Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Ingame Bücher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2004, 17:25
Magie des Ursprungs I
#1
Arian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 31 Jul 2003
Beiträge: 378
TITLE=Magie des Ursprungs I
AUTHOR=Arian Karex


Vorwort des Autors
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich witme dieses Buch meiner Nachwelt zur Erhaltung des Wissens um die Magie des Ursprungs. Dieses Buch beinhaltet als erstes seiner Rheie das Element des Wassers und alles was ich damit im Zusammenhang bringe.
[Newpage]


Einleitung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Element des Wassers steht meiner Meinung nach für etwas
ausgeglichens, so es einerseits eine gewisse Ruhe ausdrück aber auch eine gewisse Unruhe. Betrachtet man in diesem Zusammenhang einmal das Wasser des Meers, so fällt dem Betrachter auf, dass das Meer mal Ruhig ist und mal durch Stürme zu vollem Leben erwacht. Ich denke dieser Vergleich ist eine gute Überleitung zu den verschiedenen magischen Wirkungen dieses Elementes. So gibt es Angriffssprüche aber auch schützende und heilende Zauber die sich der Hilfe des Wassers bedienen.
[Newpage]


Ruhige Wirkung des Wassers
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Man kann sich die Macht des Wassers zu nutzen machen um beispielsweise jemanden zu Heilen. Aber auch um sich vor Angriffen zu schützen mit der Hilfe eines Schildes das die Materie dieses Elementes besitzt. Mit der Hilfe des Wassers lässt sich durch einen Wasserdampf ein Nebel erzeugen der den Gegner eine weile in Dunkelheit hüllt und den Gegner gewisser maßen im Dunkeln tappen lässt. Die Heilende kraft des Wassers findet die beste Beachtung und Verwendung so es sich um Verbrennungen handelt. So ist abschließend zu diesem Kapitel zu sagen, dass die ruhige Wirkung des Wassers einen gewichtigen Teil der Wassermagie ausmacht.


Unruhige Wirkung des Wassers
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Wasser bahnt sich seinen Weg , ist ein guter Leitsatz den sich jeder Schüler des Ursprungs bewusst sein sollte. Da es sich meiner Meinung nach bei der Wassermagie um eine mächtige Angriffsmagie handelt. So vermag der geübte Elementarist durch Konzentration eine Fontäne aus Eis aus dem Boden hervorzurufen der den Gegner rutschen lässt so das er sein Ziel für eine kurze Weile aus den Augen verliert. Zudem musste ich feststellen das sich je nach der Macht des Wirkenden leichte oder schwerere Wassersträhle durch die Handflächen hervorrufen lassen die den Gegner gewissermaßen zurückdrängen und ihm ziehmlichen Schaden zuführen. Die mächtigeren unter den Elementaristen soll es sogar vergönnt sein Flutwellenartige ströme zu entsenden die den Gegner wegspühlen oder gar ein Geschöpf aus einem Wassertropfen zu schöpfen das eine ungemeine Kraft entwickelt und sich der magischen Kräfte seines Herren bedient und somit gewisser Maßen zum Zaubern befähigt ist.
[Newpage]


Wirkungen des Wassers
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1) Wasser und Feuer

Wie man schon im Kindesalter lernt hat das Wasser eine ungeheure Macht gegenüber dem Feuer. So ist jedem angehenden Elementarist geraten Wasser vorallem gegen Feuer zu nutzen und sich somit des Vorteils des Wassers zu bemächtigen.

2) Wasser und Erde

Erde vermag Wasser in gewissem Maße in sich aufzusaugen und ist somit resistenter gegen Wasser als das Feuer. Jedoch vermag man durch die ungeheure Kraft des Wassers , Erde zu spalten.

3) Wasser und Luft

Zu Vor oder Nachteilen im bezug auf das Element der Luft ist nicht viel zu bemerken, außer das die Luft sich des Wassers Herr machen kann. Dies sieht man in der Natur wenn Windböen über dem Meer wüten oder ähnliches.
[Newpage]

Ausübung der Wassermagie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ein Magier des Ursprungs die Kraft des Wassers nutzen will sollte er primär natürlich die Formeln wissen. Hier verweise ich auf die Bibliotheken des Landes welche die ein oder anderen Zauberformeln archiviert haben. Die Ausführung dieser Magie ist jedem selbst überlassen. Ob mittels eines Stabes durch das emporstrecken der Arme oder sonstiges. Hilfreich ist jedoch eben jener Stab der als Verteidigungs oder gegebenermaßen als Angriffswaffe eingesetzt werden kann. Weiterhin ist zu erwähnen, dass das Ausüben von Magie , egal welche, am klügsten ist so man nur einen kleinen Radius braucht oder nur eine geringe Bewegung damit man sich auf den eigentlichen Zauber konzentrieren kann.
Arian Karex ist offline  
Geändert von Arian Karex (09.11.2007 um 07:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.