Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 12:14
Gebrechen V: Tod
#1
Felris Invalon
Reisender
 
Registriert seit: 20 Sep 2007
Beiträge: 54
Titel: Gebrechen V: Tod
Autor: Felris Invalon

Vorwort:
Im Zuge der Erläuterungen gibt es als Ziel des Siechtums und der Krankheiten den Tod, welche im folgenden erläutert wird.

[New Page]

Der Tod ist recht einfach einzuordnen. Er beendet das Leben eines Wesens an einem Zeitpunkt, an dem es zur vollständigen Nutzlosigkeit dahingerafft wurde.
Der Tod bedeutet meist immer, dass ein Körperbereich der zum überleben wichtig zu sein scheint, zerstört wurde. Sei es durch Krankheit, Siechtum, Schmerz oder einem äußeren Einfluss wie ein materielles Objekt was eben jenen Bereich des Körpers zerstört, als Beispiel sei ein Schwert angeführt.

Die Frage ist, was der Tod eigentlich bedeutet. Wir wissen alle wie jemand zu Tode kommen kann. Viel Interessanter ist es jedoch, warum man überhaupt stirbt und was dann passiert. Hierüber gibt es äußerst viele Streitschriften die nahezu ein Machtkampf zwischen Kulten und Religionen darstellen. Da ich über diesen Streit jedoch erhaben bin, werde ich mich hüten einen Beitrag zu diesen lächerlichen Zwistigkeiten zu leisten und werde in diesem Band nicht über das Grundlagenwissen über den Tod hinaus gehen, und füge ihn lediglich der Vollständigkeit wegen in diese Buchreihe ein.
Felris Invalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.