Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2017, 12:44
Offizielles Schreiben an den Rat der Elfen auf Cerinor
#1
Plata conti
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jul 2017
Beiträge: 58
Ein Bote aus Aldfur, unter der Parlamentärsflagge, wartet im Hafen von Cerinor bis man ihn ein Schreiben abnimmt. Er soll sich nach Möglichkeit solange aufhallten können bis man ihn eine Antwort übergibt.

Nugor zum Gruße, wärte Nachbarn, Kinder von Tykene.

Wir reichen euch unsere Hand aus Freundschaft, Neugier und Zuversicht. Wir hoffe auf eine möglichst baldige, friedliche Koexistenz unser beiden Zivilisationen. Dem Großreich Cerinor und euren Geschwister in den Wäldern von Yew. Mit uns, den Menschen vom jungen Staate Aldfur.

Es liegt uns nahe euer Volk besser kennenlernen zu dürfen und wir würden uns über einen kulturellen und politischen Austausch unser beider Nation sehr freuen. Nicht zuletzt streben wir auch neue gemeinsamme Beziehungen im Handel aber auch ein Bündnis gegen die abscheulichen dämonischen Mächte der Finsternis an.

Hierfür würde ich euch gerne persönlich besuchen kommen, unter dem Zeichen der Parlamentärsflagge und somit keiner Absicht eurem Volk bei dem Treffen Schaden zufügen zu wollen.

Ich bin allerdings nicht zum Abschluss von Vereinbarungen bevollmächtigt und unser, mein Interesse liegt mehr daran euer Volk kennenzulernen und die Beziehungen zwischen unseren Nationen zu versuchen zu verbessern.

Hochachtungsvoll

darunter in einer fein säuberlichen Signatur
Oberstleutnant P. Conti, Stellvertreter Marschall Athes von Aldfur
Plata conti ist offline  
Geändert von Plata conti (28.10.2017 um 12:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 17:09
#2
Elron Anorien
Reisender
 
Registriert seit: 17 Oct 2016
Beiträge: 18
*Als Elron von seinem Wachgang zurück in die Stadt kommt, sieht er am Hafen eine ihm fremde Person stehen, die offensichtlich auf etwas wartet. Als er auf sie zugegangen war, erfolgt seinerseits folgender Wortwechsel ...*

"Der Silbernen zum Gruße, Fremder"
"Wer seid ihr? Sucht ihr etwas, oder jemanden bestimmtes?"
"Ein Bote aus Aldfur seid ihr."
"Was sucht ihr hier?"
"Ihr tragt ein Schreiben bei Euch?"
"Nun, das könnt ihr mir übergeben. Ich bin Elron Anorien, Krieger Cerinors. Ich werde es an den Rat der Elfen von Cerinor überbringen."
"Ihr sollt auf eine Antwort warten?"
"Das kann nicht gestattet werden, da eine entsprechende Antwort wohl beraten und überlegt sein sollte und dies daher einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Reist zurück, der Rat der Elfen von Cerinor wird seine Antwort Eurem Reich baldmöglichst übermitteln."


*Nickt ihm kaum sichtbar neutral zum Abschied zu, ehe er sich auf den Weg macht, das Schreiben dem Rat zu überbringen.*
Elron Anorien ist offline  
Geändert von Elron Anorien (28.10.2017 um 17:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 17:28
#3
Plata conti
Reisender
 
Registriert seit: 02 Jul 2017
Beiträge: 58
Bevor der Bote aufbricht, bittet er darum das Antwortschreiben direkt an den Oberstleutnant zu senden.
Plata conti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 18:07
#4
Elron Anorien
Reisender
 
Registriert seit: 17 Oct 2016
Beiträge: 18
*Diese Bitte wird gewährt.*
Elron Anorien ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 00:14
#5
Elron Anorien
Reisender
 
Registriert seit: 17 Oct 2016
Beiträge: 18
*Bringt das Schreiben zum Rat von Cerinor und übergibt es mit dem Hinweis, wie er an selbiges Schriftstück gelangt ist und das eine Antwort darauf direkt an den Oberstleutnant nach Aldfur gesandt werden soll.*
Elron Anorien ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 02:11
#6
Itharilde Earwen
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 22 Jan 2011
Beiträge: 194
* Itharilde´nimmt das Schreiben an den Rat entgegen als sie Elron in der Zusammenkunft antrifft. Zu Hause öffnet sie jenes und lässt den Ratsmitgliedern je eine Abschrift zukommen, mit dem vermerk, dass das originale Schreiben in der kleinen Ratsstube zu finden sei. Es befindet sich ein weiteres Schreiben aus ihrer Hand bei der Abschrift*

Die Silberne mit dir (jeweiliger Name),

in Anbetracht der Vorfälle in der Grauen Stadt, halte ich es für keine gute Idee diesen Menschen zutritt nach Cerinor zu gewähren. Fast beschleicht mich das Gefühl, das selbst jene die wir lange schon als Freunde kennen mögliche Sicherheitslücken bedeuten. Wir sollten uns kurz darüber beraten.

Ich selbst kann von morgen bis zum Erdtag, danach wird es mit der Terminfindung aufgrund meiner Berufung wieder etwas schwieriger.

Itharilde´
Itharilde Earwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 21:16
#7
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Ein Bote Cerinors wird dieses Schreiben an die Grenze Aldfurs bringen, diese jedoch keinesfalls überschreiten, auf dass weitere Boten die Nachricht an Plata Conti oder einen anderen angemessenen Adressaten zustellen mögen.


Tycuaheles mit Euch, Oberstleutnant Conti.

Zunächst bitte ich, die späte Antwort zu entschuldigen. Es ist üblicherweise nicht die Art des Rates, derartige Anfragen so lange unbeantwortet zu lassen.

Wir hatten bisher nicht das Vergnügen einander kennenlernen zu dürfen, doch ist es auch nicht das Bestreben des Rates von Cerinor dies zu tun. Eurer Anfrage nach einem Besuch des Königreiches Cerinor wird hiermit eine Absage erteilt.

Der Rat von Cerinor begründet dies mit einer Reihe von Gründen, von denen bereits ein Grund für sich allein genommen, zu einer Ablehnung Eures Gesuches führen würde.
Wir sehen derzeit nicht, inwiefern ein Handelsabkommen mit den erklärten Feinden eines langjährigen, zuverlässigen Verbündeten wie dem Herzogtum Britannia, einen Mehrwert für das Königreich ergeben würde. Vielmehr würden wir den Krieg zwischen den beiden menschlichen Reichen durch die Unterstützung beider Seiten nur weiter befeuern und Krieg und Gold ist nichts, was das Volk Cerinors anstrebt.
Des Weiteren bekleiden erklärte Anhänger des dunklen Gottes Sekal führende Positionen in Eurem Großreich. Die Lüge, die Täuschung und der Verrat sind Usus bei Wesen, welche dem Blender verfallen sind. Wir sind daher der Meinung, dass auch Ihr, mögt Ihr es auch noch so sehr beteuern, lediglich eine Schachfigur in den Machenschaften eben jener Personen seid und Euren Besuch für niedere Zwecke missbrauchen könntet.
Ein weiterer, nicht minder ausschlaggebender Grund für die Ablehnung Eures Ersuchens, ist die Tatsache, dass die einhellige Erfahrung mit Aldfurern, die unser Volk erlebt hat, durchweg negativ waren und sich der Eindruck ergibt, dass sich das Volk Aldfurs, angeführt von einem Marschall und einer sogenannten Beauftragten, nicht zu benehmen weiß. Daher lehnen wir provisorisch, um den Bruch von Gesetzen zu vermeiden und da in Ermangelung eines Bündnisses diese Straftaten auf Cerinor verhandelt und geahndet werden müssten, Euer Gesuch ab, um Euch nicht der Sicherheit Aldfurs entreißen.

Sollte sich in einer näheren Zukunft, das Auftreten, der Ruf und auch die Führungsriege Aldfurs signifikant verändern, ließe sich über eine erste Annährung spekulieren. Dies sehen wir aktuell jedoch nicht.

Wir verbleiben dennoch mit Grüßen und dem Wunsch des Segens Tycuaheles.


Der Rat von Cerinor

Sathrion Maniel,
Arphen i Angol
Adept und Gelehrter der Magie
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 22:33
#8
Ria Alano
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2016
Beiträge: 518
Der Schrieb wird wohl dann seinen Weg zu ihr finden. Legt diesen dann zu anderen Schreiben auf einem Haufen.
Ria Alano ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.