Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2006, 00:41
Riane ausser sich
#1
Riane
 
Registriert seit: 05 Jan 2005
Beiträge: 5
Auch wenn Riane schon immer für ihre Laune bekannt ist, so scheint sie die letzten Tage doch gereizter als sonst. Sollte man Sie auf ihre Stimmung oder gar die verbrannten Vorhänge ansprechen, so wird sie folgendes aufgebracht berichten:
"Ihr wisst ja gar nicht was hier passiert ist. Stellt Euch vor, da stolziert dieser Schwarzmagier Karex einfach in meine Taverne. Gesellte sich hier zu Herrn Horogath, einer Frau und einem weiteren dunklen Gesellen, Coratheon Aradan, der schon einmal meine Gäste hier belästigt hat. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Zum Glück kam dann doch endlich die Garde. Ich dachte nun wäre meine Taverne sicher. Doch falsch gedacht."
Während sie berichtet, wird sie zunehmend aufgeregter und hektischer im erzählen.
"Die beiden Gardisten zogen ihre Waffen und versuchten vergeblich diesen Schwarzmagier festzunehmen. Dieser verwandelte sich in eine fliegende Feurgestallt und dabei gerieten die Vorhänge in Brand. Ja Ihr hört richtig, meine Vorhänge und fast auch meine ganze Taverne. Ich schaffte es dann doch noch in dem dichten Qualm das Feuer zu löschen. Alle waren ja verschwunden und bis jetzt hat es die Garde nicht mal für nötig gehalten sich für den entstandenen Schaden hier zu entschuldigen, geschweige dafür aufzukommen. Von diesem Magier kann ich es ja wohl kaum erwarten."
Sie wendet sich dann wieder wütend ihrer Arbeit zu, ab und an vernimmt man noch ein leises Fluchen.
Riane ist offline  
Geändert von Riane (29.09.2006 um 03:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:39
#2
Anvhela Nivniamon
Reisender
 
Registriert seit: 18 Sep 2005
Beiträge: 358
Aufmerksam zuhörend stand Anvhela etwas hinter einer kleinen Schar neugieriger, die mit großen Augen Rianes Bericht folgten. Als Riane geendet hatte, und die Meute aufgeregt zu tuscheln begann, murmelte Anvhela, durchaus hörbar: "Wieso lässt sie die Leute überhaupt hier sitzen? Es sollte doch ein Leichtes sein, durch ein Fenster einem der patroullierenden Gardisten einen Wink zu geben?"
Nachdem sie die gesprächslustigen Tavernenbesucher mit diesem Gedanken konfrontiert hatte, wandte sie sich ab und verließ den Tala.
"Aradan ist dümmer als ich dachte, oder er fühlt sich sehr sicher, sich offen mit Gesuchten herumzutreiben. Ohne Karex taugt er nur halb so viel", murmelt sie diesmal leise zu sich, während sie sich ihren Weg durch den Schnee bahnte.
Anvhela Nivniamon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:03
#3
Kudi Zendanal
Reisender
 
Registriert seit: 23 Aug 2006
Beiträge: 58
*Etwas im Hintergrund stehend nimmt sie die Ausführungen zur Kenntnis. Nur einmal während der Erzählung zuckt sie kurz zusammen und scheint etwas in sich hinein zu grinsen.*
Kudi Zendanal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:24
#4
Fabrizio Sareso
Reisender
 
Registriert seit: 24 Jun 2006
Beiträge: 282
*Ruhig sahs er wie jeden Abend am zweiten Tisch, als Riane, was eigentlich nichts neues für ihn war, laut herum zu brüllen. Doch schien sie diesmal wirklich sauer und gestikulierte wild herum.

Nach dem Ende ihrer Ausführungen meinte er nur ruhig zu sich "Diesem Karex gehört endlich der Kopf von den Schultern geholt!" Als sich langsam die Menge vor der Theke auflöste, began die ruhige Gesprächsrunde am Tisch noch etwas über das Geschehen zu diskutieren.*
Fabrizio Sareso ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:05
#5
Sianne Lordal
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 654
*Sianne betrat nichtsahnend die Taverne und betrachtet Verwundert die verbrannten Vorhänge, als Sie Riane Wettern hörte. Sie hebt eine Augenbraue,. als Sie Rianes worte über die Garde vbernimmt und sprach leise und verkrampft ruhig*

"Die Garde hat euch das Leben gerettet, das eigene in Gefahr gebracht. Die beiden Gardisten liegen schwer verletzt im Hailerhaus und ihr Wagt es, so über die Garde zu reden ? ?!! Ich kann eure Missgunst über den Vorhang verstehen, dieser wird sicher bald ausgebessert sein. Sied froh, dsa irh mit dem Leben davon kamt.
Wir werden diesen Mistkerl von Karex schon schnappen, aber ich lass nicht zu, das ihr sowas von der Garde verlangt, geschweige denn von ihr Redet!!"


* Wütend und mit wehendem Umhang drehte Sianne sich um und verließ ohne ein Weiteres Wort die Taverne.
Sianne Lordal ist offline  
Geändert von Sianne Lordal (29.09.2006 um 13:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:38
#6
Stinus Belon
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jul 2006
Beiträge: 53
*kaum aus der Taverne, läuft Sianne Stinus in die Arme. Er hat sichtlich große Mühe, seine Verlobte wieder etwas zu beruhigen. Als Sianne ihm über das gerade geschehene berichtet, richtet Stinus seinen Blick in Richtung Tavernentüre und meint nur knapp*

"Ich denke, wir sollten dies deinem Vater erzählen. Da Fräulein Riane anscheinend meint mit Verbrechern ihren Umsatz aufbessern zu müßen und dann hinterrücks noch schlecht von der Herzoglichen Garde redet, legt sie wohl keinen großen Wert mehr auf die mehrmals täglich durchgeführten Patroliengänge der Stadtwache in ihrem Lokal"

*dann greift er nach Sianne´s Hand und entfernt sich mit ihr zusammen von der Taverne...*
Stinus Belon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:15
#7
Drandor Bortab
Reisender
 
Registriert seit: 07 Aug 2006
Beiträge: 117
An jenem Abend saß ich wie gewohnt in geselliger Runde am Tisch nahe der Theke, als ich den Tumult wahrnahm, der von der Theke kam. Aufmerksam hörte ich zu, blickte dabei unbewusst immer wieder zu den verkohlten Vorhängen. Nachdem sich die Menge wieder tuschelnd von der Theke gelöst hat, blickte ich nachdenklich zum Tisch. Von meiner Seite hörte ich nur wie Fabrizio „Karex gehört den Kopf abgeschlagen“ sagen. Ich wandte mich langsam um, ihn dabei aus trüben nachdenklichen Augen anblickend. „In der Tat, dieses Erlebnis hier werde ich nie vergessen“ kam es emotionslos über meine Lippen. Die Gesichter der am Tischsitzenden, schauten mich erschrocken an. „Ihr wart dabei?“ Nickend begann ich zu Erzählen:

Am jenen Abend wollte ich wie gewohnt meinen Tag im Tala abschliessen, als ich, bei der Öffnung der Türe, die beiden Gardisten mit gezogenen Waffen da standen sah. Agreb Salen und Neran Kean. Ich stand angewurzelt im Eingang der Türe, beobachtete das ganze. Sie schritten langsam zum Tische *Deutet dabei auf diesen, wo sie gerade seinen Ausführungen zuhörten* Als sich eine in Schwarzgekleidete Gestalt langsam und ohne Hast erhob, Karex. *Karex kam bitter über seine Lippen* Er stand einfach da, spöttete nur kurz über die beiden Gardisten. Die beiden wollten einige Schritte auf ihn zugehen, als er auf einmal zu Schweben begann und dann vollkommen in Flammen aufging. Ein schrecklicher Anblick. Ich spüre heute noch die Hitze auf meiner Haut. Die beiden standen, wie alle, erst Regungslos da, was auch verständlich ist. *Die am Tischsitzenden Zuhörer nickten nur sachte bei seinen Worten* Diese Flammengestalt flog einige Fuß über den Boden, gen den Vorhängen, die natürlich sofort in Flammen aufgingen. *Zeigt dabei sachte auf das Zeugnis dieser tat* Die Gardisten schrien „RAUS HIER“, doch erst nach Augenblicken des Schreckens lösten sich erst die Dastehenden, genauso wie ich, vom geschehen und rannten nach Draußen.

Ich wusste nicht, was ich tun sollte, so stellte ich mich am Fenster des Talers um das Geschehen verfolgen zu können. Ich konnte aber kaum was erkennen, der Bissige Qualm des Feuers hat eine graue Schicht zwischen dem Geschehen geschoben. Ich konnte nur erkennen, wie sich zwei Gestalten hastig zum Hinterausgang bewegten, die beiden Gardisten. Die Gestalt, die Feuergestalt, war noch sachte zu erkennen. Der Schein der Flammen war stark genug, den Qualm zu durchbrechen. Ich sah wie die Feuergestalt, Karex, zum Ausgang flog. *Zeigte dabei auf den Vorderausgang. Die Anwesenden schauten kurz meiner Handbewegung nach, bevor sie teils mit offen stehenden Mündern nach meinen Worten lechsten*. Ich entfernte mich hastig vom Fenster. Ich war wie im Trance, ich stand einfach einige Schritte entfernt da und schaute auf das Lodern der Flammen im Inneren des Talers. Aus den Augenwinkeln habe ich nur noch vernommen, dass die Feuergestalt zu Boden schwebte, sich wieder in die Ursprüngliche Gestalt verwandelte, Karex! Ich weiss nicht, wie lange ich da stand und einfach nur gedankenverloren auf das Taler gestarrt hatte. *Mit leisen Worten wiederholt er traurig* „Ich weiss nicht wie lange“. * Nach ein paar tiefen Atemzügen, die jeweils am Tischsitzenden kurz anschauend, fuhr er langsam redend vor.* (In der Zwischenzeit mögen sich mehrere Leute um den Tisch versammelt haben und unauffällig zuhörend, lauschten sie seiner Ausführung.)*

Als ich wieder um mich blickte, *Er stockt wieder holt tief Luft* sah ich zu meiner Rechten, wie sich die Gardisten in einem Gefecht mit Aradan und Karex befanden. Ich weiss nicht, was dieser Karex an Macht hat, aber die Schläge von Schwertarm Gardist Salens, prallten einfach an ihm ab. Es war schrecklich mit anzusehen. Gardist Kean war mit Aradan beschäftig. Ich kann das Klirren der Schwerter noch Heute in meinen Ohren hören *Sagt er leise hinzu* Ich weiss nicht warum, aber Karex stand auf einmal hinter Gardist Salen und stach mit einer Waffe zu. Salen brach nur wenige Augenblicke zu Boden, der Schrei dieses Schmerzes halte Grauenvoll in meinen Ohren. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, was auch? Ich bin ein einfacher Schneider, ich bin zwar geübt in der Führung einer Klinge, aber ich habe doch keine Erfahrung. *Dabei schaute er in die Gesichter der am Tischsitzenden* Ich stand einfach da, sah Salen am Boden liegen. *Sagt er kopfschüttelnd* Mein Blick wanderte wieder zu Karex, der jetzt da stand mit geschlossenen Augen, den Arm ausgestreckt, die Hand in einer Haltung, als würde er jemanden die Luft abdrücken auf, Kean gerichtet. *In seinem Augen ist Angst zu vernehmen, die folgenden Worte kommen Emotionslos langsam rüber.* Ich musste was tun, ich musste einfach.

Ich rannte einfach auf ihn los, traf Karex mit meinem ganzen Körper. Er flog ein paar schritt weit rückwärts in den Schnee. Ich beachtete ihn gar nicht. Ich wandte mich dem am Boden liegenden Gardist Salen zu. Ging zu ihm. Wollte ihn helfen aus dem ,… *Er schaut kurz überlegt drein* ,… aus dem Schlachtfeld zu ziehen. Einige Schritte gelang es mir auch, als mich etwas traf und ich rücklings nach hinten viel und,….und mich nicht mehr bewegen konnte. *Seine Augen füllen sich dabei mit Tränen* Ich versuchte es, aber es klappte nicht. *Er blickt beim sprechen zum Tisch* Ein paar Augenblicke später, stand Karex vor mir. *Ein geübter Blick mag eine Träne auf seiner Wange entlanglaufen sehen.* Er meinte höhnisch „Wie kannst Du Dich einmischen? Weißt Du nicht wer ich bin?“ Ich lag hilflos ihm Ausgeliefert da, es war schrecklich. Ich hätte doch seine Gunst diesen Abend gehabt und würde dieses mal am Leben bleiben, kam über seine Lippen. Er trat mir in die Seite. Ich merkte wie ich mich wieder bewegen konnte, doch ich tat es nicht. Ich hatte Angst, Angst! Erst als er sich abwandte, versuchte ich mich langsam zu bewegen, versuchte aufzustehen, als ich eine Starke Hand an meinem Arm spürte, die mir half aufzustehen, Horogat.

Meine Gedanken kreisten nur um Gardist Salen, der mit Schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden lag. Ich bat Horogat mir zu helfen, ihn ins Heilerhaus zu bringen. Er trug ihn auf seine Schultern zum Heilerhaus, wo wir ihn so gut es ging, versorgten. Es war alles so schrecklich. *Ohne die am Tischsitzenden anblickend, schwieg er nun den restlichen Abend über.* Er hörte, wie in Ferne, wie sie versuchten ihm Fragen zu stellen und über das Gesprochene redeten.
Drandor Bortab ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:32
#8
Sianne Lordal
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2004
Beiträge: 654
*nachdem Stinus, Sianne einigermaßen beruhigt hatte und sie bei der Hand nahm, machten sich beide auf den Weg zum Elternhaus, um dort mit Siannes Vater, dem Major, zu reden. Wenn sie ihn antreffen, werden sie ihm brühwarm erzählen, wie Riane sich heute in der taverne verhalten hat.*
Sianne Lordal ist offline  
Geändert von Sianne Lordal (29.09.2006 um 15:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:53
#9
Melina Govaine
Reisender
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 806
Als Melina Riane auf ihre Vorhänge anspricht und sie ihr das oben genannte berichtet, blickt Mel Riane sehr baff an, kaum glauben könnend, was sie von sich gab. Aufgebracht keifft sie Riane an:

"Sag mal, bist du noch ganz bei Trost? Die Gardisten riskieren ihr Leben, um das der Bürger und unter anderem auch dein Leben zu schützen und du regst dich über deine verdammten blöden und ausserdem hässlichen Vorhänge auf? Du spinnst wohl!"

Wütend schmeisst Melina Riane die Zeche auf den Tresen und verlässt die Schenke umgehend.
Melina Govaine ist offline  
Geändert von Melina Govaine (29.09.2006 um 20:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 15:21
#10
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Just als Melina den Tala verlässt, tritt Tari durch die Türen, der verärgerten Freundin verwirrt nachsehend. Während sie sich kopfschüttelnd die Handschuhe von den Fingern zieht, betrachtet sie die zerstörten Vorhänge. Mit fragend angehobenen Augenbrauen geht sie zum Tresen weiter, wo Riane ungeachtet von Melinas Ausbruch ihre Geschichte wieder und wieder zum Besten gibt.
Als Tari der Erzählung und den Vorwürfen gelauscht hat, holt sie einige größere Münzen hervor, die sie Riane auf den Tresen legt. "Nehmt sie, Riane, das wird für einen guten Schneider und neue Vorhänge reichen, sicher auch für einen Schreiner, wenn Möbel Schaden genommen haben. Aber sprecht nicht ungerecht gegen die, die nun für ihren Mut büßen müssen. Vielleicht reicht es ja auch noch für ein paar nette Blumen oder einen neuen Kamin." Mit diesen Worten lächelt sie Riane freundlich und wohlwollend zu, packt die gekauften Brote ein und verlässt den Tala wieder in sichtlich nachdenklicher Stimmung.
Tari Ceres ist offline  
Geändert von Tari Ceres (30.09.2006 um 15:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:42
#11
Mendos Flamon
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jul 2005
Beiträge: 14
Wie jedesmal saß Mendos an die kalte Steinwand gelehnt auf einem Hocker gegenüber der Schenke. Die schwarzen Haare nach hinten gebunden lauscht er Riane's aufgebrachten ausführungen gegenüber der wissensgierigen Menschenschar. Ein schadenfrohes Lächeln zeichnet sich von seinem Gesicht ab. "Das geschieht dir ganz recht, törichtes Weib" , entfährt es ihm und die verdutzte Riane samt der Menge wendet seinen Kopf gen Mendos. "Ihr seit ein Templer, was sagt ihr da?" enfährt es einem der Leute. Mendos erhebt sich langsam, streift seinen Wappenrock zurecht und geht ohne ein Wort zu sagen in die Nacht hinaus. Die Leute fangen an zu tuscheln und Riane schildert weiter ihre Erlebnisse.
Mendos Flamon ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.