Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2022, 22:21
Brief für Lydia Ferantis
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein Bote reist nach Minoc um dort ein Schreiben an Lydias Werkstatt abzugeben.

Cunna zum Gruße Frau Ferantis,

es ist bereits einige Zeit her, dass wir zuletzt Kontakt hatten, dennoch seid Ihr mir als hervorragende Feinschmiedin im Gedächtnis geblieben.

Mir wurde die Verantwortung für ein neues Großprojekt übertragen und so bin ich derzeit auf der Suche nach zuverlässigen Handwerkern. Herrn Aperson, von Beruf Schmied, konnte ich bereits für dieses Projekt gewinnen. Solltet Ihr ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit haben würde es mich sehr freuen Euch am Wassertag zur neunten Abendstunde in der Kriegerhalle von Britain begrüßen zu dürfen. Hier werden wir weitere Instruktionen zu diesem Projekt erhalten. Die Kriegerhalle liegt direkt am Marktplatz, westlich des Lachenden Talas.

Solltet Ihr den Termin nicht wahrnehmen können, teilt mir bitte trotzdem mit, ob Ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid. Dann werde ich Euch zeitnah weitere Informationen zukommen lassen.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Geändert von Julie Melan (02.07.2022 um 22:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 17:18
#2
Lydia Ferantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 13 Mar 2005
Beiträge: 661
Cunna zum Gruß Frau Melan,

ich freue mich von euch zu hören und werde versuchen, am genannten Tag vor Ort zu sein.
Sollte ich es nicht schaffen, wäre ich trotzdem interessiert an dem Auftrag.

Freundlichst

Lydia Ferantis
Feinschmiedin zu Minoc
Lydia Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 20:38
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Das Schreiben wird zur Kenntnis genommen.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 15:58
#4
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Wieder reist ein Bote nach Minoc und hinterlegt ein Schreiben an Lydias Werkstatt.

Cunna zum Gruße Frau Ferantis,

Bezug nehmend auf mein letztes Schreiben plane ich in der kommenden Woche eine Zusammenkunft der Handwerker für das Projekt des Herzogs. Es gilt die Werkstätten an unserem Einsatzort zu besichtigen sowie die Gerätschaften, die wir einer Wartung unterziehen müssen. Bei dieser Gelegenheit können wir uns auch einen ersten Überblick über die verschiedenen Materialien verschaffen, die es zu besorgen gilt. Bitte seht es mir nach, dass meine Zeilen möglicherweise sehr kryptisch wirken, doch das Projekt ist von höchster Brisanz und die Thematik zu heikel um sie in einem Brief niederzuschreiben. Näheres kann ich Euch jedoch bei Bedarf in einem persönlichen Gespräch erläutern.

Die Besichtigung würde ich gerne in der kommenden Woche am Erd- oder Wassertag durchführen. Aufgrund meines Tagewerks wird es mir jedoch nicht vor der neunten Abendstunde möglich sein. Bitte lasst mich wissen, ob Ihr teilnehmen könnt und welchen Tag Ihr bevorzugen würdet. Es käme mir sehr entgegen, wenn ich Eure Antwort bis zum Sterntag erhielte.

Mit freundlichem Gruß

Julie
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 22:52
#5
Lydia Ferantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 13 Mar 2005
Beiträge: 661
Dem Boten wird sogleich folgende kurze Nachricht mitgegeben:

Cunna zum Gruß Frau Melan,

mir wären beide Tage genehm. Lasst mich nur wissen an Welchem.

Frerundlichst

Lydia Ferantis
Lydia Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 09:45
#6
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Einige Tage später wird erneut ein Brief für Lydia an ihrem Anwesen in Minoc abgegeben.

Cunna zum Gruße Frau Ferantis,

die Besichtigung der Werkstätten und Gerätschaften ist für den Erdtag angedacht. Bitte findet Euch zur neunten Abendstunde in der Kriegerhalle von Britain ein. Von hier aus werden wir gemeinsam zum Bestimmungsort aufbrechen.

Trotz dass es sich um ein sicheres Arbeitsumfeld handelt, ist die weitere Umgebung jedoch weniger gastlich. Von daher rate ich zu fester und robuster Kleidung, vielleicht sogar eine leichte Rüstung aus Leder oder ähnlichem.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 09:31
#7
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ein Bote reist nach Minoc und gibt ein Schreiben an Ferantis' Anwesen ab.

Cunna zum Gruße Frau Ferantis,

die nächsten Bau- und Reparaturarbeiten sind für den kommenden Erdtag angesetzt. Frau Vandorez wird zur halbneunten und neunten Abendstunde an der Ponystation warten und sicheres Geleit gewähren. Solltet Ihr vor mir an der Baustelle eintreffen, könnt Ihr Euch gerne bereits den Wartungsarbeiten an den Winden widmen.

Der Form halber bitte ich Euch mich zu benachrichtigen, wenn Ihr einen verabredeten Termin nicht einhalten könnt. Da mir die Verantwortung dieses Projekts und die Organisation der Handwerker übertragen wurde, möchte ich gerne darüber informiert werden, wenn Ihr nicht teilnehmt, da auch ich meinen Vorgesetzten Rede und Antwort stehen muss. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 13:49
#8
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Am Anwesen der Ferantis wird ein Schreiben abgegeben.

Cunna zum Gruße Frau Ferantis,

bitte verzeiht, dass ich so lange nichts von mir hören ließ, doch haben mich einige private Angelegenheiten sehr lange beschäftigt gehalten.

Falls die Kunde noch nicht zu Euch vorgedrungen ist, möchte ich Euch auf diesem Wege mitteilen, dass die Arbeiten an unserem gemeinsamen Projekt abgeschlossen sind. Damit Ihr zeitnah Eure gerechte Entlohnung für Euer Mitwirken erhaltet, bitte ich Euch mir eine Aufstellung Eurer Materialkosten zukommen zu lassen. Bitte teilt mir ebenso Euren Arbeitsaufwand und die damit einhergehenden Lohnkosten, die Ihr zu berechnen wünscht, mit. Ich werde die Kosten dann schnellstmöglich bei unserem Auftraggeber einreichen und abrechnen.

Ich freue mich von Euch zu hören und hoffe, dass Ihr wohlauf seid.

Mit freundlichem Gruß

Julie Melan
Schreinergesellin
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 19:32
#9
Lydia Ferantis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 13 Mar 2005
Beiträge: 661
Cunna zum Gruß Frau Melan,

ja, danke der Nachfrage, es ist alles soweit zufrieden stellend. Ich hoffe bei euch ebenso.
Da unsere Arbeiten dem Wohle unseres geliebten Herzogtums dienten, war es mir eine Ehre, einen kleinen Beitrag geleistet zu haben.
Es wird von mir nichts beansprucht oder in Rechnung gestellt.

Ich hoffe, Glaron segnet unser Tun und das Herzogtum.

Freundlichst

Lydia Ferantis
Lydia Ferantis ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.