03.04.2012, 14:37 |
|
|||
Reisender
|
Die Verbindung von Magie und Alchemie, oder kurz Thaumaturgie.
Ich musste erst Eins nach dem Anderen erlernen um beides zu kombinieren. Ich schreibe mit Absicht lernen und nicht meistern, da ich auf beiden Gebieten noch vieles erforschen und sicherlich kein Arkaner die Magie jemals meistern kann. Allerdings war es nicht verkehrt beide Fähigkeiten zu erlernen, sind sie doch äußerst hilfreich und bieten passende Ansätze. Ein paar grundlegende Errungenschaften kann ich in der Thaumaturgie bereits verzeichnen. Meine ersten Schritte machte ich mit magisch verstärkten Holz. Nach einigen Versuchen fand ich die richtigen Komponenten die für die Transformation nötig sind. Ich legte also das Holz mit den Reagenzien in eine Wanne und füllte sie mit starkem Alkohol auf. Alkohol hat die positive Eigenschaft, dass er recht flüchtig ist und gut in das faserige Holz einzieht. Des Weitern lösen sich die Bestandteile der Komponenten recht gut, welche ebenfalls mit in das Holz gezogen werden. Mit dieser Vorbereitung galt es die entsprechenden arkanen Wort zu finden um die Transformation in Gang zu setzen. Nach unzähligen Versuchen, die mich teilweise an den Rand der Verzweiflung trieben fanden sich doch letzendlich die passenden Worte. Mit diesen und einem Teil meiner innewohnenden arkanen Energie konnte ich die vorhanden Hohlräume mit den eigenen Holzfasern füllen. Einfacher wäre es wohl zu sagen, dass ich die Fasern so nah es geht zusammenrücken lies. Dies hatte den Effekt, dass das Holz auf die Hälfte seines ursprünglichen Volumens zusammenschrumpfte. Die entweichende Luft riss den, sowieso flüchtigen, Alkohol mit sicht, so dass am Ende nur noch das verdichtete Holz übrig blieb. Weitere Entdeckungen und Fortschritte werde ich zu gegebener Zeit notieren. |
|||
|