Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2022, 11:27
Ein Brief für Banan, der Hirtin auf der Strandkoppel
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Nachdem sich Julie gemeinsam mit Herrn Sasperus davon überzeugt hatte, dass die Nordwand ihres Hauses nach den schrecklichen Vorfällen auf der Strandkoppel unversehrt geblieben war, macht sie sich ein paar Tage später auf den Weg zu Banan, der Hirtin auf der Strandkoppel, um ihr einen Brief zuzustecken.

Cunna zum Gruße Banan,

zutiefst erschüttert nahm ich davon Kenntnis, was Euch vor wenigen Tagen hier auf der Koppel widerfahren ist. Ich bedauere den Verlust der Kühe, die sich schon so viele Jahre in Eurer Obhut befunden haben und hoffe sehr, dass die Garde diesen Fall aufklären kann und der Täter seine gerechte Strafe erhält.

Ich hatte jüngst eine Idee, die sich nun allerdings mit den Vorfällen überschneidet. Dennoch möchte ich Euch diese gerne erläutern und würde mich sehr freuen, wenn Ihr über meinen Vorschlag nachdenken würdet.

Im Rahmen der Umbauarbeiten von Britain hat sich das Stadtbild, gerade hier im Osten, sehr stark verändert. Die kleine Wiese, auf der Ihr Eure Kühe zu halten wusstet, wurde nun zu einer wunderschönen Koppel ausgebaut. Mit schattigen Plätzen unter den Bäumen, einer Heuraufe und Zugang zu Frischwasser ist wohl nun alles vorhanden, was ein Tierherz höher schlagen lassen kann.

Meine Idee war, dass auch andere Tierarten auf die Strandkoppel geführt werden, wie z.B. Schafe und Hühner, sofern sie zusammengehalten werden können. So könnte aus der Strandkoppel ein Anlaufpunkt für Neuankömmlinge werden, die sich hier einige Rohstoffe besorgen können in Form von Milch, Wolle und Eiern. Eine passende Lagermöglichkeit würde ich selbstverständlich dafür bereitstellen.

Mit Fräulein Fairlane habe ich diesbezüglich bereits gesprochen und sie zeigte sich einverstanden und hilfsbereit das entsprechende Nutzvieh auf die Weide zu führen. Dennoch riet sie mir, vorab mit Euch zu sprechen, ob Ihr Euch dieser Aufgabe gewachsen seht auch noch ein Auge auf weitere Tiere und Tierarten zu haben und ich fand Ihre Idee sehr gut.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese Idee positiv aufnehmt. Wendet Euch bei weiteren Fragen gerne an mich, egal ob schriftlich oder persönlich. Klopft einfach an die Hintertür zu meinem Haus und kommt vorbei. Gerne auch mal auf ein Getränk und ein kleines Gespräch.

Mit nachbarschaftlichen Grüßen

Julie Melan



Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 23:57
Nachrichte an Julie Melan
#2
Nessyma Fairlane
Reisender
 
Registriert seit: 18 Jan 2022
Beiträge: 123
Liebe Julie,

wie wir besprochen hatten, habe ich einige Tiere auf die Britannier Strandkoppel gebracht. Ich darf anmerken, dass es mir jetzt nach langer Zeit endlich gelungen ist ein drittes Schäfchen für die Weide einzufangen. Es ist noch sehr klein und läuft ständig Banans Hund hinterher. Es glaubt wohl, es ist ein kleines Hündchen.
Das mit den Hühnern erweist sich als schwieriger als erwartet. Ich habe erst ein Hühnchen für die Strandkoppel einfangen können und würde auch für das Minocer Gestüt noch einige benötigen. Scheinbar ist das wilde Federvieh um diese Jahreszeit in wärmere Gegenden gezogen.

Ich bleibe dran.

Liebe Grüße und Libanús Segen mit Dir und den Deinen.

Nessy
Nessyma Fairlane ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.