Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2015, 15:04
Änderungen in der Hofverwaltung
#1
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Boten reiten in die Städte, um dort an den üblichen Marktplätzen folgende Botschaft zu verkünden; eine Abschrift geht wie gewohnt auch an den Grafen von Britain, die Gräfin von Cove, an die Edlen Larail, den Verwalter Fenisthals und alle anderen Würdenträger des Reiches.


Höret, höret!

Da der Kämmerer Avant aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist, seinen Aufgaben nachzugehen, wird sein Posten vorerst vom Zeremonienmeister, Baron Rolin, übernommen. Um seinem Rang entsprechend die passenden Befugnisse zu haben, wird er hiermit in den Rang des Hofkanzlers erhoben.

Zu seinen Aufgaben gehört die Einstellung und Entlohnung höherer Hofbeamter (Kämmerer, Zeremonienmeister, ...), das Sekretariat des Herzogs sowie bauliche Veränderungen an der Burg und Minoc. Des weiteren verwaltet er die große Hofkasse, aus der die unter ihm stehenden Beamten Gold für die Ausgaben des Hofes erhalten. Sofern die unter ihm stehenden Posten nicht vergeben sind, fallen auch deren Aufgaben in seinen Verantwortungsbereich.

Darüber hinaus sucht der Hof noch Beamte für folgende Posten, die der Hofkanzlei unterstehen:
  • Kämmerer (Einstellung, Verwaltung und Aufgabenverteilung niederer Hofbediensteter; Verwaltung der kleinen Hofkasse)
  • Waffen-/Jagdmeister (Pflege und Beschaffung der persönlichen Waffen und Rüstung des Herzogs, Planung von Jagden und Turnieren in Zusammenarbeit mit dem Hofkanzler (Zeremonienmeister))
  • Bibliothekar (Aufbau und Pflege der herzoglichen Bibliotheken)
  • persönliche Diener des Herzogs (Erledigung persönlicher Aufgaben, Verwaltung und Beschaffung von Kleidung, Botengänge, und weiteres)

Im Bereich der niederen Hofarbeiter werden gesucht (dem Kämmerer unterstehend):
  • Küchenmeister und Küchenjungen
  • Stallmeister und Stallknechte
  • Waffenknechte
  • Diener und Dienerinnen
  • Bauern

Bewerber wenden sich an die Hofkanzlei.

Lang lebe der Herzog!
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 19:28
#2
Elias Mydonas
Reisender
 
Registriert seit: 29 Sep 2015
Beiträge: 62
*Ein Bote wird beauftragt Hofkanzler Rolin nach Möglichkeit eine Botschaft zu kommen zu lassen.*

Glaron zum Gruße Hochwohlgeboren Rolin und Hofkanzler,

ich möchte mich hiermit bei Euch als Küchenmeister zu Hofe bewerben und erbitte Euch höflischt um eine persönliche Audienz.

Wärend dieser Audienz bin ich bereit die Gelegenheit nutzen zu dürfen mich Euch vorzustellen und mein Fachwissen für euch auf die Probe stellen zu lassen.

Elias Mydonas
Elias Mydonas ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.