Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2003, 16:14
dieser shard ist "virtueller privatbesitz"
#1
Lady Thalassa
Ex-Staffler
 
Registriert seit: 15 Feb 2002
Beiträge: 3.760
leider gibt es einige spieler, die der meinung sind, die scripte hier und einige der spieler gefallen ihnen, nur einige regeln und gms passen ihnen nicht in den kram und diese könnte man ja umgehen oder loswerden, so oder so.

diese einstellung führt früher oder später auf kollisionskurs mit den gms. unsere regeln sind regeln und keine verhandlungsmasse oder diskussionsgrundlage. unsere gms sind situationsbedingt freundlich oder auch weniger freundlich, je nachdem, wie sie selbst behandelt werden, jedoch lassen sie sich nicht veralbern.

ich möchte hier nochmal eines klipp und klar sagen: dieser shard ist privateigentum. das bedeutet, dass keiner eine art "einklagbares recht" darauf hat, hier spielen zu dürfen. wir, die admins und gms, üben hier hausrecht aus und können jederzeit frei entscheiden, wen wir hier in unserem virtuellen wohnzimmer sitzen haben und auf wessen besuch wir in zukunft lieber verzichten möchten. um mal beim beispiel mit dem wohnzimmer zu bleiben: wer auf einer privaten fete nen haufen netter leute kennenlernt, die sich dort regelmässig verabreden, es sich aber mit den gastgebern verscherzt, kann halt auch nicht erwarten, zur nächsten party wieder eingeladen zu werden. wer dann hergeht und versucht, die gastgeber auch noch bei anderen schlecht zu machen, und "fronten aufzubauen", vergrössert seine chancen auf eine erneute einladung damit auch nicht unbedingt. auch "fronten" nutzen nichts, wenn ich als gastgeber in meinem "zuhause" etwas nicht möchte, dann habe ich jedes recht der welt, jeden, der es trotzdem tut, an die frische luft zu setzen. wer also meint, einen gm soweit nicht leiden zu können, dass es zu rufmordkamppagnen via icq oder irc kommt, damit dieser gm irgendwann so mürbe geklopft ist, dass er das weite sucht, dem sei gesagt, dass ich in zukunft solche accounts eigenhändig und ohne meine sonst übliche grosszügigkeit und nachsicht SOFORT blocken werde und zwar ohne jede diskussion!
Lady Thalassa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 16:55
#2
Jaye Keth
Gast
 
Beiträge: n/a
Tja ich weiss net was da jetzt passiert ist,
aber solches Verhalten empfinde ich als störend.
An die Angesprochenen:
Die eigene Freiheit sollte ihren Grenzen da finden, wo sie die Freiheiten Anderer einschränkt,
und ein Regelwerk ist nichts Anderes als ein Garant dafür.
Wenn ihr mit etwas nicht klarkommt reißt die Klappe auf und sagt eure Meinung,
aber bitte sachlich und fundiert.
Dann sind die GMs auch sicherlich zur Diskussion bereit...

Wollte ich nur mal loswerden....

Kereth
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 19:09
Angry
#3
Hegerus Apalkar
Gast
 
Beiträge: n/a
also irgendwie verstehe ich das nicht. Ich bin jetzt 2 1/2 Jahre hier und hatte nochnie einen Streit mit einem GM...doch gibt es anscheinend Leute die das irgendwie immer herrauszufordern scheinen. Ich kann dem Newsbeitrag nur zustimmen, denn ich finde es ehrlich gesagt äußerst respektlos wenn man Kampagnen solcher Art startet, denn schließlich opfern diese GMs private Zeit...und zwar nicht zum spielen sondern um diesen "virtuellen" Laden hier zu schmeißen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 19:48
#4
Saph
Gast
 
Beiträge: n/a
spiele hier zwar erst 2 1/4 jahre, muss mich dem aber anschließen. jeder kann mal etwas schlechtere laune haben und gms sind ja schließlich auch nur menschen. wenn man sich das vor augen hält gibts keine probleme die nicht lösbar sind.
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:50
#5
Rakon Arkoran
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber in der Zeit habe ich gemerkt das man wenn man mal etwas falsch macht ohne sich dessen bewusst zu sein, auch mit den GM's reden kann und sich damit viel klären lässt.
Ich stimme hier auch völlig zu !
Und zudem bedanke ich mich bei den GM's die mich kennen dafür, das sie (zumindest mir gegenüber) eigendlich immer recht freundlich waren.
Sie opfern wirklich sehr viel Zeit um in allen Lagen zu helfen, da muss man sie wirklich nicht auch noch anmeckern wenn sie ihrer Arbeit nachgehen.Manchmal lässt sich wirklich durch ein kleines Gespräch sehr viel klären !
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:59
#6
Daranan D'Ashir
Gast
 
Beiträge: n/a
*zu thalassa schau* oh da scheint jemand sauer zu sein *gg*

@thread: da muss ich jedem hier zustimmen... und ehrlich... ich finds echt unter aller sau... ich hab einen bestimmten admin auch net schlecht gemacht als mein acc gebloggt war weils eben berechtigt war... hab alles versucht es wieder gerade zu biegen und??? es hat geklappt.. also leuts... versucht es mal mit reden... bringt einen oft über die hürden... auch wenn es einem net immer gerade mal so innen kram past weil man sich zu fein ist, aber dann beschwährt euch auch bitte nicht und lasst den scheiss... mit von wegen " gm x is voll der a.... der macht einem den ganzen spielspass kaputt" was bringt euch das...?? und bitte lasst solche rache aktionen....(werd jetz keine namen nennen) die machen euch nur ärger.... wenn ihr pech habt und zu weit geht kann das bis zu rechtlichen mitteln führen.. also... entweder ihr redet mit den gm's oder ihr haltet die schnauze!!!!!

(sorry wenn da jetz nen paar unangemessenen wörter drin waren aber sowas steigt mir echt bis innen darm)

dari
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:34
#7
Sir Groshok
Gast
 
Beiträge: n/a
Daranan, kannst ruhig den Namen sagen
Ausser mir blockiert kein Admin im 'normalen Betrieb' einen Account.
Und das wir zwei Streit hatten? Naaaa, davon ist mir nichts in Erinnerung geblieben.
Ich behalte eh nur Verwarnungen in Erinnerungen, für mehr reicht mein Ram nicht aus. Es sei denn, jemand wird persönlich und versucht mich unter der Gürtellinie zu erwischen oder droht mit ner Klage.
Was Anzeigen angeht, so freut sich mein Anwalt, weil da meine Versicherung einspringt. Er ist zwar nicht mit mir verwandt, aber ...

Nur ein Tip am Rande, wer meint er müsse Strafrechtlich klagen, der sollte es für sich behalten und nicht an die große Glocke hängen, denn selbst Klageandrohungen kann man strafbewehrt auf Unterlassung drängen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:08
#8
Rakon Arkoran
Gast
 
Beiträge: n/a
@Groshi
Bleibt cool, ich glaub nen Anwalt wirste nicht gebrauchen...der Anwalt der Gegenseite würde schon abraten, ist ja Privateigentum, somit hat keiner ein Recht einzufordern.

Und wie bereits erwähnt, meistens kann mans halt alles klären ohne das es weitere Probleme gibt. Die GM's sind schließlich unsere Freunde und die, die die Ordnung erhalten, oder wollt ihr eine Welt in der jeder ungehindert mordet ?
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:10
#9
Dun'sha Solarim
Gast
 
Beiträge: n/a
LOL
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:21
#10
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Hrm, könntest du das bitte etwas genauer machen Dun'sha? Damit Leute wie ich verstehen worauf dieses "LOL" zu beziehen ist? Gelingt mir so von alleine irgendwie nicht....
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:41
#11
Jarod Celduin (alt)
Gast
 
Beiträge: n/a
Klage gegen TM oder was ? Nicht im ernst oder ? =(
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:49
#12
Tomeck Rustovic
Gast
 
Beiträge: n/a
*selbstzensur*

(sollte kein flame sein, manche sahen das wohl aber so)

have fun
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 23:02
#13
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Hrm, sorry Tomeck, aber ich interpretiere nicht gerne (bei Sachen die wichtig sein könnten), schon gar nicht um drei Ecken... hab zu oft erlebt wie sowas schief ging (und schon gar nicht um diese Uhrzeit.. *g*)...
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 00:15
#14
Sir Groshok
Gast
 
Beiträge: n/a
Kurios
Aber ich war es nicht.

Auf der anderen Seite ist da durchaus was dran, daß ich Dun'Sha nicht zu meinen Freunden zähle.
Nicht weil sie hier im Staff war, daß hatte eher mit einem anderen gemeinsamen Projekt zu tun, wo wir beide beteiligt waren.

Aber Ihr könnt Dun gerne selber befragen, sie wird Euch sicher bestätigen, daß sie von mir keinerlei Nachteile hatte.
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 00:33
#15
Kassandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Hummmm...
vielleicht wären solche leute auf servern wo mann was im monat abdrücken muss besser beraten :/

Vielleicht lassen GMs sich da sowas gefallen oder jeder spieler bekommt nen eigenen server mit eigenen gms die er leiden kann und wo man dann herrlich mit seinen eigenen regeln spielen kann... naja.
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 01:21
#16
Rakos Aridon
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2003
Beiträge: 79
Wer klaut da eigentlich fast meinen namen? *Zu Rakon schielt*
Ne ich find auch das das eigentlich klar sein sollte,dass man sich in einem fremden "Haus" gebührend aufführen sollte.
Rakos Aridon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 01:50
#17
Sir Dante
Gast
 
Beiträge: n/a
tomeck, wäre schön wenn du das komentierst weil es sonst garkeinen sinn ergibt.

was lese ich hier raus:

-asha hat auf cerinor mit 1A-service einen springbrunnen gsetzt ohne das jemand da rumstehen musste.

-ashara tauchte auf die nächste page auf und wunderte sich das der brunnen weg ist, setzt einen neuen und sagt das sie sich umhören wird ob das andere gründe hat als "engineversagen".

-ashara konnte aus deinen worten das "groshi" locker rauslesen. ist nicht schwer da 80% aller paranoiden aussagen sich auf ihn konzentrieren.

-in cerinor steht ein springbrunnen mehr.

-springbrunnen sind günstig und es kann sein das in nächster zeit weitere player für 10k springbrunnen haben wollen.

-TM munkelt wie dorfomas unter sich und es ist nicht wichtig was stimmt und was nicht - man erzählt einfach alles so weiter wie man es hört.

-ich muss mir wieder "braveheard" ansehen weil william wallis auch 3m gross ist und blitze aus dem arsch schiessen kann. :]
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 13:11
#18
Daranan D'Ashir
Gast
 
Beiträge: n/a
@groshi und namen: naja der zoff zwischen usn... hatte ich eigentlich schon vergessen ^^

wegen dem namen.... wird dir wahrscheinlich net viel helfen da er auf nem annern shard is.. aber er hiess gerion arres.. sorry aber beweiss habsch ne t weil ich die history net speicher über icq *gg>* is mir zuu dumm.... höhö
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 13:59
#19
Rakos Aridon
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2003
Beiträge: 79
Na ja,wer hatte eigentlich noch keinen besuch von herrn Groshok,ist wahrscheinlich so eine Art aufnahmeprüfung von TM :] ,wer ihn ohne kick überstanden hat wird sich seine Taten 5 mal überlegen
Ich stand selbst schon kurz vor einem Kick von Sir Groshok aber das wurde zum Glück schnell aus der Welt geschafft,aber entschuldigt hat er sich immer noch nicht dafür,dass er mir damals soviel angst gemacht hat
Rakos Aridon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:10
#20
Rakon Arkoran
Gast
 
Beiträge: n/a
@Rakos
Zum Namen:
Also den Namen Rakon hatte ich mir schon für RP-Helden von mir überlegt bevor ich Internet hatte, also nix geklaut !

Dazu das jeder mit Groshi anstößt:
So weit ich weis begegnete ich ihm nur ein mal, und da wars ein Missverständenis...also gabs nicht wirklich etwas zu überstehen.
(ich kam seiner gefürchteten Frage sogar zuvor ^^)

(falls das jetzt zu weit vom Thema ab ist, srry !)
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:22
#21
Dun'sha Solarim
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Sir Norand

Das LOL bezog sich in keinster Weise auf das von Tomeck beschrieben Beispiel.
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:28
#22
Sir Norand
Gast
 
Beiträge: n/a
Humtja.. jetzt weiss ich warum du es _nicht_ geschrieben hast... bringt mich aber anhand der vielfältigen sonstigen Möglichkeiten der Antwort auf die Frage _warum_ du es geschrieben hast nicht wirklich näher.... wärst du so freundlich da etwas Licht ins Dunkel zu bringen?
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:43
#23
Rakos Aridon
Reisender
 
Registriert seit: 09 Mar 2003
Beiträge: 79
@Rakon
War ja auch nicht böse gemeint,oder soll ich dir mal die funktionen von Smilies erklären
Rakos Aridon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 19:14
#24
Zacharyn
Gast
 
Beiträge: n/a
*hatte noch nie Ärger mit GMs, jedenfalls keinen großen*

Die Aktion war irgendwie bisschen blöd, man hat mich irgendwie aufgefordert über icq gegen einen gm auszusprechen in form von einer unterschriftensammlung, fand ich komisch...ich hoffe sowas legt sich wieder
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:44
#25
Theodore Fiero
Reisender
 
Registriert seit: 09 Nov 2002
Beiträge: 209
huiuiui, da war ich aber eben geschockt *g*

naja eben halt, als ich den ersten beitrag hier las.

Warum wissen all die die mein gemäcker mitbekommen haben...

Ja ehrlich ich dachte im ersten moment das könnte ja auf mich bezogen sein - komisch nich?

Andererseits... denke mal es gibt wirklich schlimme Sachen. Das prob is glaub, manche leute Leben hier, ich nehm mich da gar nich aus. was daraus folgt?

Einfacher weise, dass sie gerne wie Menschen behandelt werden wollen, die hier leben. - Immer noch nich konkret genug?

Es ist doch so. Wenn man viel Zeit in seinen Char investiert und gutes RP aufbaut, dann erwartet man auch instinktiv Rechte an dem Char (vielleicht nicht alle aber sicher mehr als nur ich *g*). Man hat dem Char Leben gegeben und nimmt es nicht gerne hin wenn ihm das Leben genommen werden kann. Das kann es jedoch. Hier gibt es im Prinzip gar keine Rechte. Absurd wenn man sichs überlegt: Acker für ein Ziel, hab Spass daran, aber schreibe ihm keinen Wert zu, denn es kann gleich vorbei sein.

Fehler werden auf beiden Seiten gemacht, und ich kann es GMs wie Groshok, mit dem ich persönlich noch keinen längeren Kontakt hatte, auch nicht im geringsten übelnehmen, wenn sie mal nen schlechten Tag haben oder sonst was.

Eine Sache sollte jedoch gewart bleiben, und das sollte ja für GMs wie auch für Spieler gelten:
Menschen sollten wie Menschen behandelt werden wo es nur geht. Dazu gehört auch, dass sie bestimmte Rechte haben, bis sie sie verwirkt haben.

So wird es ja hier auch eigentlich gehalten. Sicher ist es euer Wohnzimmer und wir sind Gäste auf eurer Party. Aber mal ehrlich, wenn ich mit Freunden auf ne Party gehe, und ich werd rausgeschmissen ohne Grund, dann kommen meine Freunde eigentlich mit oder? Ich meine was ist das noch fürn Freund, der, sofern ich nix böswillig verkehrt gemacht hab noch einen mit dem Gastgeber hebt während ich draussen am verzweifeln bin?

Ja ich glaub jetzt wird deutlich, warum ich schon finde dass Spieler hier ein paar rechte haben. Nicht rechte die sich vor Gericht einklagen lassen (hausrechte oder Eigentumsrechte) sondern Rechte die sich aus dem Anstand und der Moral ergeben.

Ich bin davon überzeugt dass Fehler zu 90% wenn nich bedeutend mehr von den Spielern gemacht werden. Deswegen müssen wir sicherlich vorsichtig sein weil wir auf ersten Blick immer die Bösen sind.

Ich glaube ich brauche nich weiterreden, is eh schon viel zu viel. Ihr wisst ja was ich jetzt noch über die GMs sagen wollte aber das ist bestimmt jetzt jedem klar.

Ich war lange nicht da ... aber genau das Thema berührt mich. Wenn mir jemand sagt Ich habe keine Rechte hier (wie erwähnt keine einklagbaren, was klar is. aber auch Keine moralischen ...?) na dann glaub ich würde ich hier die lust verlieren gehts euch nich auch so?

Grenzen sind schwer zu ziehen - wie immer, ich hoffe nur, dass es noch besser wird hier auf TM.

Unabhängig davon Rufmord und Verleumdungen sind immer Fehl am Platz - ob von GM seite (schaut bewusst weg) oder von Playern.

Viel Rede wenig sinn hm? Sorry dafür aber ich wollts mal loswerden.
Theodore Fiero ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.