Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2012, 16:10
Auf dem Arbeitstisch der Herzogin findet sich ein Schreiben
#1
Clara Elandur
Reisender
 
Registriert seit: 18 Oct 2005
Beiträge: 161
*...auf welchem in sauber geschwungenen Lettern eine Nachricht steht. Das Schreiben liegt offen da, mittig auf dem Arbeitsplatz*

Glaron zum Gruß, eure herzogliche Hoheit.

Ich wollte euch davon in Kenntnis setzen, dass ich mich wieder im Herzogtum befinde und alle persönlichen Angelegenheiten erledigen konnte. So ihr es noch wünscht und meine Dienste benötigt werden, würde ich jene gerne wieder aufnehmen.

Diesbezüglich erbitte ich einen Gesprächstermin bei euch, um mir einen Überblickt verschaffen zu können und, so ihr Aufgaben habt, diese an mich zu übertragen.

Untertänigst und mit Hochachtung vor eurer Person erwarte ich eure Antwort

Clara Elandur
Clara Elandur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 20:11
#2
Maer von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 18 Aug 2010
Beiträge: 105
Der Brief wird zu den Papieren gelegt, um die Valentina sich kümmern soll
Maer von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 14:41
#3
Valentina Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 22 Sep 2005
Beiträge: 205
*Ein Bote des Hofes überbringt Clara foldendes Schreiben.*

Geehrte Frau Elandur,

so ihr noch immer einen Termin wünscht kann ich euch den morgigen Tag vorschlagen. Ich hoffe das ihr zur 19ten Abendstunde etwas Zeit für das Gespräch erübrigen könnt.

Hochachtungsvoll

Valentina Dagisto

Ehrenjungfer ihrer herzoglichen Hoheit Maer von Britania
Valentina Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 16:40
#4
Clara Elandur
Reisender
 
Registriert seit: 18 Oct 2005
Beiträge: 161
Meinen Gruß, Ehrenjungfer Dagisto.

Leider kann ich es zu der von euch vorgeschlagene Zeit nicht einrichten. An jenem Tag wäre es mir hingegen möglich, euch eine und eine halbe Stunde später aufzusuchen.

So dies euch genehm wäre, lasst dies oder einen anderen Termin mich wissen.

Hochachtungsvoll

Clara Elandur
Clara Elandur ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 07:11
#5
Valentina Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 22 Sep 2005
Beiträge: 205
*ein Schreiben wird von einem der Boten in höfischen Farben ausgehändigt.*

Cunnas Segen Frau Elandur,

der Hof ist überein gekommen, das ihr die Verantwortung über die Schlossbibliothek erneut übernehmen sollt. Euch wird eine Chronistin zur Seite gestellt, ihr Name lautet Maya Nelar. Ich bin sicher ihr werdet eine Möglichkeit finden Euch mit ihr zu verständigen, denn sie ist nicht in der Lage zu sprechen.
Sollte es noch Fragen geben bin ich gern bereit euch entsprechend Rede und antwort zu stehen.

Hochachtungsvoll

Valentina Dagisto

Ehrenjungfer ihrer herzoglichen Hoheit Maer von Britania
Valentina Dagisto ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 11:12
#6
Clara Elandur
Reisender
 
Registriert seit: 18 Oct 2005
Beiträge: 161
*Als Clara nach etwa einer Woche wieder in den Tala zurück kam, empfang Ferran sie schon mit einem Lächeln. Nach den üblichen Floskeln über Wetter, Befinden und kleineren Problemen in der Stadt überreichte er ihr den Schlüssel zu ihrem Zimmer sowie drei Briefe.
Auf dem Weg nach oben besah sie sich die Aufschrift über deren Absender. Es war einer vom Schloss dabei, von Ehrwürden Halm und von... Arunalo. Warum schrieb er ihr?
Auf ihrem Zimmer angelangt, öffnete sie nach und nach einen der Briefe und bei jedem weiteren legte sich ihre Stirn weiter in Faltern.
Sie zog Pergament, eine Feder und ihr Tintenfass heran und verfasst auf jeden Brief eine Antwort, welche dann einem Boten zugesteckt wurden, damit jener diese überbrachte.

Der Bote wird das Schreiben einfach einem Diener im Schloss in die Hand drücken, mit der Bitte, es an die Ehrenjungfer Dagisto weiter zu geben.*

Meinen Gruß euch, Ehrenjungfer Dagisto.

Mit Freude nahm ich euer Schreiben zur Kenntnis und freue mich darauf, wieder in meiner alten Stellung innerhalb der Schlossbibliothek tätig zu werden.
Das werte Fräulein Nelar kenne ich bereits und wir werden sicherlich gut zusammen Arbeiten.

In den kommenden Tagen, spätestens vor der anstehenden Audienz, werden wir sichlich eine Möglichkeit finden, um ein Gespräch zu führen.

Bis dahin verbleibt mit Hochachtung

Clara Elandur
Clara Elandur ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.