Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2022, 12:17
An die Gelehrten und Hüter der Schriften
#1
Farras Sahashtar
Reisender
 
Registriert seit: 01 Feb 2022
Beiträge: 9
In feinsäuberlich aber teils fremdartig akzentuierten Lettern verfasst, lässt sich folgendes Schreiben an den verschiedenen Marktbrettern finden.


Allhawyss zum Gruss, Gelehrte

Als Reisender bin ich hier im Inselreich auf der Suche nach Wissen. Zweierlei Dinge sind es, die mich in diesen Teil der Welt geführt haben.

Zum einen das niedergeschriebene Wort.
Sofern Ihr im Besitz von Schriftrollen aus dem Wasser- oder Erdzirkel seid, so würde ich gerne mit Euch über deren Besitz verhandeln. Auch gewisse Niederschriften von Runen aus dem Schutzzirkel sind für mich nicht uninteressant.

Zum anderen bin ich meines Zeichens stets hellhörig für das gesprochenen Wort.

So sich in diesem Inselreich der ein oder andere Arkane bewegt, der gewillt ist sein Wissen mit einem Gleichgesinnten zu teilen, so möge er sich ebenfalls mit einer Nachricht bemerkbar machen.
Sofern es in diesen Teilen des Reiches gar einen Kreis von Gelehrten des Allwissenden gibt ähnlich einer Akademie für Wissenssuchende, erbitte ich ehrerbietig eine Audienz. Hinweise jedweder Art bezüglich möglicher Wissensquellen sind willkommen.

Mögen die Götter Euch behüten.

Das Allwissende Auge mit Euch
Sahashtar
Farras Sahashtar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 18:13
#2
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 133
*Eine sauber gefaltete Nachricht erwartet Farras sollte er bei Edda vorbeihumpeln. Der Verfasser ließ sich sichtlich hinreißen zu geschwunger Schrift und weit geführten Ausläufen. Die I-Punkte und Umlaute stellen sich als Striche dar.*


Des Riesentöters Namen zum Gruße Sahashtar,

Richtungen kann ich euch weisen, doch wisset den Weg muss ein jeder von uns selbst beschreiten wenn wir auch eine Weile gemeinsam gehen mögen. Genug, um zu philosophieren haben wir noch Zeit.
Lasst uns ungestört, fernab von neugierigen Ohren, sprechen. Bei dieser Gelegenheit komme ich auch gleich auf euer Angebot betreffend meines Gesuchs zurück. Wählt einen Tag und Treffpunkt, ich werde euch um die 9te Abendstunde holen. Edda die gute Seele die euch diese Nachricht übergibt wird eure Antwort für mich verwahren.

Was euren anderen Aushang betrifft, sucht in den Abendstunden das Handelshaus in Britain auf, es macht meist die Runde wenn es geöffnet hat. Ihr werdet Frau Belatars Handwerk zu schätzen wissen, ich verbürge mich dafür.

Möge das Gewebe euren Worten Gehör schenken wie das Puplikum am Abend der Geschichten.

Har Brehgo
Moonglow.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 19:00
#3
Farras Sahashtar
Reisender
 
Registriert seit: 01 Feb 2022
Beiträge: 9
Schon kurze Zeit später betritt Sahashtar die Bank am Marktplatz und wird von Edda auf die Nachricht angesprochen. Eilig verfasst er darauf hin noch in ihrem Beisein ein weiteres Schreiben und reicht es ihr.


Allhawyss zum Gruss, Brehgo

Ich wäre heute zu dieser Zeit sicherlich in der Stadt anzutreffen.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit kann ich meine Anwesenheit auch für den Feuertag prophezeien.
Solltet Ihr diese Nachricht noch in den kommenden Stunden erhalten,
so können wir uns gerne hier am Markplatz oder im Tala
zu der von Euch genannten Neunten Abendstunde treffen.

Der Weg ist von jedem alleine zu gehen, aber die
meisten Pfade sind inspirierter wenn man sie mit Gesprächen anreichert.
Die Neugierde hat mich in ihrem Bann.

Das Allwissende Auge mit Euch
Sahashtar
Farras Sahashtar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 19:45
#4
Rival Morin
Reisender
 
Registriert seit: 09 Apr 2019
Beiträge: 65
*für Sahashtar wird beim Bankier eine schmucklose, ungesiegelte Nachricht hinterlassen*


Alwyzz zum Gruße Suchender,

ich hüte so manches Geheimnis, doch mögen diese sich nicht jedem offenbaren, seien gar ein Buch mit sieben Siegeln für jene welche sich als unwürdig erweisen.

Weniger komplex gestaltet sich jedoch der Handel mit Abschriften arkaner Zaubersprüche unterschiedlichster Potenz. Doch wisset, dass ich selbst für geringere Schriften einen Preis von 50.000 Goldmünzen veranschlage, sollen diese dem Studium und nicht der einmaligen Entfaltung dienen.

Wenn Eure Suche Euch vor die Pforte meines Heims führen sollten, kündet den ein oder anderen Zeitpunkt an, auf dass ich Euch erwarte.

Möge Eure Durst niemals verebben.


Astrion Kjell,
Priester des Allwissenden
Rival Morin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 00:53
#5
Farras Sahashtar
Reisender
 
Registriert seit: 01 Feb 2022
Beiträge: 9
Die Nachricht wird Sahashtar die kommenden Tage übergeben. Nach kurzem Überlegen verfasst er die folgende Antwort.


Allhawyss zum Gruss, Priester Kjell

Wissen ist ein unbezahlbarer Schatz, da gebe ich Euch recht. Der von Euch bereits genannte
Preis kommt diesem Wert sicher schon recht nahe. Als an Armut gewöhnter Reisender
sicherlich eine stolze Summe die Ihr direkt veranschlagt, die ich so wohl nicht aufbringen kann.

Dennoch bin ich stets von Neugier getrieben und mit dieser Anmerkung im voraus gerne an
einem Kennenlernen interessiert, so Ihr es auch noch seid.

Ich melde mich zum Ende dieser Woche mit einem möglichen Termin für die nächste. Sofern
Ihr dann noch Interesse an einer Begegnung habt, lasst es mich wissen.

Das Allwissende Auge mit Euch
Sahashtar
Farras Sahashtar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 18:17
#6
Farras Sahashtar
Reisender
 
Registriert seit: 01 Feb 2022
Beiträge: 9
Der Bankier erhält zusammen mit einer Hand voll Münzen den Auftrag, dem Priester Kjell beim nächsten Antreffen folgendes Schriftstück zu reichen.


Allhawyss zum Gruss, Priester Kjell

Ich wäre kurzfristig heute wohl in der Stadt zugegen. Sofern Ihr noch an einem Treffen interessiert wäret, so gebt gern Bescheid, wann und wo ich Euch diesen Abend treffen kann. Ich werde später nochmals vorbei schauen.

Und ansonsten finden wir womöglich ein anderes Mal einen passenden Zeitpunkt.

Das Allwissende Auge mit Euch
Sahashtar
Farras Sahashtar ist offline  
Geändert von Farras Sahashtar (31.03.2022 um 18:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.