Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2017, 15:48
Rekrutierungsschreiben
#1
Areskia Targunif
Reisender
 
Registriert seit: 27 Oct 2017
Beiträge: 8
viele Aushänge werden auf der ganzen Insel verteilt

Im Namen des Großreiches Aldfur, wir suchen euch!

Werdet Teil von etwas Großen, von etwas Aufsteigendem. Die Wache von Aldfur ist immer auf der Suche nach neuen Rekruten. Egal ob Krieger jeglicher Kampfkunst, ob Handwerker oder gar Magus. Jeder findet bei uns einen Platz und jeder bekommt eine Chance.
Egal woher ihr stammt, egal woran ihr glaubt. Es wird sich gut um euch gesorgt.

Wollt ihr weg von der Straße? Die Wache bietet Unterkunft und Verpflegung.
Habt ihr keine Ausrüstung? Die Wache versorgt euch mit der besten Grundausstatung.
Werdet ihr im Herzogtum gesucht? Die Wache verurteilt euch nicht, ob eurer Vergangenheit und bietet die Gelegenheit für einen Neuanfang.
Wurdet ihr Verstoßen? Die Wache ist eine strenge, aber familiäre Gemeinschaft die euch niewieder alleine lässt.
Wolltet ihr schon immer eigene Bedienstete? In Aldfur haben wir die beste Auswahl erlesenster Sklaven.

Reicht uns eure Hand und werdet Mitglied einer wachsenden Gemeinschaft. Seid tüchtig und loyal und euch erwartet eine glorreiche und wohlhabende Zukunft. Marshall Athes persönlich wird euch kennenlernen und sich euch annehmen. Ein großer Mann, großer Taten. Wie ein großer Bruder für die Seinen, wie ein Sturm für seine Feinde.

Verpasse diese Gelegenheit nicht, von ihm und allen anderen hier zu lernen und zu wachsen. Meldet euch bei mir, in der Stadt oder beim Marshall persönlich!

Areskia Targunif, Beraterin des Marshalls von Aldfur
Areskia Targunif ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 16:07
#2
Kyren Arasus
Reisender
 
Registriert seit: 27 Dec 2005
Beiträge: 620
Da die Aushänge auf der ganzen Insel verteilt sind, stolpert Kyren wohl oder übel auf einen dieser.
Beim Durchlesen heben sich seine Brauen in die Höhe, ehe er kopfschüttelnd ein Brummen von sich gibt und den Aushang einfach abreißt.
Anschließend verfasst er einen Brief an die Garde, wo er das abgerissene Aldfurer Schreiben beifügt.


Glaron und Cunna zur Ehr herzogliche Garde,

wie mir scheint, schreckt Aldfur mittlerweile nicht mal davor zurück,
ihre Rekrutierungsschreiben in aller Welt aufzuhängen.
Jenes, welches ich gefunden habe, habe ich dem Brief hier beigefügt.
Es befand sich frecherweise an einem der Laternenpfosten.
Sollte ich weitere Schreiben entdecken, entferne ich auch diese und übersende sie der herzoglichen Garde.

Möge Glaron stets über euch wachen

Kyren Arasus
Kyren Arasus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 18:15
#3
Telas
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2017
Beiträge: 68
*Ein solches Schreiben wird von Telas auch im Audienzzimmer des Glaronklosters auf den Schreibtisch der Obrigkeit gelegt. Dazu ein kurzes Schreiben auf Klosterpergamenten:*

Glaron zum Gruße Eure Exzellenz Wellis und Ehrwürden Pallares,

dieses Schreiben fand ich bei einem meiner Gänge zur neuen Kathedrale um die Pläne für die Handwerker zu überprüfen.


*darunter findet sich die übliche kantige Handschrift:*

Telas
- Schüler des Ordens des Glaron -
Telas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 18:30
#4
Ria Alano
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2016
Beiträge: 518
Nimmt das Schreiben offenbar zur Kenntnis.
Ria Alano ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 18:34
#5
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
*sie beginnt wie wohl sicher auch andere von der Garde wo immer sie diese auffindet abzunehmen und einzusammeln. Sollte sie jemanden dabei erwischen, diese aufzuhängen, wird sie ihn oder sie, so sie kann auch mit zur Garde nehmen, sich dort verantworten zu dürfen*
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 19:57
#6
Raklon Mersal
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2017
Beiträge: 116
auf seinen täglichem Wachgang,achtet der stämmige Soldat auf offenbar Interessierte und vermag den Text auch vorzulesen. In Aldfur und Südhafen weist er die Wachen darauf hin, daß jenes Schreiben keinesfalls von unbefugten Zivilisten abgerissen werden darf. Straftäter sind auch unter Gewaltanwendung festzunehmen, sie müssen lediglich aussagefähig bleiben.
Raklon Mersal ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.