Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2018, 20:52
Ein Schriftstück wird Ria überbracht
#1
Hannah Rutan
Reisender
 
Registriert seit: 16 Nov 2017
Beiträge: 25
Wie versprochen meine Strukturen aufbau für die Wache von Aldfur.

*Skizze von der Aufteilung*
Hüter des Jadethrons
General
Major
Admiral
Hauptmann
Korporal
Gefreiter
Rekrut

Anschließend möchte ich die Einteilung genau Beschreiben.

General: Der General ist der Dienstklasse der Offiziere zugeordnet und ist der Befehlshaber der Marine und Landstreitkräfte. Alleinig der Hüter des Jadethrons ist ihm Weisungsbefugt. Der General wird vom Hüter ernannt - es können ausschließlich Soldaten welche sich in der Dienstklasse der Offiziere befinden zum General befördert werden.
Es kann im Verband nur einen General geben. Sollte der Hüter der Meinung sein das der momentane General seine Arbeit verfehlt so muss dieser ganz oder zumindest als Unteroffizier degratiert werden.

Weiters ist der General das Bindeglied zwischen dem Militär und der Politik in Aldfur. Er sollte bei allen wichtigen Terminen teilnehmen, da er mit seinen Wissen zu Militär durchaus strategisch wichtige Informationen geben kann. Er verwaltet auch das Militärbuget und übergibt dieses an seine Offiziere.

In Abwesenheit der anderen führenden Offiziere übernimmt der General auch jene Aufgaben welche diese durchzuführen haben.

Major:Der Major ist ebenfalls der Dienstklasse der Offiziere zuzuordnen. Er ist der oberste Offizier der Landstreitkräfte und wird im Auftrag des Generals mit der jenen Aufgaben betraut, welche vom General nicht durchzuführen sind. Dazu gehört unter anderem der Stand der Landesstreitkräfte, Mobilmachung der Bürger von Aldfur in einer Krisensituation und jedenfalls auch die Ausbildung aller Unteroffiziere.

Admiral:Der Admiral ist das gegenstück zum Major. Er ist ebenso der oberste Offizier der Marine. Seine Hauptaufgaben sind die Beaurftragung von Bau, Instandsetzung und Bereithaltung von Schiffen und derer Besatzung, weiters für die Infrastruktur der Marine.

Hauptmann:Zum Hauptmann werden jene Unteroffiziere ernannt welche den Offizierskurs positiv abschließen. Es gibt sowohl bei den Landstreitkräften als auch der Marine "Hauptmänner". Ihre Aufgaben sind individuell, jedoch werden sie meist den führenden Offizieren mit Rat und Tat zur Seite stehen. In der Marineeinheit ist der Hauptmann meist der Kapitain eines Schiffes. Daher hat die Einheit zu Wasser sehr viel mehr Hauptmänner als die Streitkräfte zu Land. Sollten die die Hauptmänner zu Wasser tatsächlich ein Schiff Befehligen, wird er am Schiff mit Kapitain angesprchen.

Korporal: Der Korporal ist der einzige Unteroffizier der Streitkräfte zu Land und zu Wasser. Korporal wird man durch Beförderung der Führenden Offiziere. Mit einer Beförderung qualifiziert man sich dazu beim nächsten Offizierskurs teilzunehmen. Der Unteroffizier ist dafür zuständig die Mannschaft zusammen zu halten und bei Appelen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen die Mannen und Frauen richtig zu positionieren.

Gefreiter: Der Gefreite ist ein einfacher Wachsoldat, welcher die Aufnahmeprüfung bestanden hat.

Rekruten: Rekruten sind all jene Soldaten welche frisch zu den Streitkräften stoßen. Sie werden auf Tauglichkeit geprüft und gegebenfalls von einen führenden Offizier in den Rang eines Gefreiten befördert.

Die Streitkräfte zu Land sind durch ein grünes Barett und durch einen grünen Wappenrock zu erkennen.

Die Streitkräfte zu Wasser sind durch ein blaues Barett und durch einen blauen Wappenrock zu erkennen.
Hannah Rutan ist offline  
Geändert von Hannah Rutan (05.02.2018 um 20:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 19:30
#2
Ria Alano
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2016
Beiträge: 518
Dem Vater zum Gruß Hannah,

Eure Struktur für die neue Wache wird angenommen.

Damit Ihr die Möglichkeit habt diese einzuführen und Euch weiter profillieren könnt,
wird Eure Bewerbung zur Offizierslaufbahn angenommen.

Ihr müsst den Eid auf den Hüter und das Reich schwören,
den ich Euch hiermit vorab zukommen lasse:

Ich schwöre dem Hüter und dem Großreich ewige treue,
das Reich zu schützen und seine Feinde zu vernichten.
Das schwöre ich auf den Herrn der Freuden.

Diesen Eid würdet Ihr späteren Rekruten abnehmen, wenn diese zu Gefreiten befördert werden.
Der einzige Unterschied im Schwur jedes einzelnen ist, dass er im Schlusssatz auf seinen Gott eidet.
In Eurem Fall auf den Widderköpfigen.

Wenn Ihr einverstanden seid, nennt mir einen Termin an dem ich Euch diesen Eid abnehme
und Euch im Namen des Hüters zum Hauptmann der Wache ernennen werde.

Der Segen des Vaters über Euch.

Ria Alano
Erste Sekretärin
des Großreiches Aldfur

Das Schreiben trägt das Siegel Aldfurs.
Ria Alano ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.