Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren
Alt 05.12.2020, 13:45
Gedanken einer Wühlmaus
#1
Jesse Oslob
Reisender
 
Registriert seit: 27 May 2015
Beiträge: 408
*als Jesse spät abends zur Ruhe kommt nimmt er ein Büchlein und setzt sich an seinen feinen Marmortisch und beginnt darin zu schreiben.*

Der Berg
Heute war ich in Minoc in der Steinmine am malochen und es kamen mir einige Gedanken. Gedanken, die ich festhalten möchte. Es ging dabei um Fragen um den Berg. Und Fragen rund um das Abbauen der Rohstoffe. Wie steht es um den Berg? woher kommen die verschiedenen Steine, Erze. Wachsen sie wie die Bäume, die immer wieder an gleichen Orten vorkommen, nachdem man sie abgeholzt hat? oder ist dort Magie am Werke, die Erze wachsen läßt. oder ist es gar Glaron, der die Berge segnet, sodass sie uns die wertvollen Dinge geben? Oder fließen gar die gleichen Erze wie ein Fluß in den Berg hinein und wir graben diese dann aus, wie eine Wurzel, die aus der Erde gezogen wird.

Die Ausbeute
Heute habe ich beobachtet, dass andere im Berg gewesen sind. Es sah alles so unordentlich aus. Geröll lag herum und es gab reegelrechte Löcher, so als hätte eine Maus mal hier mal dort am Käse gefressen. Zudem war das Ergebnis meiner Ausbeute anders als sonst. Beim ersten Gang in die Mine hatte ich sehr viele Brocken Salz gefunden es war viel mehr als sonst. auch war viel mehr einfacher Stein zu finden. Die Erze, die sich sonst finde waren nicht so reichlich vorhanden. Dafür aber enorm viel an einfachen Kupfer. Und es waren nur 4 Brocken Marmor.
Täusche ich mich da etwa, oder hat der Abbau von anderen Bergleuten Einfluß auf den Ertrag? war es vielleicht reiner Zufall?

Der Gewinn
Die letzten Tage habe ich mich erwischt, dass ich den Preis für bestimmte Rohstoffe veränderte. Einige der Rohstoffe habe ich herabgesetzt und ich war der Versuchung nahe, den Preis bei anderen Rohstoffen zu erhöhen. So frage ich mich, was mich dazu Antrieb die Preise zu verändern.

Fazit
ich würde gerne genauer nachforschen wie sich einige Dinge ergeben. Die Fragen realistisch beantworten. jedoch erfordert dieses, dass ich es aufschriebe. Gedanken ändern sich mit der Zeit und das Ergebnis wird dann nicht das Richtige sein. Wenn ich es auf dem Papier stehen habe, kann ich sicher sein dass es richtig ist und nicht in Vergessenheit geraten ist, weil mir mal wieder ein Stein auf den Kopf gefallen ist.
Jesse Oslob ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.