Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2016, 21:13
Bekanntmachung der Garde - Seuchenvorkehrungen
#1
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Oct 2003
Beiträge: 2.057
Herolde der Garde verbreiten in allen Städten des Herzogtums den folgenden herzoglichen Erlass.

Glaron zum Gruße Bürger Britannias !

Auf Anordnung ihrer herzoglichen Hoheit ergeht folgender Erlass:

Ein jeder Haushalt in den Städten Britain, Minoc, Cove und Fenisthal hat ab sofort Vorräte an Nahrung, Wasser und Heiltränken für die Spanne eines Mondes anzulegen.
Darüberhinaus sei in jedem Haushalt mindestens ein Fass mit Essig aufzubewahren zur Waschung kranker Personen und deren Kleidung.

Personen, bei denen sich Anzeichen einer Seuche zeigen, sei es Ausschlag, Fieber, Auswurf oder unvermutete Blutungen, haben sich unverzüglich beim nächstgelegenen Heiler zu melden und sind an ihrem Wohnort isoliert unterzubringen.
Den Heilern wird auferlegt, jeden dieser Fälle nach Bekanntwerden mit Namen und Wohnort des Betroffenen bei der Garde und den Verwaltern der jeweiligen Lehen anzuzeigen.

Bürger, die erkrankte Personen in der Öffentlichkeit erkennen, sind aufgefordert, solcherlei Beobachtungen sofort zu melden und sich ansonsten von Erkrankten fernzuhalten.

Die Garde ist angewiesen, sichtbar an einer Seuche erkrankten Personen das Passieren von Stadttoren und Reiseportalen, gleich in welche Richtung, zu verwehren, notfalls unter Anwendung von Gewalt.

Es handelt sich bei oben genannten Maßnahmen um Sicherheitsvorkehrungen, eine mögliche Seuche zu verhindern.
Glaron der Herr möge geben, dass die Sorge um einen Ausbruch einer solchen sich nicht erfüllen möge.

Glaron schütze die herzogliche Familie und das Volk Britannias !



gegeben zu Britain am 23. im Libani im Jahre des Herrn 1321

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

Bolwen von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 21:37
#2
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
*Als er Kenntnis von obigem Erlass erhält, sorgt er umgehend dafür, das den Anweisungen entsprochen wird. Zudem erhält jeder Heilkundige Fenisthals eine Abschrift des Schreibens, mit dem Hinweis sich für etwaige "Fälle" bereit zu halten. Nach erfolgreichem Abschluss der Vorbereitungen ergeht eine entsprechende Meldung an Graf Bolwen.*
Valatar Feyalon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 21:39
#3
Elsa Lysander
Reisender
 
Registriert seit: 25 Jun 2016
Beiträge: 25
*als sie diese Nachricht verdaut hat, bindet Elsa sogleich ihre Sammelschürze um und zieht in den Wald und über die nahegelegenen Wiesen, um sich mit einem Vorrat an heilkräftigen Kräutern, Wurzeln und Früchten einzudecken. Auch betet sie am Abend zu Libanú, dass Sie die Menschen vor Krankheit und Not bewahre*
Elsa Lysander ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 22:03
#4
Lea Siari
Reisender
 
Registriert seit: 17 Jun 2016
Beiträge: 185
Ein Schreiben geht an Bolwen

Glaron Zum Gruß Euer Hochwohlgeboren,

ich habe über die zeit reichlich Fleisch erjagt und dafür gesorgt,
dass es gelagert werden kann.
Sollte es an Nahrung mangeln steht Euch dies zur Verfügung.
Ihr erreicht mich in Fenisthal.

Lea Siari
Jägerin
Lea Siari ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:21
#5
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
*Als Lydia am nächsten Morgen auf dem Balkon des Heilerhauses in Fenisthal zum Frühstück sitzt, hört sie den Herold der in seinen Worten ihre geplanten Worte wiedergibt, die ihr Maer aufgetragen hat. Sie holt ihr Notzbüchlein herraus und streicht die entsprechende Notiz dazu durch und meint zu sich selbst: "Nun der Graf war dann wohl schneller als ich?!"*
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 09:51
#6
Abris Ergain
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jul 2016
Beiträge: 76
Eine Nachricht geht an Maer, lediglich eine Abschrift an den Hofkanzler.


Glaron zum Gruße Euer Hochwohlgeboren.

Ich möchte Euch in dieser kurzen Nachricht lediglich mitteilen, dass das Heilerhaus in Minoc seine Arbeit nun aufnehmen kann. Ferner sind die nötigen Vorkehrungen für eine Seuche getroffen worden, so dass alle Betroffenen angemessen versorgt werden können.
Für den Fall einer möglicherweise auftretenden Seuche möchte ich darum bitten, einige Anweisungen am Hof aushängen zu dürfen, die es den Hofangestellten leichter machen wird, eine mögliche Erkrankung zu erkennen sowie sich richtig zu verhalten.
Ferner habe ich auch meine Hilfe in der vielbevölkerten Stadt Britain angeboten, da dort sehr viele Menschen anreisen und abreisen und eine auftretende Seuche dort so schnell wie möglich eingedämmt werden sollte, damit sie garnicht erst Minoc erreicht. Diesem Vorhaben werde ich natürlich nur so lange nachkommen, wie es meine Aufgaben in Minoc zulassen, denn zu allererst liegt meine Pflicht natürlich bei Euch und dem Hofpersonal. Dennoch hoffe ich, dass dies in Eurem Sinne war, um einer Seuche Herr zu werden, auf die wir nun wohl nur harren können.


Hochachtungsvoll.

Abris Ergain,
Hofheiler



Den Grafen von Britain wird eine weitere Nachricht erreichen.


Glaron zum Gruße Euer Hochwohlgeboren.

Das Heilerhaus in Minoc ist auf eine möglicherweise anstehende Seuche vorbereitet. Sollte es sich jedoch ergeben, dass Ihr in Eurer vielbevölkerten Stadt Hilfe bei den weiteren Vorbereitungen oder der Versorgung von möglichen Kranken benötigt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung, sofern meine Aufgaben in Minoc dies zulassen.


Hochachtungsvoll.

Abris Ergain,
Hofheiler
Abris Ergain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 11:23
#7
Mereleth Caldis
Reisender
 
Registriert seit: 30 May 2016
Beiträge: 2
*auf der Durchreise befindlich vernimmt Mereleth den Ruf des Herolds und tritt näher heran. Als jener seine Botschaft dargebracht hat, schreibt sie so weit wie möglich wortgetreu die Nachricht auf Pergament und setzt sich daraufhin in Richtung des nächstgelegenen Mondtores in Bewegung. Auf Cerinor wird die Abschrift mit der Anmerkung "Nachricht über die Vorgänge im Herzogtum" und der "Mahnung zur Wachsamkeit im Umgang mit den Menschen" an einem gut erreichbaren, öffentlichen Ort ausgehangen*
Mereleth Caldis ist offline  
Geändert von Mereleth Caldis (08.10.2016 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.