Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2016, 20:10
Der neue Baupatch ist da
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
So Ihr Lieben,

wir spielen gerade den neuen Baupatch auf. Er enthält unter anderem:
  • Sockel für Falkenstein
  • Neuen Wohnraum in Aldfur
  • Eine Schmiede, Volotempel und Badegrotte für Aldfur
  • Eine Reihe Spielerwünsche
  • Die Südburg
  • ...

Wir brauchen einige Zeit, um jetzt in den neuen Gebäuden neue Türen und Hausgumps zu setzen. Auch die NPC in Aldfur müssen noch in die Schmiede umziehen. Dafür braucht ihr also nicht pagen.

Sollte ein offensichtlicher Bug aufgetreten sein (kein Durchgang, Treppen und Durchgänge nicht passierbar, fehlende Wände etc.) dann schreibt das bitte ins Bauforum.

Die Jungs von der Südburg können sich in selbiger eine Wohnung aussuchen und dafür pagen, wir richten die dann mit einzelnen Hausgumps ein, damit da jeder Bewohner seine Räume frei gestalten kann. Die Abrechnung für die Burg (und die Abrechnungen für die anderen Spielerbauwünsche) arbeiten wir auch noch ab und melden uns dann.

Viel Spaß mit dem Patch!
Lady Ygraine ist offline  
Alt 29.10.2016, 20:26
#2
Rhisgyl
Reisender
 
Registriert seit: 13 Oct 2016
Beiträge: 4
Mäschtiges Teil da im Süden. Lob.
Rhisgyl ist offline  
Alt 30.10.2016, 00:11
#3
Phalaris Zentar
Reisender
 
Registriert seit: 20 Apr 2009
Beiträge: 216
Respekt an den Volotempel.
Wirklich schickes Ding
Phalaris Zentar ist offline  
Alt 30.10.2016, 17:21
#4
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Die Frage ist, für wen ist diese Südburg? Die steht ja mitten einem Gebiet wo Mondwächter patrouillieren. Wie konnte die Gräfin oder welcher böse Herrscher auch immer eine Festung so nahe der Grenze errichten, müssten die Lichtbeter gegen sowas nicht ein Veto haben, wenn es so nahe an ihrer Grenze ist?

Zweite Frage, wie komme ich an eine Wohnung da? Denn Preise stehen da nicht dran.

mfg

Martosh
Martosh Masronn ist offline  
Alt 30.10.2016, 17:25
#5
Lady Fayenne
Gamemaster
 
Registriert seit: 07 Jan 2016
Beiträge: 1
Die Südburg wurde im Auftrag von Maer gebaut. Ein Zimmer ist da sicher für dich frei. Zugig, mit Gitterstäbe *g*
Lady Fayenne ist offline  
Alt 31.10.2016, 16:39
#6
Danae Vigelis
Reisender
 
Registriert seit: 09 Aug 2016
Beiträge: 12
Uhhh nettes Teil die Südburg.
Doch da kommen Fragen auf...
Hat wirklich keiner mitbekommen das dort gebaut wird?
Jede Mondwache oder Spieler hätte es aus der Ferne sehen können, warum wurde niemanden bescheid gegeben damit die diesen Bau verhindern hätten können? Ich glaube Martosh wäre strikt dagegen vorgegangen...
Naja, herrscht ja sowieso schon Flaute auf der Südseite, ausser die paar Männchen die da hin und wieder sind.
Wenn das nicht mal das aus für den Süden ist. Wäre schade um das ganze was neu gebaut wurde.
Gerüchte kochen schon, ich bin gespannt ob und vorallem wieviele gehen werden...
Diskusion ist angereicht, viel Spaß damit ;-)
Danae Vigelis ist offline  
Alt 31.10.2016, 16:48
#7
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Mich hat es ebenso überrascht und ich war da im rp halbwegs involviert. Ich hatte drauf gewartet, die Baustelle mal zu besichtigen und zack, steht das Ding da.

Sollten wir vielleicht nochmal drüber quatschen, ob es da ne Lösung gibt.
Hallvard Ragnar ist offline  
Alt 31.10.2016, 17:04
#8
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Ich fange mal vorsichtig an und sage dies in aller Form und Höflichkeit:

Alle Hater können mir ihre Meinung später in einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht RL sagen wenn ihr dort ebenso mutig seid wie hier manchmal.


Gut also kommen wir einmal zu den Fakten des Falles.

Fakt 1
Die Burg liegt definitiv in Patrouillien Gebiet der Mondkrieger.

Fakt 2
Die Burg wurde binnen einem RL Monat sprich 4 in Game Monaten erbaut, incl Burggraben und drei stöckiger Türme

Fakt 3
Es gab weder ein Anzeichen für einen Bau oder Bauarbeiten (von einem braunen Rechteck abgesehen) Noch gab es irgendwelche Rp Hinweise das an der Grenze riesige Kolonnen von Bauarbeitern zu erkennen sind / waren.

Fakt 4
Die Burg steht keine 5 in Game Bildschirme von Aldfur entfernt, so dass man bequem mit einer Balliste und ein wenig Zielwasser JEDEN Char innerhalb der Städte Aldfur, Südhafen oder Falkenstein abknallen könnte.

Das sind die Fakten des Falles und sie sind unwidersprochen.

Ich könnte jetzt a) Kilometer weit ausschweifen warum wieso weshalb oder b) mich einfach kurz fassen und sagen was mir stinkt. Da a) nur unnötig Hater provoziert nehme ich Variante b).

Die Burg ist ein Produkt übelsten Non Rps und in keinster Weise durchdacht, angebracht oder sinnvoll platziert.

Einzig und allein diese Burg wird auch mein Anlass für die hier rauf folgende Pn sein.

Ich für meinen Teil bin aus dem Thema hiermit wieder raus sonst bekomme ich nur Magengeschwüre.

ein maßlos enttäuschter PO Martosh
Martosh Masronn ist offline  
Alt 31.10.2016, 17:22
#9
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
@Martosh
Ich nehm das Angebot an, irgendwann auf der Insel der Zusammenkunft.

Ich bin nicht in jedem Punkt mit dir einer Meinung, gerade den grundsätzlichen Ärger kann ich in keinster Weise nachvollziehen, da ich es eher als Bereicherung für den Süden sehe, statt als Runterzieher.

LG
Mila Vandorez ist offline  
Alt 31.10.2016, 18:08
#10
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm seh mich nicht als "Hater"... aber wenn du darüber reden möchtest klar gern, Bauzeit und etwas mehr rp... wären sicher Themen dabei.

Unnötig ist abwandern ins Feld zu führen als Lösung für Unmut.
 
Alt 31.10.2016, 19:51
#11
Daria
Reisender
 
Registriert seit: 17 Sep 2016
Beiträge: 8
Zitat von Martosh Masronn:
Die Burg ist ein Produkt übelsten Non Rps und in keinster Weise durchdacht, angebracht oder sinnvoll platziert.
Ich habe mir die Burg gerade mal angeschaut und stimme PO Martosh zu.

Ich bin kein Ingenieur aber laut Wikipedia braucht eine kleinere Steinburg rund 3 bis 5 Jahre um bezugsfertig zu sein. Das Riesending da innerhalb eines RL-Monats ohne Vorankündigung hinzupappen erscheint mir da sehr fragwürdig. Zumal es eindeutig hinter der Grenze von Britannia liegt und wenn Martosh Recht hat, von den Aldfurer Streitkräften patrouilliert wird. Ich weiß nicht aus welchem Manga die Ninjas rekrutiert wurden, die die Burg so schnell und völlig ungesehen da aufgebaut haben - aber ich schlage vor, die mal dem Hauptstadtflughafen auszuleihen.

Dass PO Martosh, der eh schon unzufrieden mit der Situation in Aldfur war, diesen Bau als Schlag ins Gesicht empfindet, kann ich in diesem Moment voll nachzuziehen. Inwiefern ein schwer befestigter Außenposten der Lichtis direkt neben den kaum bespielten Bösis den Süden bereichern soll, sehe ich gerade nicht. Aber wie mir in einem anderen Thread zu dem Thema gesagt wurde, spreche ich hier ja auch von Dingen von denen ich nichts verstehe
Daria ist offline  
Alt 31.10.2016, 19:52
#12
Daria
Reisender
 
Registriert seit: 17 Sep 2016
Beiträge: 8
PS: Aber die Burg ist klasse. Ein bisschen viele Tiere im Burggraben aber ansonsten gute Arbeit
Daria ist offline  
Geändert von Daria (31.10.2016 um 19:52 Uhr). Grund: Den Edit Button verfehlt im Post oben :)
Alt 31.10.2016, 20:15
#13
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
@Daria
Thema Bereicherung: Da wo Action ist, zieht es die Spieler hin und ich würd mal bei der Bemannung nicht von Lichtfanatikern ausgehen.

Wie und wo und wie schnell die Burg da hingekommen ist wo sie ist, dazu enthalte ich mich.

Aber mit den Spielern kommt ein guter Teil Aktion Richtung Süden im Optimalfall und davon wird auch der Süden profitieren, wenn er für gute Stimmung sorgt.
Mila Vandorez ist offline  
Alt 31.10.2016, 20:17
#14
Mika Aanuri
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jul 2016
Beiträge: 86
Ich kann das unzufrieden sein nicht mehr nachvollziehen ... anstatt sich zu freuen, dass dort zügig RP Orte geschaffen werden damit man da wirklich viel RP hinbekommt wird zum wiederholten Mal rumgeheult. Martosh versaut mittlerweile die Stimmung unter den Leuten im Süden ...
Mika Aanuri ist offline  
Alt 31.10.2016, 20:32
#15
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Die Burg ist als Puffer zwischen Süden und Herzogtum gedacht, durchaus auch als umkämpfbare Zone. Die Sache wurde lange im RP vorbereitet, das einzige was vielleicht gefehlt hätte, wäre ein RP Post dazu.

Dass sich jetzt gleich beschwert oder die Sache als übelstes Non-RP bezeichnet wird, finde ich allerdings enttäuschend. Ich würde mir wünschen, ihr würdet sowas mehr als Chance sehen und weniger als Stein in eurem Weg.

Die Burg liegt übrigens auf dem Gebiet des Herzogtums.
Lady Ygraine ist offline  
Alt 31.10.2016, 20:38
#16
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
Nun die Baugeschwindigkeit ist schon bemerkenswert.

Aber das es keinem aufällt, dass dort unmengen an Stein und Holz angeschaft und verkleistert wurde ist schon komisch. Das es auch keine RP drum herrum gibt in Form von Bekanntmachungen oder Mobielmachung von Handwerker? Auch, achja gibt es eine Einweihungsparty?

Wenn der Südhafen sich nun unabhängig erklärt und Unterstützung durch Elfen ; Elfenwachen erhält (man sollte meinen sie seinen bei Bruderkonflikten neutral)? Man dort eine absolute "neutrale" Regierung einführt, bestehend aus 1:Aldfuhr, 1:Herzogtum und 1:Elfe etwa, absolute Relegionsfreiheit und "Burgfrieden" etwa ... *schwärmt*. Wäre sicher plausiebler als quasie "über Nacht" dort eine Steinfestung zu stellen ohne Aldfuhr auch eine zu geben?!

Das wäre doch was feines gewesen, auch wenn man sagen könnte das Aldfuhr dadurch "geschwächt" würde etc.


[Sorry gehört wohl ins Diskus-Forum]

Edit: Lese es wurde im RP vorbereitet, wusste ich nicht - ich las nur nichts dazu, also offizielles.
Lydia Schimadt ist offline  
Alt 31.10.2016, 20:40
#17
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Aldfur hat zwei Steinfestungen.

Bevor hier jetzt noch mehr Halbwissen kommt, mache ich den Thread mal lieber zu. Es ist ja im Prinzip auch alles gesagt.
Lady Ygraine ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.