Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2009, 09:17
#76
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
glaub mir, wenn ich je in die situation kommen sollte, wo ich net weiss was ich tun könnte, dann ist der server tot

Mir grad nen Tee aufgesetzt und weiter an Werk.
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 09:20
#77
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
NEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!

Spass beiseite
Gerade ein Word Serienbrief erstellen mit Falt und Lochmarken -.-
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 09:33
#78
David Sagrim
Reisender
 
Registriert seit: 10 Aug 2009
Beiträge: 40
10:30 macht die augen auf... pc rennt noch uo internetseite ist noch offen... merke gerade das doch heute zur schule muss... muss mir noch ne schulbesuchsbestätigung hohlen... über eine stunde durch wien fahren nur für einen kleinen zettel...
David Sagrim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 09:49
#79
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153


Glaub mir, es gibt schlimmeres.
Melissa Merafin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 10:01
#80
Sir Jargor
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 2.847
du meckerst wegen einer stunde? ich war 3 stunden für nichts unterwegs
Sir Jargor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 10:37
#81
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
*gähn streck* Bin bei meinem Freund, hab von ihm ne Dose Sauerkraut an kleine Kinder verschenkt die geklingelt haben *verdammte Bettler* streck mich derweil ne runde weiter... und bin froh dass mich keiner zu dem kirchlichen Erntedankfest zwingen kann, weswegen die Bettler aus dem Kindergarten da waren.


Muss nachher mal irgendwann zur Arbeit, genieße aber erstmal diesen wunder- wunder- wunder schönen Morgen.

Huch Freund zurück
Zeit neben dem Post
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 11:28
#82
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153
Schicke mir bitte wenn du Zeit hast die Liste mit den Gästen für den Markt verbessert zurück, damit ich irgendwann mal damit anfangen kann Einladungen zu verfassen.

Ich schreibe gerade eine Dokumentation zu einem Programm von mir. Und auf Grund meiner dauerwärenden Demotivation komme ich nicht voran. Aber das soll heute noch fertig werden! Juchu! ^^

Ich mach dann mal weiter....
Melissa Merafin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 16:03
#83
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Woran merkt man, dass man zuviel UO zockt?
Man versucht das Firmenbetriebsprogramm mit dem Acc-Passwort zu starten.
Wenn das nicht geht haut man sich vor den Kopf und versuchts nochmal mit dem Forenpasswort.

Noch 3 Stunden Halligalli.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 16:20
#84
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Der Tag war schön ... FEZ-Berlin, freundliche liebe Kollegen - Fahrt nach Hause, zufälliges Treffen mit freundlichen netten Bekannten - zu Hause, UO mit freundlichen netten Mitspielern.

Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 16:46
#85
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ich war so fleissig heute, den ganzen Tag geputzt und gearbeitet. ICH leg jetzt die Füße hoch

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 08:46
#86
Bagrosch
Reisender
 
Registriert seit: 12 Aug 2009
Beiträge: 187
09:50 Noch knapp 6 stunden bis zum langen Wochenende
So lange langweilen und die Übungsaufgaben machen
Bagrosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 09:11
#87
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153
Ich habe (öhm hatte) gerade Pause und zerbreche mir den Kopf darüber, was ich nächstes Jahr studieren sollte, schließlich rückt das immer näher.

Momentan mache ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung 3. Lehrjahr. Ich habe die Ausbildung von Anfang an nur deshalb gemacht, damit ich mir ein Studium finanzieren kann, weil ich zur der Zeit keinen Anspruch auf Bafög hatte. Bin also knallhart am sparen.

Eben weil ich so viel für die Möglichkeit des Studierens getan haben werde, wenn ich anfange, ist mir wichtig, dass das Studium nicht in die Hose geht. Mein Freund studiert Informatik und ich hab mir immer gedacht, dass ich das auch studieren will, auch wenn ich logische Aufgaben mag. Aber durch meinen jetzigen Job und dem, was ich bei meinem Freund so mitbekomme, werde ich immer unsicherer, weil mir klar wird, dass ich gerne was mit Menschen mache und nicht nur im Hintergrund tätig sein will. Außerdem fällt es mir total schwer, meinen ganzen Gehirnschmalz für ein Thema zu opfern, das mich eigentlich gar nicht persönlich interessiert.
Dazu kommt, dass ich auch gerne was Kreatives machen würde, einigermaßen Zeichnen kann ich ja:

https://vbulletin.ultimaonline-frees...ad.php?t=43088 (Und bevor sich die Diskussion um die Brust wieder aufwärmt, das ist kein Schatten rechts neben der Brust, das ist ein schlecht gezeichnetes Lederoberteil!! ^^)

Tja..., andererseits gibt es so viele Studiengänge für Kreative und so wenig Arbeitsmarktmöglichkeiten. Ich würde gerne etwas machen, mit dem ich auch wirklich Zukunftchancen habe.

Und, was glaubt ihr, was passt zu mir?

Edit:
Ach ja, die schönste Zeit, die ich bisher arbeitend hatte, war wärend meiner zwei Praktika im Kindergarten. *smile* DAS war toll! ^^
Aber die Kollegen dort waren nicht so toll, das waren alles so komische Weiber, die nur rumgesessen und geraucht und sich für sich selbst interessiert haben, nicht so die Leute, die ich gern um mich habe.
Ich hab wärenddessen eine Schablone entworfen und mit dem Kindern bunte Schmetterlinge gebastelt. ^-^ Und über 100 Bundstifte manuell angespitzt. -.-'
Das ist richtig Arbeit gewesen.... Aber die Kinder waren danach soo glücklich =)

Ich sollte Kunst- und Informatik(*hust*)-Lehrerin an Grundschulen werden.
Aber mit älteren Jugendlichen will ich mich nicht rumschlagen müssen....

Hach ja, was mach ich nur. ^^

Als ich noch klein war wollte ich immer Architektin werden. Aber wenn das wirklich was für mich wäre, wär ich dann nicht schon längst Bau-GM? ;o)

-----------------

Wenn es nur um das Studieren ansich gehen würde, es keine NC's gäbe und ich den Job danach nicht im Beruf einsetzen müsste, würd ich Psychologie studieren, weil mich die Theorie dahinter interessiert.

Wenn ich nicht Jahre studieren müsste und ohne Probleme machen könnte was ich will, dann würd ich Spielzeug-Designerin bei Barbie, Lego oder von mir auch aus Polly Pocket sein wollen. Klingt hart, ist aber die Wahrheit, ich mag Kleinkram und verfolge bis heute (bin 21 ^^) die Produkthefte mit.
Aber die coolen Spielzeugfirmen haben ihren Sitz alle in Amerika....
Melissa Merafin ist offline  
Geändert von Melissa Merafin (30.09.2009 um 09:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 09:58
#88
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153
*auf Uhr guck* O.o Ich muss zusehen, dasa ich hier was erreiche!
Melissa Merafin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 10:17
#89
Wolf Lopragan
Reisender
 
Registriert seit: 13 Sep 2009
Beiträge: 2
b
Wolf Lopragan ist offline  
Geändert von Wolf Lopragan (30.09.2009 um 14:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 10:29
#90
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153


Ich weiß. Das zu wissen bringt mich aber kein Stück weiter.

Informatik ist trotzdem eher unkommunikativ und teils unkreativ. Man findet nur seine Freude darin, wenn man sich für die Problemstellung interessiert, mit der man sich befasst. Aber wenn man eine Aufgabe von seinem Chef bekommt, interessiert die einen in den seltesten Fällen richtig. Und wenn es dann noch eine ist, bei der man sich das Hirn zermattern muss, ist es um so schlimmer.


Gut, dass das hier ein Arbeitsblog ist, so ist das Thema wenigstens nicht Off-Topic.
Melissa Merafin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 10:32
#91
Wolf Lopragan
Reisender
 
Registriert seit: 13 Sep 2009
Beiträge: 2
a
Wolf Lopragan ist offline  
Geändert von Wolf Lopragan (30.09.2009 um 14:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 10:33
#92
Altyr Lanve
Reisender
 
Registriert seit: 03 Aug 2009
Beiträge: 151
11:32
Über den freien Tag freuen. Und morgen genau dasselbe.
Altyr Lanve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 10:48
#93
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Wie wärs mit Mediendesignerin oder etwas in diese Richtung?

Wärend meiner Ausbildung zur Werbekauffrau, sollte ich unteranderem via Html (einfach ums gemacht zu haben) nen Internetauftritt für einen Kunden designen.

Da haste was Kreatives was sich auch an deine Qualifikationen vielleicht anlehnt (weiß ich ja nicht ob sowas in deinem jetztigen Job vorkommt).
Zusätzlich könntest du dich informieren ob du dies nicht vielleicht mit anderen Medienbereichen kombienieren kannst.

Je nach dem wie und wo du da was findest, kann es durchaus sein dass du auch des öfteren mit Menschen zu tun hast. Nen Bekannter von mir ist regelmässig auf Messen und bei Kunden vor Ort, oder hat sie zu Besuch.

Mach dich dochmal in diese Richtung schlau?

P.S. auf der Arbeit angekommen, und widme mich nun samt Kaffee Photoshop.
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:00
#94
Vaena Djarfur
Reisender
 
Registriert seit: 04 Aug 2009
Beiträge: 109
Kommunikations Design is zu empfehlen ^^ ich habs zwar voll vergeigt aber an sich ne super sache.
Du arbeitest kreativ, du arbeitest mitm pc und du arbeitest mit leuten. Du kannst von dort aus in alle richtungen gehen. Produktentwicklung, Film, Photografie, Printmedien, Illustration, Werbung.....einfach alles.

die frage ist nur ob du nen studiengang in deiner Nähe findest. Zumindest hast du da auch nach dem studium verdammt gute chancen auf nen Arbeitsplatz und es ist nicht so festgefahren wie Medien Design oder Grafik Design.

for more Infos: ICQ ^^ (bin da kleiner fachmann *hust* fachfrau)

@topic:
12:00 jenni is müde, jenni müsst putze, Jenni hat keine Lust.
Vaena Djarfur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:04
#95
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153
Wenn ich ehrlich bin kann ich auch gut auf Quelltext verzichten, Ashari. ^^

So stumpfe Arbeit wäre doch mal nett, wo man einfach mal ein bisschen die Seele baumeln lassen kann. Oder am besten gleich eine Arbeit, bei der man gar nichts tun muss. *G*


Sag mal was machst du da eigentlich ganz genau in Photoshop? Klingt auf jeden Fall interessanter als stundenlang bunten Programmcode auf weißem Hintergrund anzustarren.

@Vaena: Ich wollte in Dortmund studieren, mal schauen ob das da geht. Solang das kein Studium für die Halde ist, ist ja alles in Ordnung. Bin da immer etwas kritisch, was die Arbeitsplatzchancen angeht.

Edit: Das gibt es in Dortmund nicht. Hier eine Übersicht, was da so geht:
http://www.campus.uni-dortmund.de/co...engaengeAZ.htm
Melissa Merafin ist offline  
Geändert von Melissa Merafin (30.09.2009 um 11:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:18
#96
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Ich arbeite Schäden aus Photos von Bruchbuden heraus um sie dann Gutachtentauglich zu machen.

Glaub mir, nach dem hundersten versifften Keller oder der zweihundersten abgerissenen Küche ist es sowas von schnöde langweilig das mir dabei die Augen zufallen.

Zumal die meisten Photos nichtmal ne Räumlichkeit zeigen sondern nur Haarrisse an Wand XY.
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:20
#97
Gregor Thallis
Reisender
 
Registriert seit: 30 Aug 2009
Beiträge: 84
Uh durch Leute wie Ashari stand ich also überrascht vor dem Wohnbunker, der auf dem Internetfoto noch so nett aussah

12:19 Kaffee trinken, Muskeln lernen, gleich noch in die Uni
Gregor Thallis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:25
#98
Melissa Merafin
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2009
Beiträge: 153


Wenigstens muss man sich da nicht so sehr konzentrieren und kanns intuitiv machen. Darfst du dabei wenigstens Musik hören?

Stell dir vor du müßtest dir darüber gedanken machen ,wie du ein Programm programmierst, dass das für dich macht! Viel Spaß.
Melissa Merafin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 12:13
#99
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Nein nicht wegen mir Gregor,

Ich mach Schadensaufnahmen für Fälle wie in Köln wo ne halbe Siedlung zusammenbrach.

Bzw. ich mach das damit sowas nicht passiert.
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 12:17
#100
Gregor Thallis
Reisender
 
Registriert seit: 30 Aug 2009
Beiträge: 84
ach rein sozial geschehen ist hier auch schon so einiges zusammengebrochen

13:16 frisch geduscht- auf zu Uni *Heldenjingle einspiel*
Gregor Thallis ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.