Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2018, 07:18
Wettbewerb der Handwerker [Herzogtum/Aldfur]
#1
Federkiel&Tinte
 
Registriert seit: 25 Oct 2002
Beiträge: 160
Im Herzogtum finden sich Aushänge mit folgendem Inhalt:

Höret, höret!

Ihre Hoheit, Herzogin Maer von Britannia, hat einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der alle Handwerker dieses Reiches betrifft, aber auch die Handwerker befreundeter Nachbarreiche.

Gesucht werden die talentiertesten unter Euch, um mit ihrer besten Arbeit nicht nur die Augen der Reichsbürger zu erfreuen, sondern auch, um einen der begehrten Verträge als Hoflieferant mit der Herzogin zu erhalten.

Der oder die Sieger erhalten einen Auftrag im Wert von 200.000 Goldmünzen und dürfen sich fortan als Hoflieferant bezeichnen. Dieser Stand geht mit bevorzugter Auftragsvergabe einher.

Für den Wettbewerb gelten folgende Regeln:
  • Jeder Handwerker darf nur ein Arbeitsstück in den Wettbewerb bringen
  • Teilnehmen dürfen alle Handwerker, Alchemisten, Thaumaturgen und jeder sonst, der mit seiner Hände Arbeit etwas zu fertigen vermag
  • Neben Bürgern Britannias dürfen auch Bewohner Falkensteins, Cerinors, Yews und Khaz'Durs teilnehmen
  • Die Arbeitsstücke müssen den Gesetzen des Herzogtums gerecht werden
  • Zur Herstellung hat jeder Handwerker ab heute zwei Wochen Zeit

Jeder, der teilnehmen möchte, hat sich an einem in Kürze bekannt gegebenen Zeitpunkt in der herzoglichen Burg zu Minoc einzufinden, um sein Werkstück vorzustellen. Es geht anschließend in die herzogliche Ausstellung über.

Mögen alte Meister und junge Talente ihr Können unter Beweis stellen!

Zufälligerweise, und wirklich nur ganz zufällig, findet man in Aldfur ganz ähnliche Aushänge:

Bürger Aldfurs, Freunde und sonstige Genossen!

Der Hüter des Jadethrons sucht neue Lieferanten, die die Burg mit ihren Waren versorgen. Deshalb sei ein jeder Handwerker, Koch oder was auch immer dazu aufgefordert, seine besten Arbeiten in einem Wettbewerb vorzustellen.

Dem Sieger winken ein fetter Auftrag und weitere Aufträge in den nächsten Monaten und Jahren.

Die Regeln für den Wettbewerb sind wie folgt:
  • Jeder darf mitmachen, Herzogtümler auf eigene Gefahr!
  • Das Arbeitsstück muss gut sein

Möge der Beste gewinnen und der Rest sich schämen!

[OOC: Für nähere Infos bitte diesen Thread beachten]
Federkiel&Tinte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 06:45
#2
Federkiel&Tinte
 
Registriert seit: 25 Oct 2002
Beiträge: 160
Boten verkünden in den jeweiligen Reichen, dass

der Wettbewerb für Aldfur am Mittwoch der kommenden Woche in der Südfestung

und der Wettbewerb des Herzogtums am Wassertag der kommenden Woche in der Greifenburg

stattfinden wird.

Beginn ist jeweils zur achten Abendstunde, Teilnehmer können sich bis zur siebten Abendstunde schriftlich melden.

[OOC: Für die zum Wettbewerb gehörenden Items muss spätestens 24 Stunden vorher eine PN rausgeschickt werden]
Federkiel&Tinte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 14:51
#3
Stina Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 18 Sep 2016
Beiträge: 234
Ein Bote reist zur Greifenburg nach Minoc um dort ein Schreiben an den Veranstalter des Handwerkerwettbewerbs weiterzuleiten.

Den Ahnen zum Gruße Eure Hoheit, Herzogin Maer von Britannia !

Auf diesem Wege möchte ich mich für den Wettbewerb der Handwerker am Wassertag anmelden.

Gerne werde ich Euch präsentieren, was ich in den vergangenen zwei Wochen mit meinen eigenen Händen und unter Zuhilfenahme einiger Ratschläge von Freunden und Familie, geschaffen habe.

Da es sich bei dem Gegenstand um eine Waffe handelt, erbitte ich Eure Erlaubnis diese mit in die Greifenburg zu bringen, sodass ich ihre Funktionsweise und ihr Einsatzgebiet näher erläutern kann. Für Euer Vertrauen bedanke ich mich im Voraus.

Mögen die Ahnen über Euch und Eure Familie wachen.

Stina
Tochter des Vladis'
Gehilfin des Forstaufseher Oddmarr
Stina Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 18:34
#4
Federkiel&Tinte
 
Registriert seit: 25 Oct 2002
Beiträge: 160
Glaron zum Gruße Frau Vladisdottir,

es sei Euch gewährt, besagte Waffe anlässlich des Wettbewerbs mitzubringen. Bis Ihr an der Reihe seid, habt Ihr sie in Eurer Tasche zu verwahren. Ein Gardist wird Euch im Gebäude begleiten und jeden Eurer Handgriffe überwachen.

Theodor Jornis
Federkiel&Tinte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 18:29
#5
Raschtor Oddmarr
Reisender
 
Registriert seit: 02 Apr 2017
Beiträge: 239
*Ein Bote wird zur Greifenburg nach Minoc geschickt um ein Schreiben an den Veranstalter des Handwerkerwettbewerbs abzugeben.*

Der Silbernen und Galron zum Gruße Eure Hoheit,

mit dieser Nachricht möchte ich mich zum Wettbewerb der Handwerker anmelden.

Allzeit sichere Pfade

Forstaufseher Raschtor Oddmarr
Raschtor Oddmarr ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.