Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2003, 21:12
Versiegelter Brief an Leutnant Celduin
#1
Vadrak Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 17 Feb 2002
Beiträge: 182
Als Vadrak mit den ersten Strahlen der aufgehenden Sonne sein Zimmer im Kloster betrittt, fällt sein Blick sofort auf Altheas Bericht, der dort auf dem Boden liegt. Er nimmt das Blatt Papier auf, liest es sorgfältig, schüttelt ein wenig den Kopf, murmelt an einigen Stellen etwas von "mangelhaften Schreibkünsten", nickt an anderen Stellen. Sodann holt er sein Schreibzeug hervor und setzt sich an seinen Tisch. Mit der ihm typischen steilen und schnörkellosen Handschrift beginnt er zu schreiben:


Glaron zum Gruße, werter Leutnant Celduin!

Anbei übersende ich Euch den Bericht der Tempelschülerin Althea.

Ergänzend hierzu sei gesagt, daß Filleria Sibeth mir schon seit vielen Jahren als "Botin" der Schwarzen Lämmer bekannt war, doch sie sich erst vor ca. einem halben Jahr unabsichtlich verriet, ein vollwertiges Mitglied dieser Organisation zu sein.

Bei den Schwarzen Lämmern handelt es sich um eine Organisation von Verbrechern, die vor nichts zurückschrecken, auch nicht vor Entführung und Mord. Ferner scheinen sie über ein wohlausgereiftes Spionage-Netz zu verfügen, denn als sie mich vor vielen Jahren ansprachen, waren sie erstaunlich gut über die Situation im Bilde. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Blend- und Rauchbomben verfügen sie auch über Lähmpfeile und diverse Gifte.

Alle Mitglieder scheinen wahre Meister des Verkleidens zu sein, doch scheint mir jene, die wir als Filleria kennengelernt haben, etwas leichtsinniger zu sein als die übrigen Mitglieder.

Hier eine kurze Beschreibung der Filleria Sibeth:
Mittelgroß, überschlank (um nicht zu sagen: dürr), schöne, aber harte Gesichtszüge, eisblaue Augen, Haarfarbe: dunkel.

Gebe Glaron, daß ihr mit diesen Informationen etwas anzufangen vermögt.

Glaron schütze Euch!

Vadrak Larthay


Rasch überfliegt er das Geschriebene, legt Altheas Bericht hinzu, faltet beides sorgfältig zu einem Brief, den er auf der Vorderseite mit "An Leutnant Jarod Celduin" beschriftet und drückt dann sein Siegel auf die Rückseite, dort wo die Ecken der Faltung sich überlappen, so daß es nicht möglich ist, etwas von dem Brief zu lesen, ohne das Siegel zu beschädigen. Eines der Kinder aus dem Hort wird das Schreiben zur Gardisterei bringen.
Vadrak Larthay ist offline  
Geändert von Vadrak Larthay (12.05.2003 um 21:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 19:13
#2
Jarod Celduin (alt)
Gast
 
Beiträge: n/a
Einmal mehr taucht ein kleiner Junge von vielleicht sieben Sommern am Kloster auf und überbringt einem der Templer eine Nachricht. Auf dieser steht in großen Lettern zu lesen "Zu Händen Sire Vadrak Larthays" ein großes Gardensiegel prangert daneben

Glaron zum Gruße Sir Larthay,

ich möchte euch vielmals für die von euch verfassten und gelieferten Schriften danken und auch für die Mühen die ich euch bereitet habe. Falls ich wieder ein Anliegen habe oder vielleicht ihr eines so meldet euch ich werde dann im Kloster erscheinen.
Nochmals dank und Glaron mit euch Sire Larthay.

schwungvoll Unterschrieben
Jarod Celduin, Leutnant der Garde
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.