Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 21:41
Fest in der Goldbucht
#1
Edwen von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Sep 2007
Beiträge: 433
Ganz kurz, noch mittendrin...

Find die IDee zwar nett und so... aber ich halte es für eine schlechte Idee bei einem Fest, das davon lebt dass man beisammen ist die Hälfte der Leute woanders hinzuzerren.
Da wär ein anderer Zeitpunkt oder ein anderes Konzept besser gewesen.
Edwen von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 21:46
#2
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
jo ich bedank mich da auch herzlichst und wart mir weiter nen heißen in der Bucht, bis der rest fertig ist mit questen
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 00:13
#3
Cilaidim Manetra
Reisender
 
Registriert seit: 04 Sep 2009
Beiträge: 56
ich fand mein huhn toll
Cilaidim Manetra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 00:41
#4
Alan Ulen
Reisender
 
Registriert seit: 19 Aug 2009
Beiträge: 229
sehr sehr nett..
Alan Ulen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 04:07
#5
Artias Solin
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jul 2009
Beiträge: 76
Fast hätte es keinen schatz gegeben... Maray wollte mit den Orks ums Huhn verhandeln .... *tadelnd den finger heb* *g*
So weit kommt's noch. mit viechern verhandeln *g*
Artias Solin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 12:06
#6
Ahzdari Dahjin
Reisender
 
Registriert seit: 30 Jun 2009
Beiträge: 137
Gab viele Pros und Kontras an dem Abend, aus OOC wie RP sicht.
Ich werf mal paar sachen rein.

Pro: Viele Leute, gute Stimmung
Contra: Manchmal bissle Chaotisch, aber dafür kann keiner was

Pro: Nen Barde der was macht!
Contra: Zuschade das sowenige das genutzt haben, erst am ende des
Fests haben drei Pärchen getanzt.

Pro: Genug zum tun beim Fest
Contra: Die verlosung welche meine Idee war im Goldbucht Forum ging
total unter. Ich wollte das eigentlich durchziehen, habs dann aber
Calasume überlassen, jene hat es dann wohl an Nadirah verloren und
schwupps war die Verlosung dahin. Aus meiner Sicht ärgerlich, aber nagut
Contra 2: Ich hatte mir vom Hahnenkampf nen fairen Contest vorgestellt
aber vom alten NPC Kampfhahn bis zum Questhahn war das nur eine
Farce.
Contra 3: Mehr aus der RP sicht meines Chars, das Fest König/Königin
auswahl verfahren war auch nur ein Fake um zwei Chars zu verkuppeln.
Aber daran will ich garned weiter rummosern.

Pro: Die Quest mit Huhn und Orks, wohl der größte Questloot den es
jemals auf TM gab für eigentlich minimalen aufwand.
Contra: Eben die schon oben genannte einmischung beim Hahnenkampf
und eben das es die Leute beim Fest bissle in den Leerlauf stellte.
Da gebe ich mir aber auch selber die Schuld, hätte vor dem Kampf mit
den Orken zurück zur Bucht sollen um die Leute zu mobilisieren, nobody
is perfect.

Allgemein:
Das Fest war gelungen, die Quest war Bombe mit ihren Belohnungen.
Ich danke den GMs für den Bonus zum Fest, ob nun Quest oder Fest
ich kam voll auf meine kosten und ich rede da nicht von irgendwelchen
Item belohnungen sondern vom Spassfaktor des ganzen. Das was mir
nicht passte konnte den Rest nicht untermauern.
Muchos Dankos an alle.
Ahzdari Dahjin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:48
#7
Nadirah Jin Zaykah
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jul 2005
Beiträge: 628
Also mein Feedback nun:

Sehr geil war, als ich dahin kam und nix tun "musste".
Sehr geil war, als ich dahin kam und noch nix getan hab.
Sehr geil war, als ich dahin kam und keiner erwartet hat, dass ich was getan hätte oder tue.

An dieser Stelle ein megafettes Danke und ein grandioses Lob an die Organisotrin:

Calasume Nangar!


Dann waren irgendwie viele zu früh da. Aber gut, schaden tats sicher nicht, zumal die Lordal"brut" ja gut unterhalten hat.

Dann kamen viele und was mir wirklich Spass gemacht hat, das ganze nahm irgendwie eine Eigendynamik an.

An der Stelle nochmal ein Danke an alle die fleissig mitgemacht haben bei der Vorstellung der Kandidaten. Ich habe unter anderem Marvin gesehen der mit dem Hut gewedelt hat - Fand ich gut!

Zu dem Hahnenkampf.
Nun ich muss gestehen ich war froh als dieser gewandelte Magier auftauchte!
Ja Yael's Hahno war zu diesem Zeitpunkt noch ein Überbleibsel von gepimpten Hühnern für einen anderen Hahnenkampf und ganz Ehrlich?! Ich war megahappy das dieser endlich aus dem Rennen gezogen wurde. Ja der Hahnenkampf war damit wohl eine ziemliche Farce - ABER er hat die Grundlage geschaffen wieder "faire" Hahnenkämpfe aufzuziehen und das ist doch auch was Gutes!

Dann zu der Königswahl die direkt hernach kam und da muss ich dir widersprechen Ahzdari. Die war nicht wirklich Farce.
Bis zum Schluss war es ein verdammt "heißes" Rennen und Marvin und Avdin haben nur mit einer Stimme gewonnen jeweils.
Ich würd ja nun gern deutlicher werden aber das wäre gemein.

Bei Avdin und Maray stand es am Ende gleichstand und ich habe die drei Männer gesucht die andere Frauen wählten als eine der beiden. (Nebenher waren noch Hanielle, Vaena und Jaelle gewählt)
Und ich habe mir jenen ausgewählt, der vermutlich am allerwenigsten mit unserer ganzen Truppe zu tun hat und mit Sicherheit nix von der "Verschwörung" wusste.

Im Allgemeinen wärst du vermutlich ernüchtert, wenn du den Stimmzettel siehst der vor mir liegt.

Dann passierte jenes Debakel das bei mir die Stimmung zwischenzeitlich ECHT AUF DEN NULLPUNKT brachte.

Plötzlich war die Hälfte der Leute weg, wegen nem dammichten Huhn. Sie waren nicht nur mal eben um die Ecke, nein sie waren am anderen Ende der Insel! Und der Rest hat da gesessen und gewartet, und gewartet, und gewartet, weil wir die Königswahl bekannt geben wollten. Und wir haben noch weiter gewartet.

In diesen meganullpunkt meinerseits, kamen die Piraten...
Gut blieb die Wahl weiter pissig zu sein, wohin ich schwer tendierte, wäre aber wohl der Spieler der Piraten gegenüber nicht fair gewesen, die ja keine Ahnung hatten warum weshalb wieso und nachdem diese eh mit Argusaugen und Abwehrhaltung empfangen wurden, gab ich mir einen Ruck.

Dann endlich Ahzdari, der alle wieder zusammen brachte. Danke an der Stelle!!!

In der Höhle wars am Ende arg eng und ich hatte mein typisches "ich bleib überall hängen" Problem, daher hab ich mich eher abseits gestellt am Ende.
Gottseidank kam die Verteilung dann in die Goldbucht und jau Hammer wieviel da drin war! Ich hoffe mit der Reihenfolge des Aussuchens war auch jeder zufrieden?! Ich hab immer nur Bestätigungen gehört, keine Gegenstimmen.

Jau es ist sogar noch immer Kleinkram drin, denke den nutzen wir dann mal für ne Versteigerung und aus dem Erlös wird'n neues Fest gemacht oder so?

Jedenfalls haben wir nach der Downphase nochmal die Kurve bekommen, glaub ich, empfand ich jedenfalls so und das mag echt was heißen.

An sich, nach einer Nacht schlafen, war es echt richtig toll!!! Vor allem waren so überraschend viele viele Leute da.. "hammer"!!!

Danke an alle die Mitgewirkt haben!
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:20
#8
Avdin Llyrnal
Reisender
 
Registriert seit: 28 Jun 2007
Beiträge: 158
tjo... dann meld ich mich als Feedback auch mal zu wort:

also im grunde war es echt genial gemacht, auch hier kann ich mich nur dankend an Cala wenden, danke dir

zum Ablauf und den Problemen.

also der hahnenkampf war wirklich gut, aus der Sicht meines Chars, weil jetzt kann Yael nimmer mit seinem Vieh angeben
wobei sie ja nich allzuviel von solchen Kämpfen hält

das einzige problem was ich sah, war das das Huhn dann bis sonst wohin gerannt ist. und die kleine Orkinvasion. damit wurde aus dem Fest-Event ein... zumindest für kurze Zeit Fight-Event, was so ja nicht wirklich geplant war. aber egal.

und Ahz? wenn ich je erfahren sollte, das nads die Stimmen für die Wahl gefaked hat, dann kann se sich was anhören. denn im Grunde, das verkuppeln war ja nichmal nötig weil sich Avdin und Marv eh schon grün waren.

was gibts noch, ahja... ich bin überrascht das wir überhaupt soviel hinbekommen haben, weil letzten endes, der Abend war mehr als vollgepackt. mir war von anfang an klar, das wir es vermutlich niemals schaffen würden wirlich ALLES was geplant war reinzupacken.

Aber die Sachen die jetzt wegfielen, kann man ja dann gleich im Herbst wieder verwenden.

letzeten endes bin ich einfach nur froh, mich gestern für UO statt fürs RL entschieden zu haben!
Avdin Llyrnal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 18:08
#9
Morris Brakar
Reisender
 
Registriert seit: 17 Sep 2009
Beiträge: 22
Arrr! Der Käpt'n war mehr als zufrieden!

War wirklich ein toller Abend und es hätte nicht besser für unsere kleine Mannschaft laufen können. Also wir kamen auf unsere Kosten und hatten mehr als ne Menge Spaß

Vielen Dank für den Abend!

Euer Käpt'n
Morris Brakar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:04
#10
Calasume Nangar
Reisender
 
Registriert seit: 09 Dec 2002
Beiträge: 240
@ Nadi: du schreibst meinen Namen ja nur so groß, damit du das auch in zukunft auf mich schieben kannst :P

Ich fand es jedenfalls auch sehr schön.
Das mit dem ängstlichen Huhn fand ich auch toll, das war total niedlich. Und ich verzeihe ihm den Diebstahl sämtlicher Festmitglieder. Als ich von meinem kurzen Hundgassioocausflug wiederkam, war ich da ganz allein ^^

@ Ahz: das mit der Verlosung tut mir wirklich leid, ich hatte als Preis extra schöne, einmalige Umhänge rausgesucht. Das nächste Mal sprechen wir beiden Hübschen uns da vorher genauer ab und boykottieren Nadi
Und was die Wahl angeht, es hat sich ig eben so ergeben. Das war nicht geplant.
Aber dafür stehen deine Chancen gut, Herbstfestkönig zu werden!!!
(Außerdem stehen Frauen eh mehr auf Prinzen und weniger auf Könige)
Calasume Nangar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:30
#11
Vaena Djarfur
Reisender
 
Registriert seit: 04 Aug 2009
Beiträge: 109
Ich muss auch sagen...das Fest war echt toll. Dickes Lob an le organisation und auch das gequeste war ganz cool *alchiwaffe streichel*
vielleicht hätt mans etwas anders handhaben und planen können, aber hat die sache doch irgendwie noch etwas aufgelockert ^^

im großen und ganzen ein toller abend. Freu mich schon aufs herbstfest
Vaena Djarfur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 23:13
#12
Rokkol
Reisender
 
Registriert seit: 08 Sep 2009
Beiträge: 100
Solllte natürlich der schöne Zwerg wieder auftauchen und diesmal länger ausharren sind Ahz Aussichten wieder deutlich schlechter!

Ich fand das bisschen das ich mitbekommen habe sehr schön gemacht, hatte mir auch fest vorgenommen bis zur Wahl zu bleiben und mir nen Spaß draus zu machen aber der alberne Hahnenkampf war nix für nen nüchternen Zwerg.
Rokkol ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:11
#13
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Wer bei Nads Service nüchtern blieb, is selbst Schuld, Kurzer. xD
Ich fand die ganze Kiste auch wieder amüsant. Die Zeit des Wartens als der ganze Orkquatsch losging, war wirklich ätzent. Als man dann später dazu kam, stand man auch mehr rum und vorallem war es eng und nass in der kleinen Höhle..woah.

Wieder mal haben wir gesehen, dass man sich nich zuviel vornehmen sollte. Ratz batz war es wieder weit nach Mitternacht und 2 geplante Events wurden nichtmal gemacht. Beim nächsten Fest kündigen wir nich soviel an und verschießen nicht gleich unser ganzes Pulver. Weitere Feste werden ja folgen.

Lob an die Orga ist auch wie immer angebracht. Support durch Staffseite war da und denke mal so lief auch alles nett ab.
Fein jemacht Calamaus. *tätschel*
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.