Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2014, 22:50
Die Karten wurden gefunden?
#1
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
*Eintrag der Stadtwache im Wachbuch*

Protokoll

Gestern Nacht, am neunten im Ronox des Jahres 1315, erschien der britainer Bürger, namentlich Auchinduon Bonife, im Haus der Garde im Schloß zu Britain.

Er erklärte, dass er der Eigentümer der gefundenen Karten sei und bereit wäre, dem Finder einen großzügigen Finderlohn angedeihen zu lassen, sofern dies nicht den Gepflogenheiten der Garde widerspräche.

Herr Bonife hinterliess seine Adresse in Britain, welche gemeinhin als bekannt gilt.

Er bittet um Rückmeldung mit der Information, wie im Weiteren zu verfahren sei und bedankt sich für die ausgezeichnete Arbeit der Garde.


Zu Protokoll gegeben von:

Stadtwache Arran
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 15:26
Versiegeltes Schreiben an Herrn Bonife
#2
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
*aufmerksam geht Dorian die Berichte durch und als an jenem angelangt ist, schnipst er erfreut mit den Fingern. Es dauert nicht lang, da setzt der junge Gardist ein Schreiben auf, zu Händen Herrn Bonife*

Den Göttern zum Gruße Herr Bonife,
mein Name lautet Dorian Larthay, zusammen mit Herrn Feyalon ist es uns gelungen die Karten aus den Händen eines Dämons zu entreißen.

Es freut mich sehr das ihr euch diesbezüglich meldet, die Karten befinden sich derzeit im Besitz der Garde und können nach einem kurzen Gespräch an ihren früheren Besitzer zurück geführt werden.

Da die Expedition außerdienstlich statt fand und erst später zum Fall der Garde wurde, ist ein Finderlohn für Herrn Feyalon und mir gewiss gestattet.

Ich bitte euch um einen Termin an den kommenden Tagen zur Achten Abendstund. So ihr es einrichten könnt, wäre der Erdtag, Mittwoch oder Feuertag genehm. Bitte meldet euch wie ihr es am besten einrichten könnt und erscheint dann im Hauptquartier der Garde.




Hochachtungsvoll,
Dorian Larthay
Gardist der Garde
*das Siegel der Garde prangt unter dem Schreiben*
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 16:06
#3
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
*Stadtwache Arran salutiert vor Herrn Larthay und übergibt ihm das Antworschreiben von Herrn Bonife, welches dieser durch einen Boten überbringen lies*


Sehr geehrter Herr Larthay,


ich bedauere die Unannehmlichkeiten sehr, die Ihr zur Wiederbeschaffung der Schriftstücke durchleben musstet und bedanke mich hierfür erneut aufs Herzlichste.

Da ich zurzeit viel auf Reisen Bin, ist es mir nicht möglich, Euch Euren Terminwunsch aufs Genaueste zu bestätigen. Am Feuertage, irgendwann des Nachts wird mein Erscheinen in den Räumen der Garde aber wohl möglich sein.

Ich freue mich Euch dann dort anzutreffen.

Hochachtungsvoll,


Auchinduon Bonife


P.S.: Ich bitte höflich darum, die Karten diskret und in einem ausnehmend stark gesicherten Bereich aufzubewahren.
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 20:44
#4
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
*Dorian erwiedert den Salut und liest das Schreiben aufmerksam durch, einige Stundengläser später kurz vor seinem Feierabend setzt er eine Antwort auf*


Den Göttern zum Gruße Herr Bonife,
gern versuche ich meine Dienstzeit auf die euch gewünschte zu verschieben. Aber ich bitte dennoch auf eine etwas genauere Angabe, wann ihr ungefähr da sein könntet.

So es euch nichts ausmacht würde ich gern Herrn Feyalon dazu laden. Er trug einen beachtlichen Beitrag an der Expedition. So es euch aber um diskretion steht, bleibt der Fall natürlich unter Verschluss und gelangt an keinerlei Zivilisten.

Auch sind eure Karten natürlich gardegemäß streng bewacht.


Hochachtungsvoll,
Dorian Larthay
Gardist der Garde
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 23:15
#5
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
*Aus dem Stapel der Gardekorrespondenz fällt dem geneigten Betrachter das folgende Protokoll ins Auge:*



Protokoll letzter Feuertag im Ronox, im Jahre 1315



Stadtwache Arran, Eintrag im Wachbuch:

Es erschien, wie bestellt, der Bürger Auchinduon Bonife, kurz vor der zehnten Abendstunde. Er behauptete, er sei auf Wunsch des Gardisten Larthay erschienen. Er wäre in der Sache der Schatzkartendiebe hier.

Die Dursicht der Liste bestellter Personen bestätigte dies durch entsprechenden Sichtvermerk bei den Eintragungen.

Es wurde nach Herrn Larthay geschickt, welcher aber nicht zugegen war.

Bürger Bonife wartete etwas mehr als eine Stunde vor dem Haupteingang des Gardequartiers.

Es bleibt zu vermerken, dass sein Verhalten gegen Ende seiner Wartezeit zunehmend merkwürdige Züge annahm. Er blickte mehrfach außerordentlich unsicher um sich und es schienen deutliche Anzeichen von wachsender Panik in ihm aufzukommen.

Er verließ das Gardequartier kurz nach der elften Stunde.


Gez.

Stadtwache Arran
Botenjunge ist offline  
Geändert von Botenjunge (23.11.2014 um 23:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 19:41
#6
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
*Nachdenklich verfolgt Dorian das Protokoll und bedankt sich bei Arran, mit kraus gezogener Stirn beginnt er ein Schreiben aufzusetzen.*


Den Göttern zum Gruße Herr Bonife,
verzeiht meine Abwesenheit, da ich eure Bestätigung vermisste habe ich meine Schicht zu den normalen Stunden abgehalten.

Ich verlegte für heute, Morgen und zum Sternentag meine Schicht und werde zur zehnten Abendstund im Hauptquartier sein. Im kommenden Mond wird es mir aber vermutlich nicht so leicht sein und nur zur achten Abendstund dienst haben.

Ich hoffe ihr könnt es entsprechend einrichten.



Hochachtungsvoll,
Dorian Larthay
Gardist der Garde
*unter dem Schreiben prangt das Siegel der Garde*
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:45
#7
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
*Der Botenjunge kehrte völlig außer Atem mit entsetzt dreinblickenden, weit aufgerissenen Augen zurück und erklärte dem Wachhabenden, dass er versucht habe, Herrn Bonife die Nachricht zuzustellen.

Als er anklopfte, öffnete sich die Haustür, aus der offensichtlich die Verriegelung heraus gebrochen war.

Vorsichtig betrat er das Zimmer, doch Herr Bonife schien nicht zugegen gewesen zu sein.

Dann fiel sein Blick wohl auf einige rotfarbene Spritzflecken an der Wand, woraufhin er sofort davon laufen wollte.

Beim Herausgehen fielen ihm noch einige menschenhandgroße Kratzspuren am Innenrahmen der Außentür ins Auge.

Daraufhin rannte er voller Angst zurück zum Gardequartier.

An mehr erinnerte sich der Botenjunge nicht.*
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 17:11
#8
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
*Mit entsetzt aufgerissenen Augen lauschte Dorian dem Bericht des Boten. Natürlich kam ihm diese ganze Sache von Anfang an seltsam vor, aber, dass der Dämon so offensichtlich und so leicht in die Stadt eindringen konnte blieb ihm ein Rätsel. Entnervt brüllte er den Boten an "Wie kann das möglich sein! In unserer Stadt?!". Der Bote konnte jedoch am wenigsten dafür und wurde immer kleiner auf dem Stuhl, wärend Dorian nachdenklich herum stampfte..

Eilig rief er Hauptmann Rodin und Oberst Govaine zusammen um zu beratschlagen, sie waren sich rasch einig und es wurde eine Truppe der Garde zusammen gestellt für die Spurensicherung mit Gardist Larthay als Truppführer, der die ganze Angelegenheit langsam persönlich nahm. Er erklärte den beiden Offizieren noch das die Karten derzeit am sichersten Ort der Garnison lägen und nicht einmal ein Kadett oder Bote hätte dort Zugriff. In den berühmten Archiven der Garde, wo es noch nie ein Einbrecher oder Spitzel hinein schaffte.

Zügig rief Dorian die Männer und Frauen zusammen und gemeinsam marschierten sie zum Anwesen von Auchinduon Bonife. Dort angekommen gab er seine Befehle weiter "Ich möchte dass ihr nichts auslasst, untersucht jede Kleinigkeit und erstattet Bericht. Es soll kein Spann, keine unscheinbare Ecke ausgelassen werden! Untersucht alle Schriften, Karten und Bücher. Sollte es irgendwo ein Geheimversteck geben, werden wir auch dieses finden. Ausführen!" brüllte er und seine Kameraden antworten mit "Jawohl Herr Gardist!" und machten sich damit an die Arbeit.
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 09:03
#9
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Die Mitglieder der „Spurensicherung“ begeben sich umgehend zur Wohnstätte von Herrn Bonife, welche sich in den beiden östlichen Räumen im Obergeschoss des „Alchemie- und Kartographie Geschäftes“, westlich vom "Lachenden Tala" befindet….
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.