." sprach er mit ruhiger warmer Stimme und vollführte eine einladende Geste. Der Bote nickte dankend und erklärte ihm warum er hier war. Nachdem der Bote fertig war nickte Erik und reichte ihm einen kleinen Sack mit Gold. " Für Eure Mühen" meinte Erik freundlich und sprach dann ruhig weiter. " Sagt ihrer Majestät, dass ich mich über ihre Einladung freue und mich geehrt fühle. Richtet ihr bitte weiter aus, dass ich am Mondtage zur halb 8ten Abendstunde am Hof in Minoc erscheinen werde. Sollte ihr der Termin nicht zusagen, würde ich mich über einen alternativ Termin freuen." Der Bote neigte sein Kopf langsam und verabschiedete sich im Namen Glarons. " Alwyzz möge Euch mit Weisheit segnen" entgegnete er ihm und hob zum Abschied die rechte Hand ein Stück an.
Erik Rosal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 15:26
#9
Jandria Monicalis
Reisender
 
Registriert seit: 26 Nov 2013
Beiträge: 13
Jandria saß in ihrem kleinen Zimmer im Tala und laß noch ein Buch,
als es etwas lauter an der Tür pochte.
Ein Bote mit einer Nachricht in der Hand stand davor, als sie die Tür
einen Spalt weit öffnete.

" Ja bitte, der Herr." sprach sie mit knappen Worten.
Der Bote überreichte Ihr das Schreiben und Jandria nickte
kurz darauf und holte aus ihrem kleinen Beutel ein paar Münzen.
" Hier bitte, für ein heisses Getränk." und gab ihm dann diese.
Sie verschloss die Türe und ging zum Tisch herüber, öffnete
das Pergamente und las es sich aufmerksam durch.
Mit einem Schmunzeln im Gesicht, holte sie eiligst ein neues
Pergament hervor und Tinte und Feder wurden ebenso auf
dem Tisch ausgebreitet.
Dann lief sie schnell zur Türe und schaut ob der Bote noch zugegen war.
Sie rief ihm zu, dass sie kurz eine Antwort erstelle und er bitte warten
solle.

Sogleich schrieb sie mit einigen knappen Worten auf das Pergament...

Werte Herzogin von Britania.

So bin ich gewillt, eurer Einladung folge zu leisten.
Mein Erscheinen wird am Mondtag zu neunten Stunde
des Abends sein.

Hochachtungsvoll

Jandria Monicalis

Dann band sie das Pergament zusammen und gab es dem Botenjungen wieder mit.
" Hier bitte mein Junge, für die Herzogin." und ging dann wieder in ihr Gemacht,
wo sie noch das Buch zu ende lesen wollte.
Jandria Monicalis ist offline  
Geändert von Jandria Monicalis (05.12.2013 um 15:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 18:35
#10
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Nachdem er den Boten vor seiner großen Halle im Hinterland von Britain empfangen hatte, richtete Varkon ihm aus das er sehr gerne am Nachmittag des Feuertages erscheinen würde in Minoc. Als mögliche Uhrzeit nannte er die dritte Nachmittagsstunde, könnte aber natürlich auch später so dies erwünscht wäre.
Varkon zu Minoc ist offline  
Geändert von Varkon zu Minoc (05.12.2013 um 18:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 18:44
#11
Johanna Arcz
Reisender
 
Registriert seit: 30 Nov 2013
Beiträge: 62
*die kleine und doch schüchterne Johanna übergibt einen Boten einen Brief und ersucht den Boten diesen Brief so rasch wie möglich in der Burg nach Minoc zu bringen.

Werte Herzogin,

meine Name ist Johanna Arcz und ich möchte mich um die Stelle als Stallmeisterin bewerben. Ich habe Tiere sehr gerne und bin auch schon etwas Tierkundig.

Solltet Ihr interesse an meiner Einstellung haben so meldet euch doch bitte.

Hochachtungsvoll

Johanna Arcz
Johanna Arcz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 13:55
#12
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Ein Bote sucht Varkon auf und teilt ihm mit, dass das Treffen am Feuertag wegen einer Grippewelle in der Burg leider nicht stattfinden kann. Er wird daher um einen neun Termin am Mondtag oder danach gebeten, möglichst vor der achten Abendstunde.

Auch Johanna wird von einem Boten aufgesucht und um einen Zeitpunkt ab dem Mondtag gebeten, an dem sie zur Burg kommen kann, um sich vorzustellen
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 14:26
#13
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Richtet dem Boten aus das er am Mondtag gewiss vor der achten Abendstunde kann, wieder im Rahmen zwischen der dritten und eben der achten Abendstunde.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:23
#14
Johanna Arcz
Reisender
 
Registriert seit: 30 Nov 2013
Beiträge: 62
Richtet dem Boten aus das Sie am Mondtag(Montag?) zur achten Abenstunde anwesend sein kann.

Sollte dieser Termin nicht in Ordnung sein, so bittet Sie um eine kurze Rückmeldung.
Johanna Arcz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 11:53
#15
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Ein Hofbote liefert Johanna ein weiteres Schreiben. Bis auf den sterilen Inhalt der Nachricht wirkt die Schrift leicht größer als üblich, zudem leicht runenartig und sauber geführt.
Ich grüße Euch im Namen des herzoglichen Hof von Britannia.

Ich werde Euch zu der von Euch genannten Stunde in der Greifenburg von Minoc erwarten um alles weitere zu besprechen.

Bis auf weiteres verbleiben.

Varkon, Karnis Sohn
Stellvertretender Kämmerer des herzoglichen Hof von Britannia.
1. im Rado 1313

Varkon zu Minoc ist offline  
Geändert von Varkon zu Minoc (08.12.2013 um 15:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 13:33
#16
Merlos Anhold
Reisender
 
Registriert seit: 24 Aug 2011
Beiträge: 35
*sieht das schreiben und sendet einen boten nach minoc um sich zu erkundigen ob immer noch ein meister Stallmeister gesucht ist.*
Merlos Anhold ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 15:28
#17
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Es wird per Boten bestätigt das die Anwerbung für diese Stelle noch bestand hat, so sich mehr fähige Leute für eine Stelle bewerben wird zwischen diesen die Entscheidung gefällt.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 17:22
#18
Johanna Arcz
Reisender
 
Registriert seit: 30 Nov 2013
Beiträge: 62
*gibt einen Bote ein paar Münzen und ersucht nach Herr Karnis zu suchen.

Sollte der Bote Herrn Karnis findet wird er diesen Fragen ob er heute vielleicht schon zwischen 18:30 und 19 Uhr für das gespräch Zeit hätte*
Johanna Arcz ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 17:42
#19
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Per Bote wird ausgerichtet das sie gerne zur siebten Stunde am Hof aufschlagen kann, sich aber gedulden müsste dann.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 07:04
#20
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Ich grüße Euch im Namen des herzoglichen Hof von Britannia.

Der herzogliche Hof von Britannia, zurzeit residierend in Minoc, sucht noch folgendes Personal:

-Mägde und Knechte
-Barden

Wer einen Tadellosen Leumund besitzt, sich ein festes Gehalt aneignen wöchte und weiß das sie diesen Arbeiten nachkommen können, dürfen sich bei mir melden. Bei Bedarf wird Unterkunft gestellt ebenso wie Dienstkleidung.

Bis auf weiteres verbleiben.

Varkon, Karnis Sohn
Stellvertretender Kämmerer des herzoglichen Hof von Britannia.
24. im Rado 1313

Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 20:47
#21
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Die Bediensteten suche wird erneuert und erscheint erweitert.
Ich grüße Euch im Namen des herzoglichen Hof von Britannia.

Der herzogliche Hof von Britannia, zurzeit residierend in Minoc, sucht noch folgendes Personal:

-Mägde und Knechte
-Barden
-Henker
-Schmied

Wer einen Tadellosen Leumund besitzt, sich ein festes Gehalt aneignen möchte und weiß das sie diesen Arbeiten nachkommen können, dürfen sich bei mir melden. Es wird Dienstkleidung und bei Bedarf Unterkunft gestellt.

Bis auf weiteres verbleiben.

Varkon, Karnis Sohn
Stellvertretender Kämmerer des herzoglichen Hof von Britannia.
7. im Cun 1313

Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 10:31
#22
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Erneuert die Ausschreiben.
Adoria einen Gruß im Namen des herzoglichen Hof von Britannia.

Der herzogliche Hof von Britannia, zurzeit residierend in Minoc, sucht noch folgendes Personal:

-Richter
-Bibliothekar
-Barden
-Henker
-Schmied

Wer einen Tadellosen Leumund besitzt, sich ein festes Gehalt aneignen möchte und weiß das sie diesen Arbeiten nachkommen können, dürfen sich bei mir melden. Es wird Dienstkleidung und bei Bedarf Unterkunft gestellt.

Bis auf weiteres verbleiben.

Varkon Karnis
Stellvertretender Kämmerer des herzoglichen Hof von Britannia.
17. im Cun 1313

Varkon zu Minoc ist offline  
Geändert von Varkon zu Minoc (27.01.2014 um 18:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 14:31
#23
Dyrlas Tanour
Reisender
 
Registriert seit: 26 Jan 2014
Beiträge: 4
Den Göttern zum Gruße, Herr Karnis.

Mein Name ist Dyrlas Tanour. Ich entnahm Eurem Aushang,
dass der herzogliche Hof nach einem Henker sucht. Nun,
manche mögen sagen, dass ich ein Mann für das Grobe bin.
Das Urteil der Götter auszuführen stellt für mich kein Problem
dar. Sollte jener Posten noch zu haben sein, würde ich mich
über ein näheres Kennenlernen sehr freuen. Zur Zeit residiere
ich im Gasthaus über der Gaststätte, welche man "den Tala"
nennt.

Bis dahin mögen Euch die Götter behüten.
Dyrlas Tanour
Dyrlas Tanour ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 14:34
#24
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
Der Segen aller Götter stellvertretender Kämmerer Karnis,

sofern Euch mein Name bekannt ist, ist euch vielleicht ebenso bekannt, dass ich noch eine Schuld bei Ihrer Hoheit abzutragen habe. In meinem Besitz befindet sich noch eine Robe, die aufgrund ihrer Kostbarkeit und des damit verbundenen Amtes wieder zurück in den Besitz der Krone geführt werden sollte. Daher lasst mich bitte wissen wann und wie ich Euch jene übergeben kann.

J. Decram
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 17:57
#25
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Zu den Antworten werden die Gesuch Aushänge erneuert das auch ein "Richter" gesucht wird.
Den Göttern einen guten Gruß Dyrlas Tanour.

Es freut mich das es noch Leute gibt die sich auch für Arbeiten melden welche von den meisten verachtet werden.
Heute ab der achten Abendstunde werde ich in der Greifenburg von Minoc zu finden sein.

Bis auf weiteres verbleiben.

Varkon Karnis
Stellvertretender Kämmerer des herzoglichen Hof von Britannia.
9. im Estif 1313

-------------------------------------------------------------
Den Göttern einen guten Gruß J. Decram.

Der Name Decram ist ein bekannter und da ihr wohl dem Hof gedient habt müsst ihr Jonah Decram sein. Heute zur 8. Abendstunde werde ich in der Greifenburg von Minoc tätig sein, dort könnte man sich treffen.

Bis auf weiteres verbleiben.

Varkon Karnis
Stellvertretender Kämmerer des herzoglichen Hof von Britannia.
9. im Estif 1313

Varkon zu Minoc ist offline  
Geändert von Varkon zu Minoc (27.01.2014 um 18:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.