Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2003, 16:37
die Hexenfestung von Yew
#1
Sir Dante
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich erinnere mich noch an die Zeit wo die dunklen Hexen durch die Wälder Yews gestreift sind. Auch erinnere mich mich an die Worte die sie sprachen, an die Flüche die sie über das Land legten. Sie waren es die Tier und Pflanze mit ihrer Magie belegten, doch warum es soweit kommen musste wissen nur wenige.
Nun stehe ich hier vor ihrer Bastion, der verlassenen Hexenfestung Yews, dem Seelenmoloch. Die Menschen aus dem Dorf haben um die Festung selbst Grenzsteine aufgestellt auf das kein Lebender unwissendlich zu nahe an die alten Gemäuer gehen möge. Sie sagen sie hören Stimmen von dort, hören die Hexen gepeinigt ihr verfluchtes Lied keifen. Niemand ist mehr dort.
Auch erinnere ich mich daran wie Menschen und Elfen in die Hexenfestung eindrangen und dort die dunklen Rituale mit Hexenblut beendeten. Sie töteten die Wurzel des Fluchs, doch wider ihrer Tat ist es nicht still um die Hexen geworden.
Ich hörte in einer Schenke Yews die schwatzenden Weiber leise sprachen. Sie sagten die Hexen hätten einen Weg zu etwas Machtvollem und gar Wichtigem gefunden, doch in der Blüte ihres Rituals wurden sie von hinten erschlagen. Sie sagten auch das sie hierfür teurer als jeder bezahlen mussten. Ein Racheengel, folternd und quälend kann aus seinem Höllenschlund empor und band ihre Seelen an sich auf das sie ewiglich an den Ort gebunden sein sollten. Er nährt sich von ihnen, larbt sich an ihnen. Durch ihn können sie nicht ins Totenreich entschwinden und er ewiglich in unsrer Welt bestehen. Welch fürchterliche Unruh ihre Seelen beflecken muss.
Die Hexenfestung ist ohne Leben, doch ist sie nicht verlassen. Ruhelose und bösartige Seelen, Geister der alten Klageweiber und ihrer Diener gehen umher, suchend nach dem Seelenfunken der Lebenden. Nie soll ein Mensch in ihre Hände fallen.

Ja, ich wollte diese Worte nie glauben, doch sah ich es. Ich hörte sie flüstern und lachen.
Nie wieder werde ich einen Fuss über die Grenzsteine setzen. Ihr Götter, nehmt mir meine Träume des Nachts wo ich nur noch sie sehe.




Japp, es geht langsam voran und es tut sich was. Heute eröffnet einer von mehreren "Dungeons der Yew-Serie" seine Pforten für Interessierte. Weitere werden natürlich folgen wovon der Grossteil an der freien Luft sein wird.
Die Hexenfestung ist ein Geisterdungeon für "Halbstarke". Das heisst für Gruppen aus vielleicht vier mittelstarken Charakteren. Die Wiederbelebungsplatte wurde getestet und funktioniert.
Ich rate ab allein die unterirdischen und verwinkelten Gänge der Festung aufzusuchen und eine gut gemischte Gruppe könnte es weit bringen...vielleicht sogar zum Racheengel selbst um sich ihm entgegen zu stellen.
Ich wünsche euch viel Spass damit und möchte ein dickes Lob und Danke an
Sir Guin
aussprechen der diese Spielwiese für euch nutzbar gemacht hat.
Have fun.
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 17:41
#2
Abrydox
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 117
JAU vielen vielen dank!!!!
Abrydox ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 17:51
#3
Ales Bai
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2003
Beiträge: 645
Arbydox, für dich und Eric ist das zu einfach ^^
Ales Bai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 18:03
#4
Eric
Reisender
 
Registriert seit: 22 Feb 2002
Beiträge: 51
ist das nicht egal? es ist total schön gemacht, muss ich sagen astrein macht sau spass, manche stellen... einfach genial,
am liebsten nochmal noob sein und alles vergessen was man weis

das sind so die doungens wo es früher schon so war das man als kleiner noob keinen plan von ihnen hatte und von den alten chars "mal mitgenommen" wurde.... ich hab mich früher immer gefreut wie en hund wenn ich mit Iwein mit durfte

@ alle da drausen, schnapt euch eine gruppe und dann los und doungen suchen, wenn keiner den doungen kennt ist es auch sau spannend!

*gms knuddel* astreine sache
Eric ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 18:06
#5
Sebastian Truir
Gast
 
Beiträge: n/a
Biete mich als geistiger Beistand an
Will das auch mal sehen, wenn es so schön gemacht ist *gg*
Aber so als Priesterschüler Geister dreschen ist a) vom RP und b) von der Engine her sehr... hm... unpraktisch
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 19:08
#6
Yastromos
Gast
 
Beiträge: n/a
jau is auf jedenfall genial der Dungeon!
einige richtig schöne stellen ...
also ... nicht entgehen lassen!!!
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 21:22
#7
Norun
Gast
 
Beiträge: n/a
Gebt es zu! Das macht ihr absichtlich dann wenn ich nich on kann! (achtung Ironie)

Jau als man noch noob war war alles noch was schöner
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 21:59
#8
Falleria
Gast
 
Beiträge: n/a
jau auf jeden ist der genial,

aber wie hier schon gesagt worden ist
geht auf jedenfall in gruppen und nicht unter 4 mann und ein heiler ist von nöten oder unmengen von tränken

also have fun
 
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 22:32
#9
Ales Bai
Reisender
 
Registriert seit: 29 Apr 2003
Beiträge: 645
heiler ist sinnvoller...der dungeon ist recht groß, vielleciht sogar deren zwei....
Ales Bai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 23:21
#10
Micirya Areth
Gast
 
Beiträge: n/a
Doof... ich will auch *heul* *Schluchz*
Bin noch net soweit integriert mit Lunya als das ich da jetzt was zusammentrommeln könnte...
Dabei passts so schön vom RP her (als Waldläuferin).
Falls jemand ne N00b-Waldläuferin mitnehmen kann meldet euch
Danke im Voraus

Ach ja, und im Voraus ein großes Dankeschön an Guin
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 00:15
#11
Sebastian Truir
Gast
 
Beiträge: n/a
mic: oder ne n00b-elementaristin oder eine n00b-kämpferin, gelle?

zu den "Unmengen an tränken"... also ich kenne da wen, der alchi-skill gelernt hat, und auf ein haus spart :uhoh:
Ähm... und eric weiß dass meine tränke nicht tödlich sind
...
Ähm ja, ich denke das war eindeutig genug...
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 03:07
#12
Faridrane
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jun 2003
Beiträge: 19
Zitat:
Original geschrieben von Micirya Areth
Doof... ich will auch *heul* *Schluchz*
Bin noch net soweit integriert mit Lunya als das ich da jetzt was zusammentrommeln könnte...
Dabei passts so schön vom RP her (als Waldläuferin).
Falls jemand ne N00b-Waldläuferin mitnehmen kann meldet euch
Danke im Voraus

Ach ja, und im Voraus ein großes Dankeschön an Guin
Mit 'nem Noob-Waldläufer brauchst du er garnicht anfangen, wir sind eben zu dritt drinnen gewesen und ohne einen LKW-Fuhre Entgiftungs- und Heiltränke komsmt du hier nicht lebend durch.
Faridrane ist offline  
Geändert von Faridrane (31.07.2003 um 03:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 04:43
#13
Sir Guin
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf Jedenfall sollte man schon einen Magier dabei haben, der heilen kann...

Fari und Sligor haben mich dann noch darauf gestossen, dass man als Geist dort nicht mehr raus kommt *grins*

An vier Stellen habe ich nun Telepads fuer Geister hingestellt, die einen nach draussen befoerdern.
Tipp: das sind so funkel Dinger
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 05:53
#14
Thalia
Gast
 
Beiträge: n/a
jo echt schön, aber ne kleine bitte, kann man das vielleicht etwas ausserhalb von yew machen oder wenigstens die unteren etagen des dungeons in des ding was auf der map (.map mein ich) dungeon heißt? bei solchen dingern habe ich immer das pech dadurch zu fallen, durch den boden und darin zu landen, jetzt grad da beim kleineren turm wo der racheengel sitzt und das ist nicht gerade lustig. unten mehrere schwarze tode und diese weißen dinger und schwarze wittwen und ich aufm gaul -.-

ansonsten schön *g*
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 10:57
#15
Sir Guin
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum laeufst du denn da auch rum?
Da sind extra Grenzsteine aufgestellt.
Man kann das Gebiet bis zum Eingang umgehen.

Und nein, man kann nicht so einfach den Dungeon irgendwo hin verschieden.
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 11:20
#16
Sligor
Gast
 
Beiträge: n/a
Erstmal vielen Dank und dickes Lob an unsere Geisterbahn-Designer Guin & Dante
Ich finde den neuen Dungeon gut gelungen und interessant.
-selbst in der Gruppe muß man taktisch vorgehen, da der Schwierigkeitsgrad an einigen Stellen doch recht knackig ist.
-Neue Monster, yeah!
Die tanzenden Rüstungsteile/Waffen sind eine gelungener Einfall. Schwarzer Tod und die Hemden echte Nervsäcke So solls ja auch sein.
-Die Location selbst, mit ihren Gängen, Treppen und Hallen ist auch interessant.
-in diesem Dungeon sind unterstützende Zauberer ein muß. So kommt die Klasse der Heiler/Schutzmagier auch mal zum Zuge.

Bissl enttäuscht war ich vom Racheengel. Der Stand nur rum und hat gefizzelt. Einen einzigen lahmen Spruch hat er abgelassen, und sich ansonsten in aller Ruhe von mir mit dem Bogen abschießen lassen.
Das Problem mit der "Einbahnstraße" falls man abnippelt wurde ja schon gelöst.

Alles in allem eine gelungene Ergänzeung zu den bestehenden Dungeons und eine neue, aufregende Spielweise für Dungeontouristen.
Daß ich dort trotzdem wohl nicht Strammgast sein werde, liegt an meinen persönlichen Vorlieben und meiner Abneigung gegen größere Gruppen und Magier, kann aber natürlich kein Maßstab sein.
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 11:28
#17
Faridrane
Reisender
 
Registriert seit: 07 Jun 2003
Beiträge: 19
Zitat:
Original geschrieben von Sir Guin
Auf Jedenfall sollte man schon einen Magier dabei haben, der heilen kann...
Dumm nur, wenn der dann auch umkippt :]
Faridrane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 11:40
#18
Sir Dante
Gast
 
Beiträge: n/a
das problem des racheengels ist durch das gelände bestimmt...
man muss sehen was man hier und da rumschieben kann um es wieder auszugleichen und wieder interessant zu machen. feintuning fällt ja kaum noch auf und guin hat da ja schon ein auge offen und achtet genau auf das was da geschied.

...und ich sehe mich auf meinen baustellen um.
 
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 19:49
#19
Sevres Sethayus
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 102
Ein neuer Dungeon? Wunderbar... wieviele gibt es eigentlich? Bisher kenne ich nur den Friedhof von Britain, Minoc und Vesper... ah und die Kanalisation von Britain
Sevres Sethayus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 22:05
Talking
#20
Darian Gondule
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jul 2003
Beiträge: 44
suche etwas "böse"-gesinnte gruppe für urlaub in 5-sterne dungeon
Darian Gondule ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 23:46
#21
Sebastian Truir
Gast
 
Beiträge: n/a
Sevres: Und den Friedi der nach Cove führt
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 09:38
#22
Darian Gondule
Reisender
 
Registriert seit: 27 Jul 2003
Beiträge: 44
wo genau is der dungeon? bzw. woran erkenne ich ihn?
Darian Gondule ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 11:24
#23
Sir Guin
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn du wissen willst, wo der "Dungeon" ist, dann lies mal die Geschichte am Anfang. Da sind genuegend Anhaltspunkte drin.
Ansonsten kannst du mit Hilfe der Gechichte, die man als Geruecht oder so was gehoert haben kann, ig andere Player fragen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 12:05
#24
Yastromos
Gast
 
Beiträge: n/a
so ersteinmal: Für nahkämpfer sind Racheengel horror
schläge jenseits der 80HP grenze sind normal

ach ja wenn jemand einen zimlich guten krieger braucht der mit ins dungoen kommt ... bin gern bereit dazu *g*
ICQ: 83247072 *gg*
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:43
#25
Sir Dante
Gast
 
Beiträge: n/a
ähm...leute?

das hier ist keine dungeonmoscher-kontaktbörse, ja?
es ist nur ein haus mit tunneln, ein paar gegnern, ein wenig story und eine weitere hoffnung euch soviel essenz abzuziehen das ihr nicht mehr moschen gehen könnt ...oder sowas in der art.
hier muss man nun nicht inserate aufgeben um sich dann dort in einer gruppe zusammen zu finden. geht ingame und trefft euch dort.
auf TM gibt es massig ecken wo man was erleben kann. es kommt nur drauf an wie gross die gruppe ist und wer alles dabei ist. die welt ist gespickt mit dunklen kerkern voller untoter, pallisadenfestungen von orks oder rattenmenschen, dunkelelfen in sümpfen oder in weiten unterirdischen städten, höhlen voller riesenhafter ungeheuer oder inseln mit kanibalen die dunkle götter huldigen...

wer zu jedem beispiel einmal "check" sagen kann und ein bild im kopf hat, ist viel rumgekommen...

...doch es gibt noch viel mehr und irgendwo versteckt sich sicher noch ein dungeon oder ein kleines abenteuer und verweilt ungesehen.
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.